1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt am Kiosk: PC-WELT 4/2004 mit Brenner-Toolbox und Vollversionen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thomas Meyering, Mar 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Bin ich jetzt Premium-Profi? :cool:

2. mici46

mici46 Kbyte

Des wär bei manchen begriffen aber wirklich nicht schlecht.
    Ein Bsp was mir grad einfällt:
    Von wo soll man wissen, das man JPG als djäipäg auspricht??????

Von wo wisst ihr des?

3. Scheiße, jetzt habe ich hier schon 5 Minuten lang gelesen, dabei hätte ich doch schon Profi sein können.

Bin mal ebend für 5 Minuten weg.........

......

....

...........

Hallo! Ich bins der Profi!

:D :D :D

4. simDos

simDos Kbyte

von der pcwelt zum thema: "wie schaetzen sie sich ein - anfaenger, fortgeschrittener oder profi".

hier das ergebnis: http://www.pcwelt.de/umfrage/ergebnisse133

seltsamerweise waren all diese leute keine anfaenger, sondern mindestens fortgeschrittene. hier hat die pcw wohl vergessen, dass ihre klientel samt und sonders sich eben nicht fuer anfaenger haelt ;?)

spass beiseite:

ich denke, dass es hier hoechstens ein dutzend leute gibt, die sich mit recht und fug "profis" nennen duerfen. den status "fortgeschrittener" billige ich vielleicht 20% zu, denn der rest ist eben noch nicht fortgeschritten genug. (zumindest bekommt man den eindruck, wenn man die posts so liest):

denn wer den pc anschalten und mit der maus auf irgendwelche bunten symbole klicken kann, ohne zu wissen was da eigentlich hintersteckt, der ist damit noch lange kein profi. und es braucht definitiv mehr als 5 minuten, ein solcher zu werden!

5. wm

wm Kbyte

Leute, ihr seid ungerecht !
    Wie kann man sich so aufregen, über eine Headline ?.
    Es ist doch ein legitimes Verlangen, das eine Institution, bei ständigem abflauen der Klick for Money Bereitschaft der Allgemeinheit versucht noch ein paar unbedarfte Schafe zu Scheren. Nachdem die Mehrheit der User frecherweise auch noch den Premium-Scher-Versuch beharrlich verweigert. Und auch keine Lust mehr hat für den DL einer kleinen Share/Freeware über 17 Brücken zu gehen. Damit dann am Ende angeraten wird doch den Kostenpflichtigen Highspeed Download zu wählen. Unterstrichen von der Tatsache, das beim Lowspeed DL 4 von 5 Mirrors nicht funktionieren. Aber mit dem Hinweis, man könne dies ja dem zuständigen Admin per Mail melden. Und hier mein Vorschlag: Diese Mail könnte man ja noch mit 48 Cent je Benutzung Kostenpflichtig machen. Pfui, da habt Ihr was übersehen !

Also, ich Verstehe euch wirklich nicht, Ihr seid einfach ungerecht.

MfG

Ein User

6. Yancy11

Yancy11 Byte

ääh, wie jetzt, in 5 Minuten zum PC-Profi ?
    Gildet das auch für Blondinen, die gerade eine Friseurlehre machen?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zumindest schafft es dieses Gurken-Heft, mit solchen Artikeln
    das Forum zu füllen. Ob das beabsichtigt ist?
    Vielleicht kriegen die ja Geld für jeden eingestellten Kommentar.

8. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Ich will auch Profi werden :jump: :jump: :jump:
    und schnell muss es gehen
    und es darf nichts kosten
    und es muss einfach sein

Warum studiere ich eigentlich noch?!? :huh: :spinner:

9. Gast

Gast Guest

5 Minuten?? So lange?? ich hab meiner kleinen cousine in EINER Minute erklaert wie sie den PC anschaltet....siehe da!Sie ist ein Profi im PC einschalten!!!

10. Jaaaaaaaaaaaaaaaa ich will in 5 Minuten zum Profi werden.:jump:
    Ich habe keinerlei Zweifel, dass das geht.:was:

:saufen:

11. Dann müssen aber viele "superschlaue" User diesen Artikel lesen, denn dazu habe ich viele viele Jahre gebraucht.

Oder sollte ich vielleicht zu :dumm: sein ?? :nixwissen

@RaBerti1

Weil diese User regelmäßig PC-Welt lesen, sind sie ja so superschlau, das sie in 5 Minuten zum Profi werden können.
    Bei diesen reisserischen Überschriften, und doch wenig aussagekräftigen Artikeln, da ist doch die ct Dreck dagegen.

Warum hat es nicht solche tollen Sachen schon vor xxx Jahren gegeben, dann hätte ich viel Zeit, Geld und Mühe sparen können.

Oder man müßte wirklich wie DATA sein.

:heul: :heul:

12. NEONeo

NEONeo Guest

Ich freue mich darauf...

Warum ist dieser Beitrag nicht schon früher erschienen???

Dann hatte mann nie Greencards gebraucht:)

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DATA schafft das sogar in unter einer Minute; so schnell wie der blättert.:D

14. tuxmaniac

tuxmaniac Byte

Wieso, ist heute nicht jeder schon ein halber PC-Profi, der den Aldi-Karton in
    den Einkaufskorb packen und im trauten Heim den Einschalter finden
    kann? Und so lange kurz nach dem Einschalten so hübsche bunte
    Bilder kommen und man mit der Maus noch mit Erfolg auf den Button
    mit der Internetverbindung klicken kann, stört es doch nicht wirklich,
    dass man keine Ahnung davon hat, was zur Hölle da abgeht.... Und wenn
    man doch mal von den Realitäten des Lebens überrollt wird, beispielsweise
    von einer netten Wurmlawine (wie kann man auch so böse sein, derartiges
    in Mailanhängen zu verstecken, wo man doch so gerne mit der Maus spielt),
    dann greift man eben mal schnell zur neuen PC-Welt-Ausgabe und wird
    in 5 Minuten zum ganzen PC-Profi :aua: Und wenn sie nicht gestorben
    sind..... :p

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ RaBerti1

PC-Welt und die CBild stelle ich mindestens auf 1 Stufe. Wobei das Niveau der PC-Welt mittlerweile unterhalb der CBild liegt, siehe Titel, siehe diverse Tests (Fazits) und auch z.T. Artikel-Recherche, ...

Vor einigen Jahren hatte ich die PC-Welt mit etwas Interesse gelesen, mittlerweile schaue ich mir im I-net nur noch die Titelseite an und das war?s denn auch.

Das was in der PC-Welt noch fehlt, ist die Übersetzung der engl. Begriffe in Lautschrift

16. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wer regelmäßig PCWelt liest, ist doch mit einiger Wahrscheinlichkeit schon aus dem Stadium raus, daß er einen PC-Führerschein machen müßte. Und wer den Schein machen sollte, liest mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht PCWelt.

Also würde Dein Themenvorschlag auf Desinteresse stoßen. Der wäre wahrscheinlich in der CBild gut aufgehoben.

MfG Raberti

17. gracchus

gracchus Kbyte

Scheisse.... Wozu hab ich mich denn jahrelang abgemüht?

18. Die haben noch nicht mal 5 Minuten Zeit...
    Man muß ja noch die Zeit abziehen, die Windows zum hochfahren braucht. :D

19. hook

hook Byte

Da kann ich mir ja mein Studium schenken, wenn ich dank PC-Welt in 5 Minuten zum PC-Profi werde. *kreisch

20. NEONeo

NEONeo Guest

Gar nicht:)
    Wer zu spät kommt bestraft das Leben;) :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page