1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist dieser PC ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CA2k, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

Hey , wenn man schon Geld für ein PC bezahlt dann sollte das MoBo auch bissel mehr kosten als 50 € damit es auch zukunftsicher ist . Und das andere war ne Frage , da musse nicht direkt austikken und mit "halt die fresse" anworten :aua:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Es ging in seine Post um Prozessorunterschiede, nicht um Mobos und bleib mal ganz locker.
    Vom Preis kann man nicht darauf schließen wie gut ein Board ist.
    Zum Bleistift sind Intel Boards bedeutend teurer, als ein vergleichbares AMD Board.
    Grad die MSI K9 Boards gehören mit zum besten was man für einen AMD bekommen kann. Ein vergleichbares INtel Board kostet gut das doppelte.

MFG

3. CA2k

CA2k Byte

So ich hab den Vorschlag von D-X53 ein bischen ergänzt, ist das hier so in Ordnung? =)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, geht in Ordnung.

5. Heuler135

Heuler135 Byte

Für das gleiche Geld gibt's das GigaByte 965P-DS3 das um längen besser ist, wie das MSI! Kämpfe Dich mal ruhig durch die Sammelthreads von forumdeluxx. Dann entscheide.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das DS3 kostet 110€ ;) Und wenn er nicht übertakten will, reicht das MSI voll und ganz.

7. CA2k

CA2k Byte

Wie, ist das kein gutes Mainboard? Das kostet 85€ und bei hardwareversand gibt es einige die viel weniger kosten...
    Gibt es für das Geld bessere?!?
    Und reicht die in dem System nun vorhandene Kühlung oder sollten da noch weitere Lüfter oder so rein`?

8. Boss im Block

Das MSI ist vollkommen in Ordnung. Billigere Boards solltest du wirklich nur in Ausnahmefällen nehmen.

9. CA2k

CA2k Byte

Ok dann lass ich das so. Und wie siehts mit der Kühlung aus, reicht das?

10. Boss im Block

Ja, passt perfekt.

11. CA2k

CA2k Byte

..muss nochmal stören :rolleyes:
    Habe eben gelesen das es möglich ist zwei Grafikkarten miteinander zu verbinden. Wäre das mit der Geforce und dem Mainboard möglich? Das wäre ja praktisch für die Zukunft, dann könnte man ne 2. anschließen und müsste sich keine ganz neue kaufen wenn diese mal zu schlecht ist, oder? :jump:

12. D-X53

D-X53 Kbyte

Sag schonmal "Ade!" Zu deinem 25cm Seitenlüfter :D

13. Heisst bei ATI Crossfire und bei Nvidia SLI.

Für so einen Verbund musst du allerdings zwei gleiche Grakas haben. Zudem halte ich es für ziemlich uneffizient, da hoher Stromverbrauch.
    Ich würde zB anstatt zwei GTS320 eine GTX nehmen. Die hat mehr Power.

Und nein, mit dem Mainboard ist SLI nicht möglich.

14. CA2k

CA2k Byte

15. D-X53

D-X53 Kbyte

16. CA2k

CA2k Byte

17. CA2k

CA2k Byte

Soo ich stell euch nochmal kurz einen PC vor, der soll aber nicht für mich sein. Dieser soll nur so 700€ kosten.

Dazu gibt es 2 Fragen:
    Ist die Grafikkarte ok, oder sollte er besser diese nehmen: http://www2.hardwareversand.de/7VRmsynkWIPGu1/2/articledetail.jsp?aid=9353&agid=716
    Und: Reichen die Lüfter aus oder sollte noch diese 8 und/oder 12cm Gehäuselüfter mit rein?
    Und generell, ist das System so ok? Das Problem is halt das der nicht viel teurer werden darf...
    Hmm tun wir noch ne 3. Frage dazu: Könnte man auch ein billigeres Netzteil nehmen?

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

19. D-X53

D-X53 Kbyte

Also 400W sollten es schon sein. Ich weiß nicht wie das mit übertakteten GraKas aussieht. Evtl. könnte er ja die 15€ beim DVD-ROM sparen, was ja nicht zwingend notwendig ist. Das Case ist Geschmackssache, zur Verarbeitung kann ich nichts sagen, jedoch würde ich eher zu einem Coolermaster Centurion5 greifen.

20. CA2k

CA2k Byte

Sooo wir haben uns jetzt auf dieses System geeinigt ;)

Könnt ihr das so absegnen? =)
    ...kann man dieses "Liefertermin unbekannt" bei dem Gehäuse etwas eingrenzen? :confused:

Is die Festplatte ok oder bringen die ~7€ Aufpreis was damit man "16 MB cache" hat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page