1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt kaufen oder warten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Srman, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

sie ist ein wenig schneller aber in Games ( fast) nicht spürbar! Die Megabyte Zahl sagt nichts aus!

2. Srman

Srman Byte

Und das Shader Model 3.0 im Vergleich zum Shader Model 2.0 macht auch keinen Unterschied?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn man die beiden Karten anguckt.
    Wird die 9600Pro wahrscheinlich sogar schneller sein, minimal.
    Hast dich von den 512MB blenden lassen. Die nützen erst was bei 1600-er Auflösungen in neuen Spielen.
    Aber diese Auflösungen schafft diese Karte eh nicht, also sind die 512MB VRAM fürn *****.
    Für Shader 3.0 wird sie auch zu langsam sein.

MFG

4. Rach78

Rach78 Kbyte

"Und das Shader Model 3.0 im Vergleich zum Shader Model 2.0 macht auch keinen Unterschied?
    "

nein, weil deine Karte dafür eh zu wenig Power hat;)

Was nützen dir hochwertige Reifen beim Auto die bis 320kmh aushalten, aber dein auto eh nur bis 160kommt?

Sorry, aber bei so wenig Ahnung würd ich mir keinen Pc selber zusammen baun.
    Kauf dir lieber nen Komplett PC oder informier dich erstmal RICHTIG über die Hardware. Du hast offenbar sehr wenig Ahnung von der Materie, soll kein Vorwurf jetzt sein, aber jemand der keine Ahnung von Autos hat, würd ich auch net grade raten an seinem Wagen selber rumzubauen.

Nochmal zu deiner Grafikkarte: Die 512MB und der Shader 3.0 waren einfach rausgeschmissenes Geld weil deine Grafikkarte das eh nicht nutzen kann.

Und es ist wie die meisten es hier schon sagen: Die neue Grafikkarte die du dir gekauft hast ist bestenfalls minimal schneller als deine alte, BESTENFALLS.
    Ich denke sogar, dass es ehr umgekehrt ist.

Erst informieren, dann kaufen;)

Siehst auch schon an dem Namen.

9600 X1300

guck dir mal die 2te Zahl an.

Daran kannst du ganz ganz grob die Leistung einschätzen.

Ne X1600 müsstest dir mindestens schon kaufen, sonst bringt das ganze Aufrüsten doch gar nix, zumindest in Bezug auf Games

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page