1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist diese Zusammenstellung gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blackstar84, Jun 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Hallo,

wollte mir jetzt diese komponenten kaufen bei dem laden bei mir um dir ecke,weil ich leider den pc nicht selbst zusammen bauen kann.

Intel i5 3550
    Gigabyte GA H77 D3H
    Radeon 6850 HD
    Samsung SSD 830
    Corsair DDR3 1333 Ram
    Artic Cooling Freezer 7
    Corsair GS500 Netzteil
    DVD brenner
    Gehäuse Antec Three Hundert Two

Ist diese zusammenstellung empfehlenswert?

Danke schonmal für eure hilfe

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Soll das ein Spiele PC sein? Wie hoch ist Auflösung des Monitors? Was wird gespielt?

4. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Warum was stimmt mit dem netzteil nicht? Wollte erstmal das be quiet E9 netzteil nehmen aber der verkäufer sagte mir das er keine be quiet mehr verbaut weil die zu viele probleme machen

5. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Erstmal möchte ich nicht damit spielen aber in zukunft will ich mir die möglichkeit offen halten...die grafikkarte habe ich bereits und ist ein paar monate alt

Die auflösung meines monitors beträgt 1920 x 1080

6. deoroller

Der Händler um die Ecke hat nicht immer die guten Netzteile, die wir hier empfehlen. Das Corsair kann man aber nehmen. Es ist auch besser als ein altes be quiet E5, das manche noch im Regal liegen haben. Das hat Reserven zum weiteren Aufrüsten. Es ist aber nicht so effizient, wie die vorgeschlagenen.

7. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Was genau meinst du mit effizient?

8. deoroller

Das Netzteil produziert 5-10% mehr Wärme.

9. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Ok verstehe aber ich mache keinen totalen fehler wenn ich das netzteil einbauen lasse?

Ist das netzteil aktuell oder gibt es bereits ein aktuelleres von corsair?

10. deoroller

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ blackstar
    Du hast bereits einen Thread mit ähnlicher Hardware, was ist denn bei dir aktuell?
    Willst du einen neuen Rechner kaufen oder hast du ihn bereits?

Gruß kingjon

12. blackstar84

blackstar84 Kbyte

@kingjon

Ja stimmt ich wollte vorher fragen was ich nehmen kann und bin anschließend in den Computerladen um die Ecke gegangen...

daraufhin sagte der Verkäufer mir das er keine Be Quiet mehr verbaut und mir das Corsair GS 500 Watt empfohlen...

Ich wollte halt nur mal fragen ob es wirkilich was taugt und die Komponenten so passen...

Werde den Rechner morgen so bekommen

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Corsair lässt seit einiger Zeit in Lizenz bauen, ob dein angesprochenes auf der guten Seite ist - weiß ich nicht...?

Hat der den keinen anderen Hersteller mehr im Angebot?

Gruß kingjon

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein LEPA W 450W ginge auch.

15. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Was meinst du mit lizenzen? bauen?

Leider ist es schon zu spät für ein anderes Netzteil...ich kann den PC schon morgen früh abholen

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es wird teilweise in Lizenz(mit dem Namen) bei anderen (Billig)-Herstellern gefertigt, habe aber gerade noch Deos Post #10 gelesen - dein gewähltes ist wohl doch ein gutes Produkt!

Gruß kingjon

17. deoroller

18. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Anstatt das Corsair GS 500 zu verbauen hat der Verkäufer das Corsair CX 500 eingebaut

Ist das genau so gut wie das GS 500 oder besser, schlechter? Kann mir jemand was dazu sagen?

19. deoroller

20. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Ist es schwer ein Netzteil im Antec Three Hundert Two einzubauen?

Dann würde ich mir nämlich ein anderes Stromsparendes Netzteil besorgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page