1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist dieser Rechner gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Martrix, Jun 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martrix

Martrix Byte

Moin
    Ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage. Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Diesen möchte ich gerne im Mediamarkt kaufen da dieser bei mir gleich um die Ecke liegt. Ich habe einen ins Auge gefasst der von den Werten wirklich ok ist. ABER-- Dieser Rechner ist von dem Hersteller Microstar. Davon habe ich noch nie was gehört und frage mich desswegen ob dieser (noname) Rechner wirklich so gut ist und bleibt wie in der Wertetabelle beschrieben. Hier der Link für euch:

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...2TB-GTX550TI-schwarz,48353,286816,244175.html

Ich möchte damit hauptsächlich zoggen und auch hin und wieder etwas für die Schule schreiben. Ich möchte auch Games mit etwas hochwertigerer Grafik zoggen also sowas wie mw3, Battlefield3, Gta4 und sowas. So meine Frage an euch: Glaubt ihr dieser Rechner ist für mich gut. Falls nicht: Mein Buget liegt bei 600-700€
    Jezt schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Gruss Martin ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Zocken ist eine GTX 550 TI nicht empfehlenswert.
    Die CPU in dem MM-Angebot ist zu teuer, so dass für die Grafik nur eine unterdurchschnittliche Karte übrig bleibt.
    Man kann davon ausgehen, dass das Netzteil auch bescheiden ist, so dass man es beim Aufrüsten gleich mit ersetzen muss.

3. Martrix

Martrix Byte

Moin
    ok könntest du mir ewentuell einen Rechner vom MediaMarkt zum Zoggen in der Preisklasse von ungefair 600-700€ nennen?
    Währe sehr nett von dir :)

4. deoroller

5. Martrix

Martrix Byte

Moin
    Ich versteh nicht warum die alle nicht gehen. Von der angegebenen Leistung sind sie doch wirklich gut. Also ich kann einfach nicht verstehen warum dieser PC nicht zum spielen von etwas hochwertigeren Spielen benuzt werden kann.

6. deoroller

Weil man bei FullHD mit einer GTX560 nicht weit kommt.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. Martrix

Martrix Byte

Okokok erstmal muss ich klar stellen das ich nicht ganz so viel Ahnung von sowas hab wie ihr. Dann kann ich nicht verstehen das viele freunde von mir schlechtere Rechner als den gezeigten besitzen und auf diesen Battlefield3 auf Ultra zoggen können. Also ich hab mein Buget mal en bisschen erhöt (obwol ich glaube das man mit meinem gezeigten Rechner alle neusten spiele auf dauer auf Ultra zoggen kann). Was haltet ihr von diesem rechner? http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...4GHz-8GB-2TB-schwarz,48353,286816,239413.html Oder kann der auch keine hochgeschraubten Spiele widergeben ;)

9. deoroller

Eine i7 CPU für 250€ ist rausgeworfenes Geld. Dafür dann nur eine HD 6670, die gerade mal die Mindestanforderungen an einen Gamer-PC erfüllt, kann man nur als katastrophale Zusammenstellung bezeichnen.
    Die HD6670 ist langsamer als eine GTS450
    http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2011/test-battlefield-3/9/

Eine vernünftige Zusammenstellung ist ein i3-2120 und eine HD7850.
    Bei MM kriegt man aber immer eine zu teure CPU mit einer schwachen Grafikkarte. Da muss man schon bei denen 1500€ ausgeben, um eine starke Grafikkarte im PC zu haben.

10. Martrix

Martrix Byte

Moin
    Super ich hab aber leider keine 1500€. Jezt mal ganz ehrlich: Man kann doch sicherlich mit dem von mir gelinktem PC die neusten spiele auf Ultra zoggen. rausgeworfenes Geld hin oder her. Ich habe nun mal keine anderen möglichkeiten. Es wäre nett wenn du mir diese Frage beantworten könntest.

Gruss martin

11. deoroller

Mit einer HD6670 kann man nicht mit Ultra zocken. Dafür haben wir doch die Tests verlinkt. Hier will keiner einen PC empfehlen, der nicht das erfüllt, was man für sein Geld erwartet. Dann lieber keinen PC bei MM kaufen. Dafür darfst du uns auch beschimpfen. ;)
    Das ist mir lieber, als eine falsche Empfehlung auszusprechen, nur weil du es gerne hören willst!

12. Martrix

Martrix Byte

Moin
    Ok google doch mal bitte HD6670 Battlefild3

Battlefield3 ist das Spiel mit der derzeitigen höchsten Anforderung.
    Battlefield läuf problemlos auf Ultra mit der HD6670

13. alphabet

alphabet Byte

Die Diskussion um Mediamarkt führt doch zu nichts...
    Man muss klar sagen, dass man mit selbst zusammengestellten PCs für deine gegebenen Ansprüche die weitaus bessere Leistung bekommt. Oder die Spieleleistung des MM-PCs für viel weniger Geld...

Shops wie Mindfactory oder Hardwareversand sind etabliert und bauen dir Zusammenstellungen für wenig Geld zusammen...

Die Frage ist jetzt: Beharrst du auf Mediamarkt? Da wirst du hier keine Empfehlungen für bekommen... Oder lässt du dich hier beraten? Das dürfte ja eigentlich deine Idee gewesen sein...

Wenn du dich beraten lassen willst, solltest du mal hier loslegen:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-06-12-a.html#post1149511

14. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Nein.
    Meine alte GTX ist wohl etwas stärker als die HD6670 und die schafft BF3 gerade so auf mittleren bis hohen Detail-Einstellungen auf Full HD.
    Um BF3 auf Ultra zocken zu können, brauchts min. eine HD6870/GTX560 und da geht das auch noch nicht 100% ruckelfrei.
    Ich verstehe auch nicht, warum du dir einen überteuerten MM-PC kaufen willst, anstatt dir etwas zusammenstellen und vom Shop deiner Wahl zusammenbauen zu lassen.

15. Joko1981

Joko1981 Byte

Bau dir deinen PC selbst zusammen oder lass ihn dir von einem Kollegen zusammenbauen. Hier eine Konfiguration die für alles reicht und günstig ist:

AMD FX-4170
    MSI 970A-G46
    Radeon HD6870 // HD7850 // HD7870
    8 GB Corsair XMS 3
    Alpenföhn Triglav reicht zur Kühlung aus und ist ruhig
    430 Watt Netzteil von be Quiet
    Eventuell noch eine Lüftersteuerung
    128 GB Crucial M4 // Samsung 830

Mit dieser Konfig sollte eigentlich alles gut laufen!

MFG
    Joko

16. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Last edited: Jun 16, 2012
  17. Martrix

Martrix Byte

Moin
    Ich kann (darf,will) nichts im Internet kaufen weil 1. meine Eltern das nicht wollen 2. was machst du wen die bestellte Wahre nicht funktioniert. Und ihr habt nicht auf meinen Thread geachtet:

googlet doch mal bitte HD6670 Battlefild3

18. Joko1981

Joko1981 Byte

Und ich würde eine FX CPU nehmen, weil sie viel günstiger ist und ich trotzdem Max Payne 3 auf Ultra spiele...? Das "Wissenschafts"-Argument ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen.

Für wissenschaftliche Berechnungen werden Server genutzt, die mit AMD Opteron oder Intel Xeon Prozessoren ausgestattet

Achja: Das Intel Inside Logo in seinem Profil sollte nachdenklich machen ;D
    Fanboy?? :)

19. deoroller

Sind wir die Dummen, die täglich dutzende PCs empfehlen, bei denen Geld gespart wird und die Leute hoch zufrieden sind mit der Leistung? Es gibt zwar Zwänge, die dürfen aber nicht dazu führen, dass Geld sinnlos für Technik ausgegeben wird, die nichts bringt. Da sollten sich mal die Eltern überlegen, was mit ihrem Geld gemacht wird. Klar, können die bestimmen, dass im MM gekauft wird. Dann sollten sie aber wissen, dass sie dabei drauf zahlen.
    Wenn ich Sohn wäre, würde ich einen PC aus dem MM zwar nicht ablehnen, hätte aber ein schlechtes Gefühl dabei, weil die HD6670 zu teuer erkauft wird.
    Die gibt es bereits in dem Gaming-PC für ca. 375 € in unserer Beispielzusammenstellung. Bei MM zahlt man dafür gleich doppelt so viel.
    Vielleicht sollte sich einer der Elternteile (der zahlende) mal den Thread hier angucken. ;)

20. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Zur Not gibt es bestimmt auch in deiner Nähe irgendeinen PC-Shop, der dir das Zusammenbaut.

Springst du auch aus dem Fenster, wenn es im Internet steht?

@Joko1981: Wenn du dir meinen geposteten Link mal anschauen würdest, könntest du sehen, dass selbst ein i3 den FX locker schlägt, welcher im gleichen Preisniveau angesiedelt ist.

Last edited: Jun 16, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page