1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt kaufen oder warten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Srman, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Srman

Srman Byte

Hallo,

eigentlich wollte ich jetzt meinen PC aufrüsten. Ich habe aber gehört, dass Intel im November seine QuadCore-CPUs herausbringen wird. Dann müssten die Preise für die DualCore-CPUs doch deutlich fallen, oder?

Vielen Dank.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also auf die Quadcores würde ich nicht warten. Ich denke auch nicht, dass die Dualcores sehr stark im Preis nachgeben werden.

Poste einfach dein System, dein Budget und den Anwendungszweck und wir sehen mal was sich machen lässt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So lange man warten kann, braucht man eigentlich keinen neuen PC. Und umso länger man wartet, desto mehr bekommt man für sein Geld. Diese Logik wird aber dadurch durchkreuzt, dass die Hardwareanforderungen mit der Zeit auch steigen, also auch während des Wartens. Aber ein paar Monate kann man immer warten. :)

4. Srman

Srman Byte

Ich hoffe ja immer noch, dass bei Dell & Co. ab Dezember oder so ein Gutschein für ein Upgrade auf Windows Vista der Bestellung beiliegt. So viel ich gehört habe, verhandeln viele der PC-Hersteller schon seit Monaten mit Microsoft darüber (wegen dem Weihnachtsgeschäft und der Verzögerung bei der Veröffentlichung von Vista).

5. Boss im Block

Auftrüsten? Dell? Entscheid dich erstmal was du genau willst.

6. Srman

Srman Byte

Na je nachdem, was günstiger ist (wenn es zum Beispiel Vista dazugeben sollte, wäre ein Komplett-PC ja günstiger)!

Mein Wunsch kurz zusammengefasst: Hauptsache wesentlich leistungsfähiger, aber trotzdem preiswert.

7. Boss im Block

Leistungsfähiger als was? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

8. Srman

Srman Byte

Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe.

Leistungsfähiger als mein jetziges System (AMD Semprom 3100+, 1GB DDR-RAM, 256 MB ATI Radeon 9600 PRO AGP, eine 250 MB und eine 80GB IDE Festplatte).

9. Boss im Block

10. Srman

Srman Byte

Ich habe mir jetzt folgende Sachen gekauft:

* Intel Core Duo E6300
    * ASRock ConRoe945G-DV
    * 1024MB DDR II 533 INFINEON
    * Grafikkarte On-Board (seperate PCI-E-Karte kommt später)

alles zusammen für 358,88 Euro inkl.Versand. Was sagt Ihr dazu?

11. DTox.

DTox. Byte

du hast schon gekauft? dann ist es doch rel. egal was wir noch dazu sagen ^^
    aber ansonsten:
    Cpu ok
    Mainboard: ein asrock board wäre nicht gerade meine empfehlung gewesen, kenne mich zwar nicht so genau aus aber asrock ist meines wissens nicht gerade für qualität bekannt!
    Ram hättest du auch DDR-667 nehmen können, kostet quasi gleichviel und ist schneller!
    Und zuletzt Grafik Onboard:soll ja anscheinend nur vorläufig sein, aber bis du ne gescheite Graka hast wird dein leistungszuwachst verglichen mit deinem alten system wohl nicht so enorm sein, zumindest was spielen betrifft, deine Onboard-Grafik dürfte da ein zimlicher flaschenhals sein!

MfG

12. Rach78

Rach78 Kbyte

naja ich hätte gewartet.

Die Ram Preise sind mir viel zu hoch, wenn man mal vergleicht was Ram so anfang auguste gekostet hat.

Wollte auch erst auf QuadCore warten, allerdings hab ich letztens gelesen, dass die Preise erst im 3. Quartal 07 fallen werden.

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

14. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Was hast du mit dem System vor?Wolltest Quadcore haben und dann so ein schlecht ausbalanciertes System?

15. Rach78

Rach78 Kbyte

weiß was quad core kosten wird, deswegen ist warten unnütz, außer man will eh erst in einem Jahr einen neuen PC kaufen;)

16. Srman

Srman Byte

Was wäre denn Deiner Meinung nach ein ausbalanciertes System mit einem E6300 ?
    Im übrigen habe ich mir noch eine PCI-E ATI X1300 Grafikkarte mit 512 MB gekauft.

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wozu willste den PC nutzen. Wenns ums zocken geht isn Quad und ne X1300 totaler Schwachfug.

MFG

18. Srman

Srman Byte

Was für ein Quad. Ich habe folgende Sachen gekauft: Intel Core Duo E6300, 1GB DDR2-RAM, 512 MB ATI X1300 (Shader Model 3). ICh finde schon, dass das zusammen passt.

19. dichta

dichta Kbyte

das ist war müll was du da von dir gibst...
    die 1300 mit 512 MB is sogar langsamer als deine alte karte ^^

aber naja egal .. dein ding..
    wer hier ankommt hilfe will und dann doch keine hilfe annehmen will ist selber schuld wenn er an schrott gerät

viel "spass" noch mit dem ******* teil denn wirst sicher eher weniger haben ;)

20. Srman

Srman Byte

Eine Grafikkarte mit folgenden Spezifikationen:
    "Grafikkarte / Grafikchipsatz: Radeon X1300 / Steckplatz: PCIe / Schnittstellen: VGA, DVI, TV-Out / Speichergröße: 512 MB / Speichertyp: GDDR3 / Speicherinterface: 128 Bit / Chiptakt: 450 MHz / Speichertakt: 500 MHz / Pixel-Pipelines: 4 / Vertex-Shader: 2 / Kühlung: passiv"

soll langesamer sein als eine mit folgenden:
    "Grafikkarte / Grafikchipsatz: Radeon 9600 Pro / Steckplatz: AGP 8X / Schnittstellen: AGP 2X, AGP 4X, AGP 8X / Speichergröße: 256 MB / Speichertyp: DDR / Speicherinterface: 128 Bit / Chiptakt: 400 MHz / Speichertakt: 600 MHz / Pixel-Pipelines: 4 / Vertex-Shader: 2 / Kühlung: aktiv / verschiedene Hersteller"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page