1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7N2 Delta-L und USB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ankh Morpork, Apr 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Ueberhaupt...was hat der Forceware Treiber mit USB zu tun?? Das ist ein treiber fuer Nvidia Graka Karten!!!

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass dein System schon dermasen verhunzt ist, dass du es nicht mehr vernuenftig (stabil, schnell, richtig usw.) zum laufen bekommst.

Mach am besten eine komplette Neuinstallation und dann aber richtig!!!

Erzaehl uns mal deine restlichen Komponenten und wir werden dir dann helfen!!!

Gruss

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Die restlichen Updates kann man dann auch an 7. Stelle setzen.

3. Gast

Gast Guest

Also du hast eh eine ganz falsche Installationsreihenfolge!!!

So macht man es richtig!!

1. Betriebsystem

2. Mobo Treiber

3. Service Pack

4.restlichen Updates

5. DirectX

6. Graka Treiber

7.restlichen Treiber

8. Programme

Gruss

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Mainboardtreiber IMMER DIREKT NACH der Windowsinstallation!!!!

Und vor allem: Was willst du mit dem Forceware??? Hast du überhaupt ne NVidia Grafikkarte?

5. genau, die Mainboardtreiber sind's, die ich nach dem Grakatreiber installiert habe. Da sind dann, meine ich, die USB-Treiber mit dabei.
    Weiterhin probiert habe ich die Funktion "update USB device" von der MSI-CD (mit dem selben Mißerfolg) und ich habe probiert, die neuesten Forceware-Treiber von der Nvidia-Homepage zu installieren. Auch ohne Erfolg.
    @AMDUser: Dein Tipp macht den meisten Sinn, da mein USB Speicherstäbchen keine Leuchtsignale gibt, wenn er im FrontUSB steckt (hinten funktioniert er einwandfrei). Von daher muß da was faul sein.
    Seh ich das richtig, dass dann
    bei den Chieftec-Gehäusen das lila Kabel durchgezwickt werden muß und gut? Faszinierend einfach....
    Aber: :kotz: Auch das beim Board beiliegende Bracket hat zwei USBs, dort funktioniert auch nichts, wenn ich es (statt dem FrontUSB des Chieftecs) in den Anschluß des Mainboards stöpsele!
    Also bevor ich irgend ein Kabel durchzwicke, nochmal die Rückfrage.
    Danke schon mal an alle!
    Luc

6. Gast

Gast Guest

Also entweder les ich da was falsch, aber direkt nach der Windoof Installation sollten mal die Treiber fuer's Mobo geladen werden.

Die find ich bei deiner Reihenfolge nirgends!!

Auch wuerde ich die MSI CD erstmal vergessen und alles schoen manuell machen!!

Gruss

*f*r*e*u* Nr. 800 :D :D

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nach dem SP4 brauchst du normalerweise keinen USB 2.0 Treiber mehr für Standardgeräte. Wie ist der Front USB Anschluß angeschlossen?

9. Sasdan2004

Sasdan2004 Byte

hallo!

kann mir jemand sagen wie die Pinbelegung(USB on board) bei dem K7N2 Delta 2 ist.

vielen dank wäre super

10. KRennz

KRennz Kbyte

usb
    pin 1 vcc +5v pin 2 -data 0 pin 3 +data 0 pin 4 gnd

pin 5 etc etc

beginnend links oben.

Habe 2 MSI K7N2 Delta - L (MS-6570/V1.X/ ATX-Mainboard mit 2400 und 2600 Barton

11. Sasdan2004

Sasdan2004 Byte

Wie oben links Motherboard

da auf dem motherboard keine zahlen eingezeichnet sind und auch ind er bedienungsanleitund nichts steht. und das gehäuse hat für den front usb NUR VIER STECKER UND UND ES SIND PRO PINFELD EINE REIHE MIT 5 UND EINE REIHE MIT 4 PINS

12. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

... haste das handbuch?

mal reinschauen, dort ist die pinbelegung aufgezeichnet!

kein handbuch, google hilft!

oder für ganz faule :)

http://www.msi-technology.de

für die oberfaulen :)

http://www.msi-technology.de/download/doku/67xx/6729v1.0.zip

laden und entpacken und anschauen!
    ....

psssst für die die so faul sind das sie pennen... *flüster* seite 32 *flüster*

alles klar?

vcc = strom/saft/ versorgungsspannung
    gnd = erde/masse/ground
    usb+ = datenkanal
    usb- = datenkanal

13. Michael_x

ach ja und in der bedienungsanleitung stehts auf jedenfall!

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und was ist mit denen die zu faul sind die seite aufzuschlagen ?? :ironie: schreib doch gleich die Seite hier rein :D

15. Michael_x

hab ich doch... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page