1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

jetzt zuschlagen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, May 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn man sich jetzt einen neuen Rechner zusammen bauen möchte ist es sicherlich interessant eine SSD zu nehmen, allerdings könnten die HDD Preise auch gern noch fallen....!

Aber für SSD funktioniert die sichere Entsorgung doch genauso.

Gruß kingjon

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wer dann noch die Chipbruchstücke aus dem Müll holt, fein säuberlich an den Bruchkanten zusmmenklebt und den recycleten Si-Die auf eine neue SSD-Grundplatte klebt, kann sicher noch ein paar verbeulte bits recovern.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also dann einschmelzen. Aber dann nicht mehr abkühlen lassen. Sonst setzen sich die Moleküle noch wie beim T-1000 wieder zusammen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

... der wird das Gleiche feststellen, wie Jemand, der Magentfestplattenbruchstücke zusammenklebt: Er hat verdamm viel Mühe für Nichts investiert.
    Klar, bei SSD sollte der Schredder etwas feiner arbeiten als bei Magnetfestplatten.

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das würde beim Filmchen umwandeln kaum etwas bringen da zählt die Prozessor Leistung.

Ich bin zufrieden mit der SSD in meinem Notebook, das Gerät reagiert flotter und es gibt keine Störgeräusche durch das anfahren der Festplatte mehr.

Der Rechner startet nicht nur Flotter auch Programme sind sofort geöffnet.;)
    Der Nautilus ladet auch nicht mehr so lange beim öffnen diverser Ordner.

Natürlich bringt das längere Akkulaufzeiten wegen geringerer Verlustwärme und weil kein Motor mehr mit betrieben werden muss.

6. tempranillo

tempranillo Guest

Boah, ich nehme alles zurück und behaupte einfach mal das Gegenteil. Irgendwie kam ich doch ins Grübeln. Und habe mir dann so'ne Samsung 830 zugelegt. Die 128er gibt's bei Atelco für nen Hunni.

Ähmm, ja ich habe weiter oben Käse geschrieben. Tut mir leid. Ich will das Ding nicht mehr missen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Siehste, ich bin auf SSD's umgestiegen weil durch meinen Umgang mit dem Laptop keine normale Notebook Festplatte stand hielt.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page