1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist dieser Rechner gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Martrix, Jun 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-amd-radeon-hd-6670/12/

Das war vor über einem Jahr. Mittlerweile siehts natürlich schlechter aus. Die Karte kostet 60 €. Was erwartest du da?

Du musst nix im Internet kaufen, aber welche Händler bei dir vor Ort sind, weiß ich nicht. Bist du aus einer größeren Stadt und ist vielleicht ein Atelco in der Nähe?

2. Martrix

Martrix Byte

Moin
    Ich komme ausm Vogtland/Plauen da gibts eig. nur MM und Medimax.
    Ich war heute nochmal im MM und habe gesehen das ein Gamingrechner 100€ reduziert wurde: (steht noch der Originale Preis) http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...B-1TB-schwarz-silber,48353,286816,252038.html
    Was haltet ihr von dem? Also de Grafikkarte schafft Battlefield auf ultra habsch bei nem Kumpel gesehn der die gleiche hat.
    Meine Eltern kann ich nicht dazu bringen einen ´Rechner im I-net zu kaufen. Wird nischt

3. Boss im Block

Für 1000 € bekommst du bei einer individuellen Zusammenstellung schon einen High-End PC. Ganz ehrlich: Da ists sinnvoller nach Leipzig zu Atelco zu fahren, eine individuelle Zusammenstellung für 800 € abzuholen und dann alles gut spielen können. Die geben 5 Jahre Garantie. Überlegs dir mal. Das System wäre in Spielen dann mindestens doppelt so schnell!
    http://www2.atelco.de/home.jsp

PS.: Ich mache natürlich keine Werbung für den Shop. Vielleicht gibt es auch andere Ketten oder Händler vor Ort, die sowas leisten könnten.

4. Martrix

Martrix Byte

Moin
    Ich fahr doch aber nicht wegen einem Rechner nach Leipzig...
    Ich möchte einfach nur einen Rechner ausm MM kaufen der etwas neuere Spiele (muss ja net unbedingt B3 sein) wiedergeben kann. Ich möchte NUR diese eine Frage beantwortet haben: Geht dieser Rechner in ordnung? (http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...B-1TB-schwarz-silber,48353,286816,252038.html) Oder kann ich auch einen kaufen der en bissel billiger ist und dan einfach die Grafikkarte ersetzen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit der GT545 hast du aber keine gute Grafikkarte für BF3.
    http://forum.sysprofile.de/schnelle...45-1-5-gb-fuer-bf-3-auf-hoechster-grafik.html
    Das ist einfach zu teuer, was man beim MM zum Spielen kriegt.
    Da würde ich lieber in den nächsten Shop rein gehen und nach eine individuell zusammengestellten PC fragen.
    Da kann man dann auch eine Liste der Beispielkonfiguration vorlegen, so dass Händler keinen Schrott einbaut.

6. Martrix

Martrix Byte

Moin
    So damit das jezt endlich mal ein Ende hat... Ihr sagt mir jezt mal welchen Rechner ihr mir empfehlen würdet (Buget 600€). Es wäre schön wenn Ich da hin fahren könnte oder wenn ich ihn im Internet kaufe an der Haustür bezahlen könnte. Danke

7. deoroller

8. Boss im Block

9. deoroller

@Boss
    i3-2120 und HD7850 :spitze:

10. Martrix

Martrix Byte

Moin
    Ok ich werds mir merken. Sorry das ich nochmal frage aber währe es nicht auch möglich sich im MM einen Rechner zu kaufen der einen guten Prozessor und ordentlich Arbeitsspeicher hat und dann die Grafikkarte mit ner viel besseren austauschen?

Danke für weitere Antworten

11. deoroller

Dann muss auch noch das Netzteil ausgetauscht werden. Die 350 oder 450 Watt NoName-Knaller machen sonst die Grätsche.

12. Boss im Block

Und wer sagt dir, dass die Grafikkarte in das Gehäuse passt? Würde ich auch vorher gut überlegen..

13. Martrix

Martrix Byte

Moin
    Danke für die Info. Ok aber ich verstehe immer noch nicht warum es viele Youtubevideos gibt wo Battlefield3 (ultra) auf der NVIDIA GT 545 ohne einen Ruckler läuft. Also nochmal die Frage (Preis bitte mal ignorieren):

Kann ich Spiele mit hohen Grafikanforderungen wie zbs. B3 auf dem DELL Studio XPS 8300-1756 zoggen Bitte beantwortet mir diese Frage ohne wenn und aber (währe sehr nett) ein klares JA oder NEIN. Wenn NEIN dann währe ich über eine gute Begründung sehr erfreut.
    Danke für weitere Antworten Ps. Man kann diesen Rechner unter der Kathegorie Gamingrechner finden.

14. Boss im Block

Laut dieser Liste ist die Karte sogar langsamer als eine HD6670 :D
    http://community.futuremark.com/hardware/gpu

Klar kannst du Battlefield 3 damit in niedrigen oder vielleicht auch mittleren Details spielen. Mehr aber nicht. Werd glücklich mit der Media Markt-Kiste.

15. Martrix

Martrix Byte

Moin
    Gut ihr sagt ja das die MM Rechner alle scheisse sind. Also muss ich meine Eltern halt irgendwie überzeugen einen ausem Internet zu kaufen. Nochmal zu euern Beispielen: Der erste hatte kein Betriebsystem den zweiten hab ich gar nicht erst gefunden (Link tot?)

Last edited: Jun 16, 2012
  16. Boss im Block

Dann kauf ihn. Ist doch dein Geld.

17. Boss im Block

18. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo!

also ich würde auch eher von Komplett PC s(MM und und und...) abraten, in den meisten Fällen wird dort am falschen Ende gespart und die verbauten Komponenten sind auch nicht so der Hit(qualitativ vorwiegend).

bei einem selbst konfigurierten PC kann man sich die Komponenten aussuchen und den PC optimal auf die Bedürfnisse abstimmen und man spart dabei an der richtigen Stelle ;)

:guckstdu: hier, da ist bestimmt etwas dabei, was preislich passt und den Bedürfnissen entspricht.

konkretes Bsp. für eine Zusammenstellung in einer ähnlichen Preisregion:
    Gaming für ~ 670 € mit Intel-Plattform, ähnlich dem MM-PC...

Intel Core i3-2120

EKL Alpenföhn Civetta
    Alternativ: Cooler Master Hyper TX3 Evo oder Xigmatek Gaia

Gigabyte GA-H77M-D3H
    Alternativ: MSI B75MA-P45 oder Gigabyte GA-H77-DS3H

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
    Alternativ: G.Skill DIMM Kit 8GB oder Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB

Gigabyte HD 7850 OC
    Alternativ: Sapphire HD 7850 oder PowerColor Radeon HD 7850 oder Sapphire Radeon HD 6870

Seagate Barracuda 7200.14 500GB
    Alternativ: Western Digital Caviar Blue 500GB oder Seagate Barracuda 7200.14 1000GB

Pioneer DVR-219LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder ASUS DRW-24B3ST

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Xigmatek Asgard Pro oder Antec Three Hundred Two

be quiet! Straight Power E9 400W
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 400W oder be quiet! Pure Power CM 430W oder Cougar A400.

Mit diesem PC kann man z.B. BF3 auf höheren Einstellungen zocken mit FullHD ;-)

Last edited: Jun 16, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page