1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java läuft nicht mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by Warschonweg, Dec 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit ein paar Wochen läuft bei mir im Internetexplorer kein Java mehr, in den Internetoptionen ist es aber aktiviert! Ich hab schon den IE 6 (vorher 5) drüberinstalliert, aber es blieb so: wenn ich etwas mit Java öffne, erscheint dort nur das Symbol für nicht angezeigte Bilder! Was kann man machen??

2. Gast

Gast Guest

In CODEBASE den korrekten Pfad angeben.

3. Hallo, ich hätte da noch ne Frage, was bewirkt im Quelltext CODEBASE = "./"
    Eine Javaanwedung bei mir läuft in einem Verzeichnis, in dem auch die entsprechende .jar Datei ist, kopiere ich das Verzeichnis komplett woanders hin, geht\'s nicht mehr! Ich möchte das zugehörige Java applett aber auf verschiedenen Rechnern laufen habe! Was muss ich tun, bzw. wie ist die Pfadangabe richtig? Dank schon mal im Voraus!!

4. Danke, hab ich gemacht, jetzt läuft\'s wieder!

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich hasse namen.
    deswegen lerne ich die auch nie auswendig.merke mir meistens nur die ersten/letzten(je nach dem was leichter ist) 3 oder 2 buchstaben.

und ich hoffe dass du mir bei einer sache helfen kannst.worum es geht erzähle ich dir nächstes mal.

6. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Ok, das ist dann wohl ein Definitions-Fehler meinerseits gewesen : ausschliesslich auf Desktop-Firewalls bezogen gebe ich Dir zu 100% Recht, da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren - alles Käse und, wie Du richtig bemerkst, in vielen Fällen sogar ein zusätzliches Risiko.
    Ich bin von meiner Konstellation ausgegangen : Linux-basierter Router mit Firewall und IDS, dahinter dann die Rechner.
    So kann man sich mißverstehen (lag} wahrscheinlich daran, dass ich gerade im verbalen Clinch mit Rappy liege) ;-)

Gruss,

anakin_x4

7. Gast

Gast Guest

Na wenns nur das wäre, könnte man dir ja noch helfen.

8. Gast

Gast Guest

Na wie du siehst, lernt man nie aus. Desktopfirewalls sind auch bei "richtiger" Bedienung nutzlos und eher ein zusätzliches Risiko. Nicht zuletzt deshalb, weil sie mit den gleichen Rechten auf der Maschine laufen, die sie eigentlich schützen sollen. Schonmal was von Puffer-Überlauf-Schwäche gehört? Nur mal als Beispiel? Mir fiele da nochmehr ein...

9. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi Steele,

ist zwar off-topic, aber trotzdem :
    "Keine Firewall zu haben, ist keineswegs naiv. Es erspart dir ne Menge Ärger. "

Ich kenne es eigentlich nur umgekehrt - bei richtiger Bedienung jedenfalls ... ;-)

Gruss,

anakin_x4

10. rapmaster

danke.aber du must doch wissen dass ich java, javascript, jscript nciht auseinanderhalten kann oder?

11. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Genau ;-)

12. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Und zwar GOOGLE!! :D :D :D

13. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hier nochmal einen Link für dich:
    http://amor.rz.hu-berlin.de/~h0444uwh/vfaq/vfaqg-html/3ax.html

3mal darfst du raten, wie ich rausbekommen habe. Über eine Suchmaschine ;-)
    [Diese Nachricht wurde von Thomas S. am 07.12.2002 | 15:37 geändert.]

14. Gast

Gast Guest

Freilich. Aber du verwechselst Java und JavaScript.
    http://www.oreillynet.com/pub/a/javascript/2001/04/06/js_history.html

http://java.sun.com/features/1998/05/birthday.html

15. rapmaster

willst du mir erzählen dass sun nix mit java zu tun hat?

*schlaumeier*

16. Gast

Gast Guest

Und wieder ein Schritt zur Blamage.

17. rapmaster

obwohl ich dich nicht mag.
    ich muss dich da voll zustimmen.
    netscape/sun hat doch zuerst javascript erfunden, und dann kam winzigweich mit vbscript oder?

18. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Steele,

war ja auch im übertragenem Sinne gemeint... so die mentale Igno-Taste halt... ;) ... was anderes nützt sowieso nicht... hab aber schon mal an den entsprechenden Stellen auf diese Situation aufmerksam gemacht... viellicht tut sich ja was und er kann sich mal ein paar Tage abkühlen...würde Ihm IMHO nicht schaden... aber das hier OT würd ich vorschlagen wir diskutieren das Per Messi oder email weiter ....

mfg ghostrider

19. Gast

Gast Guest

Killfile für Rappy? Och nö...lohnt sich doch nicht.

20. Gast

Gast Guest

Wen auch immer du angesprochen hast...könntest du das bitte mal mit ein paar nachvollziehbaren Beispielen belegen? Ich hab nämlich nur äußerst selten Probleme mit Java und wenn, dann nur bis zur Installation der neuesten Version. Allerdings kenne ich jemanden, der leider nicht die Wahl hat und über AOL online geht. Er wird so schnell die Zugangssoftware und den IE nicht los und hat ständig Probleme mit Java. Viele Köche verderben den Brei.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 07.12.2002 | 13:04 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page