1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt am Kiosk: PC-WELT 4/2004 mit Brenner-Toolbox und Vollversionen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thomas Meyering, Mar 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Man bleibt mal auf dem Teppich, langsam wird es wirklich albern:
    In 5 Minuten zum PC Profi, in anderthalb Stunden zum Herrscher der Welt , in 2 Tagen zum Gott.

Stichhaltige Themen und serioese Infos, aber keine Schmierenkomoedientitel, es ist wirklich grausam das der Privatfernsehkleingeist langsam auch in die PC Welt einzug haelt !

Na es wird doch nicht aufzuhalten sein , in einigen Jahren schmieren die PC Blaetter nur noch Bild Themen zusammen, Hauptsache die Herren Manager können sich den 12 "Dienstwagen leisen " , zum KOTZEN !!!!!!!!!

Tip für die nächsten ausgaben:
    Die 10 besten -
    Megaultra Highcriminal FBI offensive worldwide seeking not legal but totaly useful tools - nur in der PC Welt !

In 3 Sekunden zum C# Guru

Ich war eine Warezwhore - mit vielen Fotos

Mal ganz ehrlich, mir waeren Themen lieber wie:

C# Kurs , DL Rohlinge und Laufwerke im Test , grosser DVD Rohlingstest , usw.

aber bei der PC Welt stoesst so ein "Bloedsinn" wahrscheinlich auf taube Ohren ! F.U. !!!!! :mad:

2. rzwo

rzwo Kbyte

Da kann wohl jetzt jeder seine PC-Welt zurückgeben, der nach den 5 Minuten kein PC-Profi ist?
    Nach spätestens 5 Minuten sollte klar sein, dass die zugesicherte Eigenschaft - so sehe ich das - nicht vorhanden ist.

Ein unhaltbares Versprechen als Aufmacher. Klasse.

Möglicherweise hat der Verantwortliche auch mal ein Buch gelesen a la "Medienprofi in 15 Minuten..."

:(

Have a nice day,
    rzwo.

3. rdmuel

rdmuel Byte

Wie jetzt?
    Wird ein Internetverbot für DAUs eingeführt??? Wenn die PC-Welt das schafft, dann :bet:

Aber ich denk es wird auch weiterhin bei :aua: und :heul: im Internet bleiben.

4. NEONeo

NEONeo Guest

Endlich darauf habe ich gewartet:
    PC-Profi in 5 Minuten...:cool:
    Keine DAUs mehr..
    das Forum wird überflüssig (es ist ja jetzt jeder PROFI)

weil jeder nachdem er die PC-Welt gelesen hat sich als Profi fühlt:aua:

Liebe Redaktion...

... mich würde mal interessieren was Ihr für die Headline bezahlt habt... :confused:

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das ist doch wohl nicht wirklich Ernst gemeint, oder ? ! :confused: :aua: :totlach: :auslach:

Ich würde mal vorschlagen, die Auflage schnellstens zurück zu rufen und den Titel zu ändern !

Andere benötigen dafür zig Jahre und ihr wollt?s in 5 Minuten schaffen ? :dumm:

Kennt ihr die Sprüche: "Man lernt nie aus" oder "Man lernt ein Leben lang"

Statt solch reisserischer Überschriften, solltet ihr den Usern mal die Belegung eines VHS-Kurses wie z.B. "PC-Führerschein" nahe legen ! ... siehe Resultat bzgl. Virenbefall und deren Beseitigung, Öffnen von Dateianhängen, etc ......

6. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

:jump: :muhaha: :totlach: :comprob:

7. Meint ihr das Ernst?

8. MartyK

MartyK Byte

:D

Echt witzig, wenn es nur nicht so traurig wäre. Du hast ganz recht mit dem, was du geschrieben hast.

Aber: Werden keine DVD-Rohlinge getestet? Das kann ich mir gerade bei PC Welt nicht vorstellen, wo die doch die ganze Zeit zig CD-Rohlinge getestet haben?

9. rzwo

rzwo Kbyte

Na man muss doch eher das Nichtvorhandensein der PC-Professionalität nachweisen.

Das sollte leicher fallen als das Gegenteil.
    :D

Have a nice day,
    rzwo.

10. bond7

bond7 Megabyte

das geld bekommst du aber auch nur dann zurück erstattet, wenn du deine pc-proffesionaltät nachweisen kannst...;)

11. Gast

Gast Guest

Man zielt darauf ab, dass jeden Monat neue PC-Besitzer und damit Leser dazukommen, für die die Artikel dann brandaktuell und neu sind. Insoweit ja legitim. Aber diese alten Artikel dann für fast 10 Euro oder wie zuletzt bei chip für 13 (!!!:eek: ) Euro zusammenzufassen und in den Kiosk zu schmeissen, das ist schon Nepp á la Reeperbahn...

12. stefan iks

stefan iks Kbyte

Die Themen sind doch eh nur zum Leserfang aufgestellt. Ich hab mir seit über 1 1/2 Jahren keine PC-Welt o.ä. (außer dem Linux-Sonderheft) gekauft. Entweder Sie versprechen etwas was sie eh nicht halten können oder der Artikel war schon mal da. Wie damals mit den zig Dutzend Ausgaben über CD-Brenner, CD-Brenner-Einrichtung, CD-Brenner-Benutzung, CD-Brenner-Probleme, etc. :aua:.

IMO ist die einzige Zeitschrift die noch was bietet die c't (auch wenns nicht alles so leicht verständlich ist, aber wenigstens Qualität).

mfg Stefan

13. BuvHunter

BuvHunter Byte

Ich glaube, das würde selbst einen CB-Leser wundern, wenn sein Auge gähnen könnte o.O

Aber du hast recht.
    Innovativ sind die Themen schon lange nicht mehr.
    Immerhin steht "Windows & Office individuell" da, und nicht "Streng geheime Tricks: So richten sie Windows & Office individuell ein"...
    Obwohl... naja, eigentlich macht's auch keinen Unterschied.

14. tuxmaniac

tuxmaniac Byte

Die Headlines haben doch schon lange keinen Sinn mehr, das gilt quer durch den gesamten Blätterwald. Von "Profi"-Visionen bis hin zu den abgeschiedensten "Geheim"-Agentenplätzen im elektronischen Urwald ist schon alles ausgelutscht und ringt dem geneigten Leserauge am Kiosk kein Gähnen mehr ab.

Aber an das richten sich solche Headlines auch gar nicht mehr, eher an die dank fast wöchentlicher PC-Aktionen in den Discountern hinzugekommenen Erstanwender, die vorher einen PC nicht wirklich von einem Eierkocher unterscheiden konnten.
    Und die wollen natürlich ihre Kiste verstehen, wenn auch nicht wirklich, denn das würde ja Arbeit bedeuten. Also greift man dankbar zu Zeitschriften mit solchen Aufmachern, 5 Minuten, boah ey, dauert kaum länger als beim Frühstücksei....

Aber zugegeben, man muss auch die starke Konkurrenz durch die CB beachten. Die liefern immerhin sogar Lautschrift mit, so dass man beim Studium das kostenlose Vokabel-Sprachtraining gleich inklusive hat......

15. MartyK

MartyK Byte

Das liegt wohl daran, dass es genügend Neukäufer gibt, die dieses Forum nicht mal kennen oder überfliegen und als Anfänger eben die Zielgruppe der PC Welt darstellen.
    Ich finde auch, dass PC Welt zu einer 2. Computer Bild geworden ist. Deshalb kaufe ich mir schon lange nicht mehr jede Ausgabe und bevorzuge lieber die c't, in der die Artikel vor allem fundierter und detaillierter sind.

16. Downie

Downie Kbyte

Ich hab die Sendung auch gesehen !

RTL Homeshoping.

Die haben da auch gleich die supergenialen, alleskönnenden, einzigartigen Profi Computer für die neuen PCW Profis.:D

Gruß Downie

17. nogel

nogel Byte

jaja, es ist schon schade, dass das niveau der pcwelt soweit gesunken ist. das war wirklich mal eine gute zeitschrift aber mittlerweile ist es einfach nur noch traurig mit anzusehen wie sie der CB oder "computer easy" immer ähnlicher wird.
    noch dreister ist eigentlich wie konsequent diese posts hier ignoriert werden...

18. Ich denke mal ich habs aus irgendeiner Computersendung im Fernsehen. Manchmal hört man sowas auch beim Computerhändler. :D
    Ich frag mich allerdings trotzdem noch manchmal wie man manche Sachen ausspricht.
    Ist mein Brenner jetzt von "Nek" oder N E C?
    Heißt TEAC nun "teak" (wie das Holz) oder Tee-ack (hab ich auch schon gehört...) :confused:

Fragen die die Welt bewegen. :D

19. Mmichel

Mmichel Kbyte

Waren wohl Meine letzten 10 Jahre wohl umsonst .
    Lasst das bloss meine Frau nicht lesen .:vader: :fire:

20. Mal ganz ehrlich ohne "ICH BIN SO TOLL DASS ICH PC-WELT NICHT MEHR LESEN BRAUCHE" ...

Das dauernde BlaBla (sorry) von Geheim-Tipps und Profi-Tipps zu "was weiss ich noch" nervt mich schon seit einiger Zeit !!! Ich habe seit bestimmt weit über 10 Jahren die PC-Welt gelesen und war ein ÜBERZEUGTER Leser, doch in den letzten Monaten hat die Qualität wirklich an Boden verloren.

Ich kanns echt nicht mehr hören ... und ich vermisse die PC-Welt eigentlich nicht. Gut, so alle 5 Monate kaufe ich mir mal eine Ausgabe und die Homepage lese ich öfters, aber das Heft ... ist es mir nicht mehr Wert, LEIDER, finde ich WIRCKLICH SCHADE !!!

Chip ist auch nicht BESSER ...

Wenn das Heft "besser" wird werde ich wieder ein TREUER Leser obwohl ich die CT wohl nieeeeee wieder missen möchte !!!!

Gruss Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page