1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt geht´s los: Windows Vista ab diesem Freitag verfügbar!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 7Zip, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lust

Lust Byte

Klar würde wir wissen was ein Virus ist. Linux und der Mac sind doch eigentlich auch nur deshalb fast komplett mit Virus nicht verseucht, weil es halt Windows gibt.
    Gäbe es keine Windows. wäre die Alternative doch eigentlich nur Linux oder einen Mac. Vielleicht wäre auch noch ein anderes BS entstanden.
    Auf jeden Fall wäre das BS was am meisten verbreitet wäre auch von Virus und Co. bedroht. Evtl. nicht so stark aber die Bedrohung wäre vorhanden.
    Einen Grund auf Vista upzudaten, kenne ich im Moment auch nicht.
    Habe zwar ein Update bestellt. Man möchte halt mitreden können.
    Und ein besseres BS als Windows XP kenne ich auch nicht Wo läuft denn alles sofort drauf ? Wofür gibt es billige Hardware?
    Einen Win-Rechner sollte man aber nicht unbedingt ans Internet hängen. Dafür gibt es doch Linux. Aber für alles andere ist Win doch gut zu gebrauchen. XP ist doch relativ ausgereift. Software wird einem fast nachgeschmissen und man kennt viele Tricks die man unter Linux sich erst mal beibringen muss.
    Und Win XP pro soll bis 2014 mit Updates versorgt werden.
    Also kann man sich ruhig so anschauen, wie sich Vista mausert und ob es dann in ca. 1- 2 Jahren brauchbar ist.
    Dann gibt es auch passende Hardware zu günstigen Preisen.

2. @ Lust
    Ja sicherlich würden wir wissen was Viren sind.. spätestens nach "The Matrix" :bet:
    Was ich meinte war einfach. Jedes BS hat seine Vorteile und Nachteile.

Meine BETA von Vista läuft noch einige Zeit und bis dahin werde ich Vista wohl nicht kaufen....außer mein Finger vertippt sich.

3. Claude777

Claude777 Byte

Hähä,

ich habe seit heute schon Vista über MSDNAA. Allerdings noch nicht installiert, da ich erst meinen Rechner noch mal platt mache und dann XP und Vista raufpacke. Mal sehen, was sich bewährt... (XP hat es ja schon)

Mal eine Frage dazu: Sicherlich müssen alle (oder die meisten) Programme auf beiden Betriebssystem installiert werden, oder?

Was denkt ihr wie das mit Ordnern wie "Eigene Dateien" aussieht? Also, ob z.B. eine Nutzung des Ordners über beide BS möglich ist, indem man den Ordner einfach auf einer 3. Partition auslagert.

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ja du kannst direkt von Vista aus auf Word zugreifen und Office starten. Von Vista kannst du auch auf alle anderen Ordner und Programme zugreifen die unter XP laufen.

5. Idur

Idur ROM

Gibts schon ab heute bei Plus als online special für 114,99

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich hab mir gestern Windows Vista Ultimate für 139,- Euro gekauft bei meinem Händler um die Ecke das der mit den kleinen Fairen Preisen. Ich hab es aber noch nicht installiert, damit warte ich noch etwas.

7. TomNeiss

TomNeiss ROM

Hallo,
    welchen Händler meinst Du denn ? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Tom

:bahnhof:

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich meine Meinen Computerhändler, dem ich schon 20 Jahre lang als Stammkunde die Treue halte, daraus hat sich mittlerweile eine echte Freundschaft entwickelt.

9. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo
    Bei AVITOS gibts Home Premium für 109,31 €.

MfG
    Wolfgang

10. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Sehr schön erklärt.
    Für Spiele, Multimedia usw ... behalten WinXP .
    Macht alles was ihr bisher gemacht habt. Dafür ist es wirklich gut.
    Nur fürs Internet solltet ihr es nicht nutzen . Dafür gibt es Linux.
    Vergesst Vista. Ihr braucht es nicht.

Ach was erzähle ich denn,
    Bis ende 2007 werden eh 95% Vista nutzen. :D
    Auch gut, dann weiß man wenigstens ob die ganzen Gerüchte wahr werden. :jump:

11. Bei future-x.de gibts Vista Home Premium für 100,50 € (exkl. Versandkosten).

12. Mr.Goro

Mr.Goro ROM

Ich überlege gerade auch ob ich in naher Zukunft auf Vista umsteigen werde. Allerdings weiß ich nicht ob mein System dafür reicht, sodass ich auch noch genug Leistung.

Hab nen Athlon 2800+, Geforce 6600GT und 1GB RAM.

Was meint ihr dazu? Reicht das?

PS: Möchte in nächster Zeit aufrüsten und mir nen Core2Duo holen hat der 64 Bit?

PPS: Gibt es eigentlich auch ne Schüler/Studenten-Version von Vista?

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ Mr. Goro: Prüfe mit dem Vista Upgrade Advisor, ob Deine Hardware ausreichend ist. Geprüft werden auch einige Programme. Hier ist noch eine Kompatibilitätsliste von Programmen. Oder Du geht Deine Software Schritt für Schritt durch und prüfst auf der Herstellerseite, ob diese vistatauglich ist.

Eine SSL-Version gab es meines Wissens vorwiegend im Bereich der Office-Produkte. Evtl nimmt Deine Schule / (Fach-)Hochschule / Uni an der Academic Alliance teil (MSDNAA).

14. yokoono

yokoono Kbyte

Um noch einen Punkt zu ergänzen:

derzeitiges KO-Kriterium für mich ist, dass Vista die Verbindung zum Ausgabegerät bei HD-DVD und Bluray unterbricht, wenn die Kopierschutztechnologie HDCP nicht durchgängig vorliegt, sprich: da mein Monitor kein HDCP kann, kann ich auf dem Vista-PC keine HD-DVD oder Bluray-Filme über die digitale Schnittstelle ansehen.

Das ist wirklichein Fortschritt gegenüber XP :rolleyes:

15. platum

platum Byte

Hallo zusammen,

momentan arbeite ich noch mit DOS/Windows 3.11, einem Novell-Server 3, Word 5 und Netscape. Da meine Festplatte geräusche macht und die Lüfter auch kratzen möchte ich umsteigen. Da sich hier viele auskennen, möchte ich fragen ob es Wista sein muss oder reicht auch Windows 95. Windows 95 soll grafisch auch gut sein.

Danke im Vorraus und Gruss

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenns nicht das Vista-Board wäre, kämst du auf die Trollwiese... :cool:

17. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

18. platum

platum Byte

ha ha, da steht 1984, ich will nicht zurück sondern nach vorne. Na ja, bin wohl falsch hier.

19. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dann nimm doch Windows 95. Ist ja schließlich auch grafisch gut. Und ein Schritt nach vorne. Vista wird ja wohl kaum auf Deinem PC laufen, oder sehe ich das falsch?

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ platum

Was meinst du mit umsteigen? Neuen Computer? Wäre in Deinem Fall sicher sinnvoll.

Wenn du nun tatsächlich auf einen neuen Computer umsteigen möchtest, empfehle ich mindestens Windows XP, sollte man nach dem Erscheinen von Vista günstig bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page