1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist diese Zusammenstellung gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blackstar84, Jun 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du dann ein neues Netzteil kaufen? Dann könntest du gleich das gute be quiet! Straight Power E9 400W nehmen. :D Oder du forderst den Händler auf das korrekte Netzteil einzubauen - wie bestellt. Das Recht hast du.

3. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Ja ich bestelle mir jetzt direkt das be quiet! Straight Power E9 400W

Ich möchte nicht den Fehler machen und nach einem Jahr feststellen, dass ich am falschen ende gespart habe.

Das andere Netzteil werde ich dem Verkäufer zurückgeben oder irgendwo verkaufen.

Nur wo ich etwas Angst habe ist das ich das Netzteil falsch einbaue oder ein Kabel irgendwo anders einstecke.

Ich habe noch ein paar fragen an euch Profis:

1. Ich habe festgestellt das manchmal die USB Verbindung (USB 3.0) verloren geht oder der USB Stick beim ersten mal einstecken nicht direkt erkannt wird. Dann muss ich ihn ein zweites mal einstecken bis der PC den Stick erkennt. Liegt es am Netzteil??

2. Ich muss auch leider die Grafikkarte austauschen (Sapphire Radeon HD 6850) weil die karte ein komisches Geräusch macht. Eine Art brummen.

Könnt ihr mir eine andere Gute Grafikkarte nennen auf dem Niveau und die sehr sehr leise ist? Die Grafikkarte kann auch ruhig ein paar Euro mehr kosten. So 20 - 30€ mehr

Danke schon mal für die großartige Hilfe hier

4. deoroller

1. Wohl kaum. USB 3.0-Ports können Geräte mit mehr Strom versorgen als die älteren USB 2.0 Ports. USB-Sticks brauchen auch nur wenig, wesentlicher weniger als eine USB-Platte. Hast du extra USB 3.0 Treiber vom Mainboardhersteller in Windows installiert? Für USB 2.0 hat Windows selbst Treiber aber nicht für USB 3.0.

2. Das kann am Lüfter liegen. Wenn das Geräusch weg ist, wenn der Lüfter vorsichtig mit dem Finger angehalten wird, weißt du Bescheid. ;)

5. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Nein ich bin ziemlich sicher das es die Grafikkarte ist, weil die selbe Karte auch in meinem Alten PC eingebaut war. Das Geräusch ist identisch.

Ja habe alle Treiber die auf der Mainboard CD waren installiert und im Geräte Manager wird auch alles richtig erkannt.

6. deoroller

7. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Es ist kein fiepen sondern ein brummen

Und das Geräusch höre ich auch wenn ich ein Video schaue oder im Internet bin.

Ich weiß gar nicht wie es ist wenn ich ein Spiel starte...das habe ich bis jetzt nicht getestet.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann baue sie aus und teste den Rechner mit der integrierten Grafik, dann kannst du ausschließen das es die alte Karte sein könnte!

Gruß kingjon

9. deoroller

Kommt das Brummen nicht vielleicht aus dem Systemlautsprecher des Mainboards?

10. blackstar84

blackstar84 Kbyte

@ deoroller ich weiß nicht woher das brummen kommt aber ich denke von der Grafikkarte

Ich habe jetzt meine Grafikkarte ausgebaut und wollte gerade ein 1080p Video anschauen aber es lässt sich leider nicht abspielen. Mit der Grafikkarte ging alles ohne probleme.

Ich habe auch im Bios die Interne Grafik aktiviert aber immer noch das selbe.

Schafft die Interne Grafik keine 1080p Videos??? Sogar normale SD Videos stocken.

11. deoroller

Die HD2500 in der CPU schafft FullHD mit dem Intel Treiber.
    Die ist ja auch in HTPC für Filme (HDTV und Blu-Ray) gucken geeignet, wo kein Platz für eine externe Grafikkarte ist.

12. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Wo kann ich denn die Intel treiber runterladen für die interne grafikkarte?

13. deoroller

14. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Ok alles klar...muss ich den Treiber wieder deinstallieren wenn ich meine normale Grafikkarte wieder einbaue?

15. deoroller

Ja, wie bei einem normalen Grafikkartenwechsel, sind alte Treiber vorher zu deinstallieren, die danach nicht mehr benötigt werden.

16. blackstar84

blackstar84 Kbyte

ok werde ich...

Kannst du mir noch eine gute Grafikkarte empfehlen Deoroller? Die sehr leise ist und auf dem selben Level wie die Sapphire Radeon 6850 HD ist...danke dir schonmal

17. deoroller

18. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Ist die Sapphire Radeon HD 6870 wirklich leise oder gibt es die selbe von einem anderen Hersteller die noch leiser ist?

19. deoroller

20. blackstar84

blackstar84 Kbyte

danke dir deoroller...du hast mir sehr geholfen...und allen anderen natürlich auch ein dankeschön von mir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page