1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jeden Tag mind. ein Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tuefl, Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuefl

Tuefl Byte

Hoi!
    Wie der Titel schon sagt habe ich jeden Tag nen Bluescreen.
    Ich weiß zwar noch nicht genau bei was sie auftauchen aber ich kann schon mal so viel sagen, dass sie NICHT auftauchen, wenn irgendein Spiel (Fullscreen) im Hintergrund läuft.
    Das heißt wenn ich ein spiel starte und es dann einfach unten in der Taskleiste stehen habe, dann kommen komischerweiße keine Bluescreen's.
    Meistens passieren die Bluescreen's aber wenn ich im Internet surfe. (Firefox)

Ich habe alles immer am neusten Stand.
    Windows Updates alle heruntergeladen.

AntiVir immer upgedated. (habe auch schon mehrmals im Abgesicherten Modus gescannt - ohne Fund)

Malwarebytes ebenfalls immer up to date & auch im Abgesicherten Modus gescannt.

Nun zu meinem System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit
    CPU Kühler: Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
    Mainboard: ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
    RAM: 2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Netzteil:BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
    GraKa: Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    Festplatte: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Laufwerk: Samsung SH-223F bare schwarz
    Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Home Premium 64bit Version.

Die Windows Problemberichterstattung spuckt mir immer folgendes aus:

Produkt
    Windows

Problem
    Unerwartetes Herunterfahren

Datum
    28.04.2009 20:44

Status
    Bericht gesendet

Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 3079

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    Mini042809-02.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 3b
    BCP1: 00000000C0000005
    BCP2: FFFFFA60007BEB41
    BCP3: FFFFFA6007B5E750
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1
    Serverinformationen: 308eb0b4-978b-4ca1-aaeb-426aa7a70be5

Und beim Bluescreen steht als Datei die den Fehler verursacht hat fltmgr.sys (sind aber auch schon andere vorgekommen)

lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hattest du mal eine Software von Norton/Symantec, Kaspersky oder ZoneAlarm installiert gehabt oder eine andere Security Suite?

3. Tuefl

Tuefl Byte

Nein hatte nur einmal AdAware oben, aber habe dieses durch Malwarebytes ausgetauscht.

Ursprünglich wollte ich einmal ZoneAlarm draufspielen, aber ich habe nie irgendeine install datei runtergeladen, da ich davor gelesen habe, dass die Windows Firewall ausreicht.

Aja weil wir grad bei Firewalls sind. Ich hänge hinter einem Siemens Gigaset SE551 Router bei dem auch eine Firewall aktiviert ist.

lg

Last edited: Apr 29, 2009
  4. deoroller

5. Tuefl

Tuefl Byte

ok werde das mal durchführen!

Melde mich wieder wenn ich ein Ergebnis habe!

EDIT: Mir sind noch 2 Fragen eingefallen!
    1. Wie lange soll ich den Test laufen lassen? Wie lange dauert das?
    2. Ich habe ja 2 RAM riegel à 2GB. Soll ich da immer einen Ausbauen und nur einen Testen oder Beide gleichzeitig?

lg

Last edited: Apr 29, 2009
  6. Tuefl

Tuefl Byte

Ich habe den Test jetzt bei 5 Stunden 30 Minuten abgebrochen, weil ich im Internet gelesen habe dass einer für 500MB 30 Stunden gebraucht hat.

Bis jetzt sind aber keine Fehler gemeldet worden.
    Was soll ich jetzt tun?

lg

7. deoroller

Bei 5 Stunden kann man relativ sicher sein, dass der RAM in Ordnung ist. Es hindert aber keiner einen, den Test bis in alle Ewigkeit laufen zu lassen.
    Du kannst mal andere Netzwerktreiber versuchen.

8. Tuefl

Tuefl Byte

Ok!
    Welchen Netzwerktreiber soll ich denn probieren bzw. wie lösche ich den "alten"?

Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, dass ich keine Bluescreens bekomme wenn ich ein Spiel(Fullscreen) im Hintergrund laufen habe...:aua:

lg

9. deoroller

Dann kann es eher am Grafiktreiber liegen. Da kannst du mal eine andere Version installieren.

10. Tuefl

Tuefl Byte

Ich habe jetzt mal den neuesten Treiber installiert!
    Hoffe es geht jetzt...vorher ist er mir nämlich wieder abgestürzt...:(

Soll ich eigentlich die Winodws Problemberichterstattung jedesmal posten oder brauchst du die nicht?

EDIT: Habe gerade eben, also nach dem Treiberupdate wieder einen Bluescreen gehabt. Schon der 3te heute...

lg

Last edited: Apr 30, 2009
  11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

12. Tuefl

Tuefl Byte

Ja stimmt du hast recht!
    Ich hatte das Problem schon einmal!
    Nur weiß ich nicht woran es lag, das der PC danach wieder ging.

Ganz aufgehört hat es nie, aber es wurden weniger. 1x pro Woche ca.
    Ab 26.4. ist es aber wieder voll losgegangen und bis heute mind. einmal pro Tag einen Bluescreen.

Ich habe mich aber erst jetzt wieder darum kümmern können, weil ich davor keine Zeit hatte und es eh nicht so dringend war wie jetzt.

Deshalb habe ich es auch vorgezogen ein neues Thema zu eröffnen, dar ich 1. Gedacht habe /noch immer denke dass das andere Thema schon längst veraltet ist und eh keiner mehr anschaut.
    2. Denke das diese Bluescreens einen anderen Grund haben. Ich weiß es aber nicht, desswegen bin ich aber auch hier um dies herauszufinden :bitte:

lg

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kannst mal ein Foto machen vom Bluescreen?
    Denn das steht doch bestimmt was?
    Könnte denn andern helfen beim eingrenzen des Problems.

Gruß
    neppo

14. Tuefl

Tuefl Byte

Ok werde ich das nächste mal machen!

lg

15. Tuefl

Tuefl Byte

Tadaa!
    Hier ist mein heutiger BlueScreen! :guckstdu:

Ich hoffe ihr könnt es lesen!

lg

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hast irgendwas Installiert Softwaremässig?
    Oder neue Hardware zb Brenner oder sonst was?

Hab mich nochmal durch Dein Thread gelesen.

>Meistens passieren die Bluescreen's aber wenn ich im Internet surfe. (Firefox)<

Dann lass denn mal aus nimm Opera oder ein anderen Deiner Wahl, mal sehen ob da dann auch Bluescreens kommen.
    (Hab da so ein verdacht)
    Und warum überhaupt die 64er Version?
    32bit reichen eigendlich vollkommen aus.

Gruß
    neppo

17. Tuefl

Tuefl Byte

Nein ich hab nix installiert...
    Das einzige was ich neu habe ist ein neuer CaseLüfter (Xigmatek XLF-F1253), aber das ist sicher nicht der Auslöser, weil die Bluescreens schon vorher da waren.

Ok werde mal mit Opera surfen!

Die 64bit Version hab ich desswegen, weil mir diese hier im Forum (Kaufberatungsthread) empfohlen worden ist!
    Außerdem kosten beide gleich viel und falls ich mal den RAM aufrüsten will habe ich dort keine Probleme.

lg

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hab mich mal durch diverse Foren geklickt, bist ja nicht der einzigste.
    Hauptursache scheint die Vista 64bit Version zu sein.
    Allgemein gültige Lösung nicht gefunden, einige haben XP 64 genommen, da gibt es scheinbar keine Probleme.
    Naja wenn es nur am Browser liegt, was man testen muß, hast glück gehabt.
    Hatte mal vor ein paar jahren Suse 64bit drauf, bin aber damals schnell wieder zurück zur 32 bit Version.

Gruß
    neppo

19. Tuefl

Tuefl Byte

Ja ich bin jetzt eh schon zu opera umgestiegen...

Aber kann es wirklich nur an der 64bit version liegen!?
    Das wäre bisschen sehr komisch oder? Gibt es da keine anderen Fehlerquellen?

Was sollte ich dann tun? Kann man eine 64bit Version auf eine 32bit downgraden?

lg

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ob du Vista downgraden kannst:nixwissen
    Aber überleg mal wieviele Rechner werden mit 64 bit System verkauft?
    Die masse läuft noch im 32bit Modus, also wird auch da mehr drauf geachtet.
    Aber wenn es nur am Browser lag, was sich rausstellen wird, seh ich kein grund dafür zum Downgrad,wenn noch eine alte Win version zu Hause hast kannst ja auch die nehmen.
    Mit der zeit wird das angebot für 64 bit grösser werden.

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page