1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jeden Tag mind. ein Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tuefl, Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuefl

Tuefl Byte

Also bis jetzt scheint das Problem weg zu sein!
    Hoffentlich bleibt das so!

DANKE! :)

lg

P.S.: Ich meld mich wieder falls wieder ein BlueScreen kommt!

2. Tuefl

Tuefl Byte

Hi @ All!

Ich muss mich leider zurückmelden...:(

Vorher habe ich einen BlueScreen bekommen als ich mit WindowsMedia Player eine .avi datei abspielen wollte.

Hier der Bluescreen [​IMG]

lg

3. Tuefl

Tuefl Byte

Ahh!

Und noch weitere 3 BlueScreens!

Bitte um Hilfe!
    Kaum hat man neugestartet und ist wieder im arbeiten drinnen kommt der nächste Bluescreen :aua:

lg
    Tuefl

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde noch mal den RAM überprüfen. Er muss keine Fehler haben, aber wenn er mit einer falschen Spannung betrieben wird, kann der PC abstürzen. Du kannst auch mal 2GB ausbauen.

5. Tuefl

Tuefl Byte

Hi!

Kann es auch sein das das irgendetwas mit dem ASUS Epu-6 Engine zu tun hat? Das der irgendwie, wenn er auf silent modus wechselt die spannung, etc. runtersenkt?

(Ich komme nur drauf weil ich das irgendwo gelesen habe, bei einem der das selbe Problem hatte.)

Wo sehe ich dann ob er mit falscher Spannung arbeitet?

lg
    Tuefl

6. Pflaffy

Pflaffy Byte

hey,
    ich hatte ein ähnliches problem bei meinen rechner und zwar hatte ich vista home permium 64-bit und ein Asrock motherboard und hatte fast in abgezählten min ein bluescreen mal beim spielen mal so immer anders. Fehler war 1 motherborad hatte ein wackelkontakt und 2 motherboard war nicht mit 64 -bit kombatilbel(war zwar für Vista "ausgelgt" aber nicht 100% kompatibel ) -.- naja neues board und alles läuft gut xDDD hoffe hilft dir vieleicht bei deiner fehlersuche ^^

7. Tuefl

Tuefl Byte

Danke! Das hat mir zwar nicht geholfen :D
    Aber ich habe das Problem ohnehin seit dieser Woche im Griff!

Es erscheint nämlich immer nur dann ein BlueScreen, wenn ich mit dem Epu-6 Engine in den Energiespar modus schalte. Hab zwar keine Ahnung wieso das so ist... aber naja vermutlich weil er die CPU-Frequenz runterschaltet.

Auf jeden Fall habe ich meinen Computer jetzt dauernd auf "High performance" geschalten.

lg
    Tuefl

P.S.: Falls wer nen Tipp hat wie ich das ändern kann, dass ich trotzdem wieder alle Modi zur verfügung habe...BITTE MELDEN!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page