1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jubiläums-Kracher: Die neue PC-WELT am Kiosk

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ognisoft, Sep 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IamJB

IamJB Kbyte

Jetzt frag ich mich nur was so Special daran sein soll. Ein gaaannzz normales Suse-Linux Betriebsystem (gut, etwas (viel) abgespeckt).

Aber das finde ich gut, dass die PC-Welt jetzt auch mal Linux drannimmt. Nur noch ein paar Programme auf Heft-CD, dann ist alles in Butter. ;)

2. SE = special edition ;-)

3. julian14

julian14 Kbyte

Dürfte reichen ...

4. IamJB

IamJB Kbyte

ähmmm, ja sagen wir mal so: ich hab jetzt einen Augenarzt angerufen und mit ihm einen Termin ausgemacht.
    Reicht das als antwort?

das smiley würde jetzt auf mich zutreffen: :klappezu:

5. julian14

julian14 Kbyte

Bei mir stehen sie dabei.

Bei den Test ist erst das Bild (Verpackung), darunter der Produktname, dann Gesamtnote und Plazierung.
    Und dann kommt "PREIS PRO STÜCK (EURO).
    Poste mal, ob du die Preise gefunden hast!
    Gruß Julian

6. IamJB

IamJB Kbyte

Bei den Top 10-Listen stehen die Preise dabei, hab ich gesehen.
    Aber bei den Testberichten (zb DVD-Rohlinge) steht kein Preis dabei.

7. julian14

julian14 Kbyte

Hallo!
    Hardware-News? Soll das der Testcenter sein? Da habe ich Preise.
    Oder meint ihr was anderes?
    Gruß, Julian

8. IamJB

IamJB Kbyte

Ja, stimmt!
    Ich hab auch keine gesehen. Wat soll das denn jetzt schon wieder?

Natürlich könnte es auch sein, dass eine unbekannte Krankheit existiert, die Preisinformationen unsichtbar machen lässt ;) :D

9. LouZipher

LouZipher Guest

Na gut, das Heft kam ja auch gerade erst raus ...

Aber mal was anderes: PC-Welt und andre bieten eBooks an.
    Schön.

Aber nirgendwo habe ich bisher auch mal einee Bezugsquelle für die nötige Hardware gesehen. Das, was ich bisher so gefunden habe, ist dermaßen schweineteuer, und wird wenig supported, daß es kein Wunder ist, wenn diese Art der "Printmedien" einfach untergeht ...

10. IamJB

IamJB Kbyte

Hallo LouZipher!

PC-Welt 10/2003 S. 200-206: 12 DVD-Rohlinge im Test

Da wäre der Test der DVD-Rohlinge den du so gern wolltest!

Zu den geheimen Tools: Ich sags mal so, entweder waren sie nie geheim, oder man wundert sich das dass ein geheimes Tool sein soll.
    Meistens sind sie ja geheim und illegal, da frag ich mich dann jedes mal, warum ich die eigentlich benutzen darf.

11. LouZipher

LouZipher Guest

"Brennen Sie alles" - ENDLICH finde ich mal ne Zeitschrift, die einem da hilft. Sowas habe ich schon ewig gesucht.

Ironie aus.

piggy - Du machst Dir das ziemlich einfach mit
    • Macht doch mal konstruktive Vorschläge für Titelthemen. Aber bitte nicht für ein Käseblatt mit 10.000 Auflage sondern für ein Monatsmagazin mit knapp 2 Millionen Lesern. Nörgeln kann jeder

Du mußt doch zugeben daß "Brennen Sie alles nun seit bestimmt einem Jahr eine der Hauptstories ist.
    Dagegen wäre mal ein Test von DVD-Rohlingen angesagt - in den Charts findet man diese zumindest nicht.

Auch gäbe es genügend andere Dinge in Sachen Hardware-Inkompatibilitäten (WAS für ein Wort - das könnte man echt mal eindeutschen), die man mal angehen könnte.
    Nein, statt dessen wird ein Tip gebracht, mit welchem Programm man die Kilometer eines Mauslebens ausmessen kann.
    Ungeheuer wichtig!

Ein Tip von mir, den ich mehrmals einsandte, der ein damals recht nützliches Tool als Fehlerlieferanten bei Spielen aufdeckte, wurde vollkommen ignoriert, ebenso wie die Antwortmoral bei Mails.

Und was die geheimen Tools angeht; die wurden so oft rausposaunt, daß sie wohl schon am anderen Ende der Galaxis bekannt sind.

Sicher, ein Heft wie die PC-Welt kann man schwerlich immer mit tollen News füttern (wobei fast 50% eh nur für die Werbung draufgeht), aber immer und immer wieder dasselbe - muß nicht sein.

Auch könnte man Randgebiete mal besser unter die Lupe nehmen, so zB. DVD-Recorder; die brennen auch, haben nur nicht unbedingt mit dem PC zu tun, berühren diesen Bereich meiner Meinung aber auch.

Und zuguterletzt: die Industrie will uns doch allen möglichen Elektronikmist aufdrängen; regelmäßige Berichte, was davon wie funktioniert und ob sowas Sinn macht (wenn zB. das neuste Super-Mega-Hyper-Überdrüber-Handy Bluetooth kann, faxen, mailen, internetten, Dates ausmachen und Kaffee kochen, bloß: das Telefonieren klappt nicht so recht) - wären vielleicht auch nicht schlecht.
    Und: ob der Kram sein Geld auch wert ist.
    Ich finde, eine Digitalknispe zB. die 5 Megapixel hat, 800-1200 Euro kostet und scheiß Bilder macht, gehört auf den Müll und nicht in den Laden; wobei mehrere 100 Euro sowieso Schwachsinn sind - manche Trendy-Artikel sind eben nur des Trends wegen so schweineteuer.

So was alles eben. Oder auch: was wurde aus - Berichte.
    Was wurde zB aus dem Tesaspeicher?
    Was ist mit dem blauen Laser?
    Wird es in diesem Jahr1000 für irgendwas mal einen einheitlichen Standard geben.

Usw etc pp .....

12. piggy

piggy Freigeist

und, ist das irgendwo anders: Brigitte: Herbstdiät, Männergesundheit: Waschbrettbauch, Bravo: Dr. Sommer usw. Was erwartet Ihr eigentlich: "SAN/NAS Grundlagen fürs Heimnetzwerk unter besonderer Berücksichtigung der Konfiguration von Cisco-Routern" oder "So Programmieren Sie Web-Services mit Smalltalk". Wenn das auf dem Titel steht kauft sowas keiner.
    Macht doch mal konstruktive Vorschläge für Titelthemen. Aber bitte nicht für ein Käseblatt mit 10.000 Auflage sondern für ein Monatsmagazin mit knapp 2 Millionen Lesern. Nörgeln kann jeder.

13. n8jacke

n8jacke Byte

Ja, die ganzen Mainstream-PC-Zeitschriften geben sich nicht viel.

Bei der c't ist es so, dass es im insgesamten weniger allgemeine Ratgeber gibt, die sich andauernd wiederholen könnten, sondern eher aktuelle Themen aufgegriffen werden.

Das einzige, was etwas eintönig ist an der c't ist die Gestaltung der Halbjahres-CDs: Audio, Video und Sicherheit. Aber die CDs sind mir eh egal, die aktuellste Version gibts ja im Internet.

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

als ich heute Mogen einkaufen war, natürlich am Zeitungsregal gehalten und ein bischen gestöbert was die neuen PC-Zeitungen so als Aufmacher hatten ... bei PC-Welt als erstes ganz gross geschrieben "Brennen Sie alles - perfekte 1:1 Kopien ....." Als ich dies gelesen hatte, noch nicht einmal die Zeitschrift aus dem Regal entnommen und weiter mal reingesehen - wozu auch...:aua: :aua: :kotz: :motz:
    Bei CHIP stand "Wie machen sie ihren PC sicher", ebenfalls :aua: :aua: :muhaha:
    Bei PC-Pro gings um alternative Downloadquellen statt emule, Kazaa, etc, ebenfalls :aua: :aua:

Naja, Montag kommt ?ne neue c?t, bzw. morgen schon im Briefkasten - da wird zum Glück nicht immer wieder alles "neu aufgekocht".

15. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

daran hab ich mich gewöhnt. mein heft ist noch nie vorher angekommen. und ich bin schon 2 jahre abonnent. naja. was solls. ich les es meistens eh nicht sofort! :rolleyes:

16. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

Abonnenten erhalten das Heft in der Regel ein bis zwei Tage vor dem Verkaufsstart am Kisok. Weshalb Ihr Exemplar noch nicht eingetroffen ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Bei Problemen mit dem Abonnement können Sie sich an die PC-WELT Abo-Betreuung wenden (wenn Sie in Deutschland wohnen):

PC-WELT Abo-Betreuung,
    74168 Neckarsulm,
    Tel.: 0 18 05 / 999-801
    Fax: 0 71 32 / 959-166
    Email: pcwelt@d-s-center.de

Die Kontaktdaten für andere Länder finden Sie hier http://www.websale.net/pcwelt/websale-pcwelt/templates/kontakt.html

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo OgniSoft,

ich hatte meine Ausgabe heute in der Post!
    Einfach etwas Geduld, kann auch an der Postauslieferung liegen!
    Bei uns z.b. müßen die Postboten jetzt auch Pakete austragen!
    Da kann sich das ganze schonmal um einen Tag verzögern :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page