1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist dieser PC ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CA2k, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CA2k

CA2k Byte

Hallo!
    Ich möchte mir bald einen neuen PC zulegen, der hauptsächlich fürs Spielen genutzt werden soll. Es wäre nett wenn sich jemand Zeit für mich nehmen könnte :)
    Also es geht um diesen PC: http://cgi.ebay.de/PC-AMD-64-X2-4200-2048-MB-320-GB-HDD-GeForce-7600-GT_W0QQitemZ190108520509QQihZ009QQcategoryZ132312QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Rechts auf der Seite kann man andere Hardware auswählen. Ich habe hier auf pcwelt.de einige Tests zu den Prozessoren gelesen, wäre es z.B. gut ein Upgrade auf den thlon 64 X2 4800+ zu machen? Wäre jemand so nett und könnte mir sagen, welche Hardware Zusammenstellung gut ist? (Besonders bzgl. CPU,RAM und Motherboard :rolleyes: ) Oder ist das ganze System nicth zu empfehlen?
    Würde mich sehr über Antworten freuen :)

2. Nein. Der ist von ebay. Ich würde nie PCs von ebay kaufen. Hier wird meistens (wie so oft bei Komplett-PCs) an den Netzteilen, dem KMainboard (ASrock, nicht so gut) usw. Der RAM ist meiner Meinung nach hier auch ein Nachteil.
    Was hast du denn für ein Preislimit?

3. CA2k

CA2k Byte

Naja der könnte ruhig was mehr kosten, was mir einfach wichtig ist ist das der Prozessor gut ist, sodass ich da ein paar Jahre was von Habe, und das z.B. genug Steckplätze für weiteren RAM da sind, damit ich ggf. nachrüsten kann. Ich will halt neue Spiele spielen können ohne in ein paar Jahren alles wieder ersetzen zu müssen.

4. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Nenne doch bitte einen präzisen Preissegment.

5. CA2k

CA2k Byte

etwa 800€.

6. D-X53

D-X53 Kbyte

Hier:

Aktueller Inhalt:
    Artikel Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Duo E6320 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 143,81 €
    MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 85,16 €
    Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    sofort lieferbar 30,00 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 32,74 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 32,74 €
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    sofort lieferbar 44,47 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 57,82 €
    XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
    sofort lieferbar 244,30 €
    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    sofort lieferbar 56,09 €
    LG GSA - H30N schwarz bare SATA
    sofort lieferbar 35,99 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €
    Summe: 773,11 €

Sollte perfekt für dich sein.

7. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Was von Hardwareversand.de:

Edit: Da war einer schneller:rolleyes:

8. CA2k

CA2k Byte

Oh dankeschön; und wo gibts das? ;)

9. raphaelldl56

Gute Zusammenstellung! Du könntest noch Aeneon 800er nehmen, denn die sind nur ein paar Euro teurer als der 667er. Sonst kann man das so kaufen. Gehäuse ist Geschmackssache.

10. CA2k

CA2k Byte

Ja vielen dank dann werd ich mich auf der Seite mal umschauen... Scheint ja sicherer zu sein als Ebay... danke nochmals :)

11. D-X53

D-X53 Kbyte

Das gibt es bei www.hardwareversand.de
    Das System von Tobi kann man auch nehmen, musst halt wissen, ob dir der Aufpreis von 200€ wert ist.

12. raphaelldl56

Ich würd eher den Core2Duo-System nehmen.

13. CA2k

CA2k Byte

Hmm das is aber auch schwer ;)
    Was haltet ihr denn hiervon...?!?

14. D-X53

D-X53 Kbyte

15. CA2k

CA2k Byte

Hm du hattest mir ja den "Intel Core 2 Duo E6320" empfohlen, warum ist der denn besser fürs spielen? Ich hab da wenig Ahnung von, aber bei dem steht z.B. "2x1,86 GHz" und bei dem AMD von mir "2x2,6 GHz".
    Wenn ich zu deiner Zusammenstellung dieses: http://www3.hardwareversand.de/8VIL4uCjFNInMR/2/articledetail.jsp?aid=6653&agid=631 Gehäuse nehmen würde, wäre das auch ok wegen den Lüftern und dem Netzteil?!

16. CA2k

CA2k Byte

17. raphaelldl56

Zum Gamen ist es besser, eine etwas schwächere CPU und eine etwas bessere GraKa zu haben. Da war das System von D-X53 besser. Zum Gamen sind die Core2Duo Prozessoren besser, und in deinem Preissegement kann man zugreifen. Taktraten haben jetzt (fast) nichts zu bedeuten. Es kommt jetzt auf die Chip-Architektur an. Ich würde das Sytem von D-X53 nehmen, mit Aeneon 800er Ram.

18. CA2k

CA2k Byte

...aber wären die ~60€ nicht eine gute Investition für die Zukunft?!
    Und könnte ich das Gehäuse (3 Posts weiter oben) nehmen? Brauchte ich noch weitere Lüfter im Gehäuse?

19. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

Das MSI board für 50 € ist aber billig :S ( in 2 Varianten gemeint ... )

@raphaelldl56 , und woran sieht man an den Prozessoren welche Architektur die hat ?

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sorry, aber wer keine Ahnung hat, einfach mal...ihr wisst ja was jetzt kommt!
    Das MSI Board ist ok, und der Intel Core2Duo hat eine neuere Architektur, das sieht man nicht, aber es sollte klar sein das AMD und Intel nicht die gleichen Prozessoren bauen. Das muss man halt wissen!
    Und sehen kann man es auch...wenn man sich so en Prozessorenabbild anschaut...

Gruß Offelnotto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page