1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist dieses System ein geeigneter Gamer-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Quendolino, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quendolino

Quendolino Byte

hi.
    ich suche ein geeignetes system welches gut zum spielen ist.
    leider kenne im mich was grafikkarten und prozessoren betrifft nicht so gut aus.
    das system soll sowohl für spiele wie call of duty aber auch für den microsoft flightsimulator geeignet sein.
    wie gut ist folgendes system?

Prozessortyp
    Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 mit Viiv™ Technology

Chipsatz
    Intel® G33 Express-Chipsatz

Standardhauptspeicher
    3 GB

Speichertyp
    DDR2-SDRAM

Interne Festplatte
    320 GB Festplatte

Festplattencontroller
    SATA 3G Festplatte

Externes Festplattenlaufwerk
    320 GB

Optisches Laufwerk – Typ
    DVD-Brenner (S-ATA): DVD-RAM und Double-Layer, mit LightScribe

Videoadapter
    NVIDIA® GeForce™ 8600 GT TurboCache mit PureVideo Technologie

Video-RAM
    512 MB dedizierter Speicher, bis zu 1791 MB Grafikspeicher insgesamt (je nach Zuweisung durch Windows Vista®)

TV-Tuner
    TV-Tuner-Karte (analog und DVB-T)

was sind vergleichbare systeme bis 1100€?
    vielen dank für eure hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dein System ist für 1000€ viel zu teuer.

4. Quendolino

Quendolino Byte

das system oben kostet auch keine 1000€.

ich bin aber bereit 1000€ auszugeben.
    am günstigsten wäre es wahrscheinlich wenn ich ihn selbst zusammenbauen könnte. kann ich aber leider nicht :(
    und dann fallen noch kosten für betriebssystem etc. an
    am liebsten wären mir vorschläge die es im handel zu kaufen gibt

5. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

6. Boss im Block

Ich habe mal etwas zusammengestellt. Leider sind CPU als auch Grafikkarte (nimm irgendeine lieferbare HD3870 oder 8800GT) nicht lieferbar, sodass du mit der Bestellung noch warten solltest.

7. Quendolino

Quendolino Byte

danke...
    welche grafikkarte ist denn jetzt besser für die von mir oben genannten spiele?

8. Boss im Block

9. Quendolino

Quendolino Byte

danke für die hilfe

hab jedoch noch ein paar fragen.

die grafikkarten bei hardwareversand sind ja nicht von nvidia oder ati?! sind sie auch qualitativ (lebensdauer etc.) so hochwertig?

wie sieht es aus mit usb anschlüssen etc.? nir wird nicht ganz klar wie viele anschlüsse ich dann habe.

:sorry:

10. Quendolino

Quendolino Byte

eine frage hab ich noch vergessen...
    wie unterscheiden sich die ram bausteine von aeneon im vergleich zu anderen in puncto leistung?
    sie sind ja doch um einiges billiger

11. Boss im Block

ATI und Nvdia nehmen sich in Sachen Qualität nichts. Du hast meines Wissens nach 8 USB-Anschlüsse - auf jeden Fall reichlich. ;) Hinter Aeneon steckt Infineon. :) Die Leistung ist nicht schlechter als bei teureren Speichern.

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Doch, bei Hardwareversand habe alle Grafikkarten einen Chip von nVidia oder ATI. Wenn Du die Hersteller meinst (Club3D, Sapphire, XFX usw.), nVidia oder ATI liefern ja nur die Grafikchips und ein Referenzlayout (an das man sich nicht halten muss). Die Karten selbst werden von anderen Firmen zusammengebaut und vertrieben, z.B. ASUS, XFX usw.

13. Quendolino

Quendolino Byte

vielen dank für eure hilfe. ihr helft mir echt total weiter
    war heut mal im pc fachhandel und hab nach einem vergleichbaren system geschaut, wie es mir boss im block zusammengestellt hat,
    als ich den preis gesehen hab bin ich ja fast umgefallen... 1500€
    einfach viel zu viel geld.ich denke dass ich mir auf jeden fall einen bei hardwareversanf zusammenschrauben lasse.

wie sieht es dann aus wenn ich den pc bekomme. dann muss ich ja noch selbstständig betriebssystem etc. aufspielen oder ?

14. Quendolino

Quendolino Byte

und wie sieht es mit bios etc aus. ist da dann alles in ordnung?
    @boss im block: wenn ich da richtig sehe hast du mir ein mainboard ausgesucht, welches eine netzwerkkarte interiert hat oder?

15. Boss im Block

Ja, Betriebssystem müsste anschließend installiert werden. Vom BIOS solltest du zunächst die Finger lassen, damit nichts kaputtgeht.

Edit: LAN ist onboard.

16. Quendolino

Quendolino Byte

was bedeutet zunächst?
    muss dort überhaupt iwas verändert werden? oder ist es von vorneherein in ordnung. vielleciht könnt ihr mir erklären wie das bios überhaupt entsteht

17. Boss im Block

18. Quendolino

Quendolino Byte

danke artikel war hilfreich!
    @boss im block: hast du dir dein system auch bei hardwareversand zusammengestellt?

19. Boss im Block

Hast du mal geschaut welches "System" ich einsetze? Ist ein Notebook.

20. Quendolino

Quendolino Byte

nein hatte nicht geschaut.
    hab mir jetzt aber mal ein paar bewertungen von hardwareversand durchgelesen und die sind alle eher negativ als positiv. es wird vorallem schlechter zusammenbau und mangelnder support beanstandet. teilweise sogar ander teile als man bestellt hat.
    ich weis ja nicht so genau

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page