1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

It\'s Payne Day...

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by MaxMarx, Jul 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. woffu11

woffu11 Byte

Klickt mal auf eure Namen!

2. woffu11

woffu11 Byte

Geht eigentlich einfach. Übrigens Anleitung -hervorragend -im neuen Gamestar-Heft

3. woffu11

woffu11 Byte

Hängt damit zusammen, das limitiert das ganze etwas, je nach Karten die im pCI stecken. Aber so 5-12 Mh mehr gehen meist.

4. woffu11

woffu11 Byte

Bullettime ist ein netter gag vom Anschauen her, aber beim 100 mal wirds langweilig, bloss ohne überlebt man nicht. Ich bemängel ja nicht die vielen Gegner, nur deren nicht vorhandene Intelligenz. Masse statt Klasse wird immer langweilig. Dumpfes Ballern auf vorgegeben Wegen wird spätestens nach dem halben Spiel langweilig, man will nur noch sehen was die sich graphisch noch haben einfallen lassen. Da bietet HL und v.a. DeusEx erheblich mehr Abwechslung und Überraschungen. Ob man jetzt gegen den PC im Level rumrennt oder genauso Multiplayermäßig - ginge auch. Wobei, so ein Team Fortress Classic (wenn auch alle CS spielen, wo man weniger taktische Möglichkeiten hat, aber schneller tod ist), hat schon was geniales.

5. SoF

SoF Halbes Megabyte

SoF so um die 2 wochen und KingPin hab ich nie durchgezockt. an irgendeiner stelle bin ich backen geblieben. ist aber auch schon \'ne ganze weile her, dass ich das game gezockt hab.
    war aber so von der story und dem backround auch geil gemacht, nur die models sahen aus wie 3 Tonnen schwere betonblöcke ;)

Greetz SoF

6. SoF

SoF Halbes Megabyte

ne ganze ecke heftiger, darf ich dir versprechen!
    da ich deine SK nicht kenne, kann ich dir auch nur die standarttipps geben, die du ohnehin kennen wirst:
    -Treiberupdate
    -Patch
    -Soundkarte de- und neuinstallieren
    -mal ein wenig in den einstellungen rumspielen (kann leider nix weiter sagen, weil ich die karte eben nicht kenne - sry)

------------
    It\'s a little bit of PAYNE in all of us!!!
    ------------

Greetz SoF

7. SoF

SoF Halbes Megabyte

bei blut und rauch siehst du bei 16 Bit eine starke rasterung, wenn du dir das genauer anguckst. hab ich aber auch neulich erst mitbekommen, als ich mal pause gedrückt hab, als mich ein schuss traff. da sah das in 16bit irgendwie schrottig aus.
    aber merkt man im spiel eigentlich weniger.
    lieder die details höher, als die farbtiefe bin ich immer der meinung!

Greetz SoF

8. SoF

SoF Halbes Megabyte

naja, kommt drauf an, auf welche art multiplayer man steht.
    beide sind im multi recht lustig, aber ich stehe mehr auf die pure action eines Q3A \'s...

...Greetz SoF

9. Mad-Max

Mad-Max Byte

Ich hab heute erst gemerkt, dass ich Max Payne die ganze Zeit in 32Bit Farben gespielt habe bei 1024x768.
    Merkt man da überhaupt einen Unterschied zw. 16- und 32 Bit?

10. SoF

SoF Halbes Megabyte

HL und langzeitmotivation - na ich weiß ja nicht so recht. auch wenn mich einige dafür treten werden, aber ich mochte HL noch nie so richtig.
    und das man reihenweise gegner platt macht, ist aber gut in die story eingebunden - man ist halt allein gegen alle!
    ein kumpel von mir hat das game in 16std am stück durchgezockt und hat dabei aber nicht die comics gelesen.
    so geht die ganze story verloren, aber er wollte nur action action action ;)
    also ich find das nicht zu kurz. ich lass mir zeit, spiele viele passagen doppelt und dreifach :) die szenen unter valkyr machen mir eigentlich immer spass, bis auch die balance und sprungakte auf den blutspuren.
    ich bin normalerweise auch mehr für FPS aber bei max bringt die 3rd person die athmosphäre besser rüber - stell dir mal bullet time aus 1st p. sicht vor! das wär schrottig.
    multiplayer wie schon an anderer stelle gesagt, wäre zwar irgendwie cool, aber erzähl mir mal, wie das in die story passen würde und wie man das hätte realisieren sollen (spielmodi)

Greetz SoF

11. SoF

SoF Halbes Megabyte

für max gibt es soweit ich weiß keine multiplayer.
    find ich schade, aber das hätte sich in meinen augen auch gar nicht mit der story vertragen.
    es sei denn einer spielt den max und eine gruppe aus 3 leuten oder so spielen seine gegner in einer speziellen multiplayer map.
    aber ansonsten max payne multiplayer kann ich mir absolut nix drunter vorstellen.

Greetz SoF

12. SoF

SoF Halbes Megabyte

wíe kann man denn max payne unterschätzen??? schäm dich *gg*
    der hype, der im vorfeld darum gemacht wurde war auf jeden fall gerechtfertigt und nich wie bei C&C 3 nur pures marketing.

was mich momentan an max payne stört sind die hardwareanforderungen. mein 800er mit TNT 2 M64 / 128MB RAM hat ganz schön zu ackern in den letzten levels. aber vielleicht ändert sich das ja mit meiner GF 3 MX, wenn die denn langsam mal zum verkauf freigegeben wird!

Greetz SoF

13. Mad-Max

Mad-Max Byte

Q3A Arena hat gegen Kingpin im Multiplayer aber keine Chance!
    Test it!

14. Mad-Max

Mad-Max Byte

Naja, für SoF hab ich nur ein Tag gebraucht.Durch Kingpin war ich sogar noch schneller durch.
    Zur Zeit spiele ich das indizierte Mortyr.Ist auch nicht schlecht...

15. PeNGo

PeNGo ROM

s für Max Payne \'ne Multiplayer-Variante???

16. PeNGo

PeNGo ROM

dir keine Sorgen! Ich find\' Max Payne auch obergenial - vielleicht DAS Spiel des Jahres - und bin auch noch nicht durch... Aber ich nehme mir halt zu wenig Zeit dafür. Kommt Zeit, kommt Rat.

Übrigens, Bossi, für SoF habe ich auch so meine Wochen bzw. Monate gebraucht... ;-)

17. Caliban

Caliban Byte

Hi leute, seit in paar tagen bin auch ich begeisteter Max Payne spieler, und ich muss sagen es gibt kaum ein bessseres spiel.
    Bin momentan im II. Act, 2.Kapitel, macht nett spass und is noch nich soo schwer.
    Jetzt hab ich aber ein problem: Hab mir kurzem ne neue soundkarte gekauft (Nightingale PRO6 3D-PCI-Soundkarte AC-3 5.1 von Pearl.de). eigentlich richtig geil, guckt sie euch mal an eine echte alternative zu creative und terratec.
    Das problem: seit ich mit der karte max payne spiele, höre ich nur noch ein echo des schusses, also nicht mehr den richtigen knall, nur noch einen hall (*reimsich:D)*). das nervt total. bei anderen spielen (UT, CS läufft alles wunderbar...
    Hat jemand ne Idee?? / Ähnliches Problem? Vielleicht hilft ja in patch oder neuinstallation, habs noch nich ausprobiert..

Viel spaß noch beim spielen !
    Caliban
    [Diese Nachricht wurde von Caliban am 06.09.2001 | 18:21 geändert.]

18. woffu11

woffu11 Byte

Ich sag doch, nett!! Aber Spitze? Dafür wird die mangelnde Gegner-Intelligenz zusehr durch Masse ersetzt. Gegen Ende ballert man nur noch in Zeitlupe Gegnerhorden platt und probiert solange bis mans geschafft hat ohne selber ins Gras zu beissen. Wo ist die Langzeitmotivation ala HL oder DeusEx? Die Grafik hat zugelegt, klar, aber die wird logisch alle halbe Jahr besser. Ich persönlich bevorzuge Firt Person Ansicht, ist man selbst direkter im Spielgeschehen. Die Geduldspiele mittendrin sind auch nicht das Wahre.Und- ein bisschen kurz, das Ganze. Kein Multiplayer.

19. SoF

SoF Halbes Megabyte

hundertzehn (110) - *zusammenhangsuch* sry, hab wieder mal keine peilung. ich hasse die 11.klasse schon jetzt :(
    smileys gehen : ( - : ) - : D (Mr.Cool *gg*) - ; )
    jeweils ohne leerzeichen zwischen doppelpunkt/simikolon und klammern/ D

Greetz SoF :D

20. SoF

SoF Halbes Megabyte

oberes mittelmaß??????????
    meine Ansicht in kurzform:
    STORY = das GANZE game über spannend und einfach fesselnd!
    GRAFIK = GEILGEILGEIL!!! (besser als Q3A im verhältnis damals)
    GEGNER = ok, sind nicht die hellsten. einzelne ballert man schnell aus den latschen, aber durch die masse geht es eigentlich
    BULLET TIME = hab anfangs wenig benutzt, aber zum ende hin mehr und mehr, aber nur, weils so geil aussieht ;)
    MOTIVATION = hast recht irgendwie lässt die zum ende hin nach, obwohl das game nichts an faszination verliert, aber ich hab persönlich am anfang eindeutig *besessen* dieses game gezockt, jetzt nur noch, weil ich die story weitererleben will und wie es endet...

So gesehen - absoluter spitzentitel :D

;) Greetz SoF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page