1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jubiläums-Kracher: Die neue PC-WELT am Kiosk

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ognisoft, Sep 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankkl

frankkl Kbyte

Das mit den SuSE Linux 8.2 hört sich gut an ,
    aber was ist die -> SE Version <- genau ?

frankkl

2. ratinho

ratinho Byte

Entweder bin zu blöd, oder gibts bei den Hardware-News im neuen Heft wirklich keine Preisangaben??:aua: :aua: :aua: :aua:

3. n8jacke

n8jacke Byte

Wenn ich so die Themen sehe, muss ich sagen:

Klingt alles sehr interessant. Und würde ich auch sofort kaufen. Nur war ich eine Zeit lang Abonnent. Und irgendwie wiederholt und wiederholt und... sich das alles.

Habe ich zumindest den Eindruck...

4. Hallo,
    erstmal Glückwunsch zum recht gelungenen Web-Relaunch.

Habe leider auch das neue Heft noch nicht erhalten. Nix mit "2-3 Tage vor Erscheinen am Kiosk". Schade.

Viele Grüsse MM

5. Ognisoft

Ognisoft ROM

Tach!

Wie denn, "jetzt am Kiosk" ...???
    Warum ist das Heft noch nicht bei den Abonnenten?

:mad:

OgniSoft

6. Zanzaroth

Zanzaroth Byte

also is es doch möglich mit meinem scis cd-laufwerk zu booten? mein laufwerk is jedenfalls von adaptec

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo Zanzaroth!
    Dafür brauchst Du auch einen, der booten kann - alle Controller, die kein eigenes Bios, wie das auf dem Mobo, haben, können das nicht. Und dann kann es noch sein, daß Du den noch einstellen mußt (bei ADAPTEC " Ctrl - A "), eventuell mußt Du ihm eine längere Vorlaufzeit geben (Initialisierung), weil sonst der Bootvorgang zu schnell an ihm vorbeirauscht. Manche CD's/DVD's machen das nötig.
    Gruß
    Henner

8. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Die abgespeckte Version von Suse 8.0SE war seit langen mal ein Kaufgrund der Zeitung ,man kann nur hoffen das die SuseAG weiter so gute Produkte auf den Markt bringt,:cool: :cool: :cool:

9. Zanzaroth

Zanzaroth Byte

es ist mir nicht möglich von meinem scsi cd-rom laufwerk zu booten. auch wenns im bios eingestellt ist.

danke für deine hilfe @cdr

10. hi,

ich finde es ebenfalls recht positiv mal wieder eine linux-distribution in der pc-welt zu sehen! bin nur durch zufall darauf gestoßen da am kiosk das heft nicht zu übersehen ist!

leider wird wohl pc-welt wie bisher auch nicht auf die distribution eingehen! deshalb empfehle ich euch mal ganz nebenbei meine seite (klickt unten auf www)! dort bekommt ihr all die hilfe die ihr evtl. brauchen könnt! auch infos usw.!

viel spaß weiterhin :)

MfG

11. cdr

cdr ROM

ich hab suse linux 8.2 se von der pc-welt-cd mal auf meinen rechner installiert!
    mein erster eindruck sehr abgespeckt.
    es fehlen die pakete z. B. von open-office, opera, mozilla und java.
    doch alles kein problem da man die fehlenden pakete aus dem internet nachladen kann. man muss nur einen mirror ftp-server (liste gibt?s unter www.suse.de) nach der installation unter yast 2 einbinden und schon kann man sich die fehlenden programme aus dem netz laden. ausser java das muss man sich von z.b. sun holen.

@Zanzaroth suse linux 8.2 se lässt sich auch von der diskette starten.
    auf der linux-cd befindet sich im verzeichnis ?\dosutils\rawwritewin? das programm ?rawwritewin? mit dem man bootdisks erstellen kann.

12. Zirkon

Zirkon Megabyte

Huch seit wann kann man nicht von SCSI-CD-ROMs booten?

Ging bei meinem wohl nur weil es das nicht wußte :-)

Aber mal im Ernst, im Controller-BIOS gibts in der Regel eine Einstellung fürs Booten vom CD-Laufwerk.

13. IamJB

IamJB Kbyte

Also bei einer gekauten suse-distribution sind glaub ich weitere 5 CDs mit Software dabei. Das macht dann schon einen kleinen Unterschied :)

Was sonst noch alles fehlt kann ich leider nicht genau sagen. Vielleicht weis es jemand anders genauer.

14. Ich fände interessant zu wissen, was denn alles so abgespeckt ist?

Was fehtl der Version?

15. Zanzaroth

Zanzaroth Byte

in der pc-welt wird nur erwähnt, dass suse linux 8.2 nur über das cd-booten installiert werden kann.
    aber aber leider ein scsi cd-rom laufwerk und kann somit nicht mit cd booten.
    gibts ne möglichkeit ne install boot disk für linux zu erstellen?

16. julian14

julian14 Kbyte

Da Stimm ich dir zu!

17. IamJB

IamJB Kbyte

Ich meine Artikel für Linux. Weil für Windows gibts eh schon genug.

Wäre mal ne Überlegung wert, solange dass dann nicht auf Computerbild Niveu sinkt (in der Art: Computerbild ist echt was für Anfänger, mit ihren Verbesserungsprogrammen (statt Patch), und Steuerungsdateien (für Treiber) :)

18. julian14

julian14 Kbyte

Bezieht sich das jetzt auf Linux oder Windows.
    Anfängertipps für Linux fände ich am besten. Da kann man dann die Artikel über Windows lesen, und dann immer mehr über Linux lesen, bis man vielleicht ganz umsteigt.

19. IamJB

IamJB Kbyte

Joa, wäre nett. Wenigstens drei-vier Seiten wäre ja schon mal nett.

Am besten würde ich mal einen Beitrag für Anfänger (aber nicht für DAUs) finden, weil ich selber noch einer bin :)

20. julian14

julian14 Kbyte

Hoffentlich schreiben sie jetzt auch in den nächsten Ausgaben etwas über Linux.
    Sonst finde ich das mit der CD eigentlich sinnlos!
    Gruß, Julian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page