1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

k7s5a 3D rucklende gamez!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by aleister, Dec 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aleister

aleister Byte

Hallo

Ich habe seit meiner umstellung auf das neue mainboard ein problem! Alle
    3D-gamez ruckeln! Bei nhl ist es ganz extrem! Bei fifa 2002 geht’s! Bei fifa 2001 ist es ganz schlimm! Ich gehen immer von der standart einstellungen der spiele aus, also spieldetails usw…
    Ich kann nhl zb nur flüssig spielen wenn ich alle spiel details aufs niedrigste einstelle und
    Die auflösung auch aus niedrigste also 640X480 oder so…
    AM rechner kann nicht liegn! Er ist zwar nicht so top, aber na ja fürher ging ja alles, nur mit nem andern mainboard! Alle anderen teile habe ich vom alten übernommen!

Hier mein konfiguration:

Board: K7S5A
    CPU: 700MHz DURON
    Graka: Tnt2 pro 32MB (nicht mehr die beste aber es sollte ja reichen wa?)
    Speicher: 128MB SDram PC100
    Der rest sollte ja für gamez keine rolle spielen…

Also fürher hatte ich wirklich ALLES an Harware drin was ich jetzt auch habe, nur ich hatte das board K7VZA rev 1! Mit diesem board und der gleichen andern komponenten hatte ich nie problem mit fifa2002 geschweige den fifa 2001 oder NHL 2002!
    Benutze die selben graka treibern etc…

Ich habe auch formatiert nach dem neueinbau des boardes, da es ja ganz andere board treiber sind (sis 735). Ich habe die agp treiber instaliert! Wenn ich sie weglasse dann geht’s genauso scheisse! Also kommt mir nicht mit dem…!
    Ich habe keine pci karten drin, d.h. sollte es keine Konflikte geben, zumal ja windoof 98
    Keine konflikte findet!
    Habe auch schon winxp drauf gehabt….. ging auch nicht…
    Habe ALLE Bios versionen des K7S5A Durchgecheckt! Erfolglos!

Ach ja: Bei andern gamez wie: UT und stronghold habe ich keine probs!

Ich denke das das board ein AGP bus problem hat, da die Sportspiele sehr viel
    Daten durch den agp bus fließen lassen!

Mein frage: Habt ihr auch solche probs!

AM besten kann man es so testen: NHL 2002 Installieren, einfach mit den voreingestellten
    Grafikoptionen etc. ein game starten, der vorspann wo (gut deutsch) die auf eis im kreis laufen ruckelt es SEHR heftig! Wärend dem spiel nicht mehr so oft, sondern eher in bestimmten abständen, 2-3 sek!

Habe schon ne Geforce 2 mx400 von nem kumpel eingebaut, erfolglos!

Was kann es sein?
    Habt ihr auch das problem?
    Ist es vielleicht, dass der FSB Bei sd nur 100 bertägt und das board eh für fsb 133 (also double 266) der ddr bänke optimiert wurde….?

Ich bin kein anfänger! Habe bisher alle prob gelöst bekommen und jetzt,…. Nix geht!
    Wirklich schon X verschiedene treiber für X hardware zeugs in verschiedenen Kombinationnen durchgecheckt! Erfolglos!

Früher ging ja alles noch, muss ich jetzt mein altes KT133 mit VIA bug beseuchtes baord gegen das sonst sehr stabiele sis735 board austauschen`???? 

Mit freundlichen Grüßen ScreamHacker vom elaboratebytes.com german forum….

2. toll, danke für eure groszügige HILFE!

MFG

3. Liszca

Liszca Kbyte

ich habe keine sportspiele sorry! aber wegen der nummer schaue ich heute abend mal! sag dir morgen bescheid!

4. mmh speicher habe ich doch jetzt einen DDR block drin... fsb 133
    geht nicht!

Welche aufkleber bzw welche zahl steht da drauf bei dir? links unten bei den 4 und 5 pci-slots

Wäre dir echt dankbar wenn du mir auch sagen könntest ob du schon nhl02 getestet hast, falls du es hast! Bidde wirklich teset und nicht nur sagen, ahc wird schon gehn....

Wenn du links unten ne andere zahle also rev. wie ich habe hat sich es erledigt denn ich kann nur mit jemanden vergleichen der auch das 4* hat, und KEINEN Xp cpu! Das es ja probs mit den wiederständen hat...

MFG

5. Liszca

Liszca Kbyte

ja ich habe ein board mit dem xp aufkleber, nur noch keinen duron, weil athlon 1400 verheitzt! stell einfach deinen agp im bios auf 1x wenn das nicht hilft leih dir bei jemandem anderen speicher!

6. geht nicht!!!!!! habe alles mörgliche gemacht!! das kanns net sein!

Bitte schau mal, wie ich schon gesagt habe welche kleber du hast bzw was drsuf steht und welche cpu du hast.
    Wie du ja schon lesen konntest habe ich ein verdacht das eine bestimmte rev vom board probs mit den wiederständen bei dorun
    atlon c wie b haben und nur mit XP anständig laufen.... aber da widerhole ich mich jetzt ja schon zum xten mal.!

MFG

7. Liszca

Liszca Kbyte

Stell mal im bios die defaults ein (aber nicht für performance) und stell die graka mal auf 1x agp (im bios) sollte es helfen kannste auch 2x probieren!
    [Diese Nachricht wurde von Liszca am 17.12.2001 | 14:35 geändert.]

8. mmmh bitte sagen was du aufm baord stehen hast udn dein cpu! bitte! Rams mit safe einstellung hatte nix gebracht!

Wäre nett wenn du dein board genau unter die lupe nehme würdest und noch am besten NHL02 testen würdest!

Danke

MFG

9. Liszca

Liszca Kbyte

Stell deine speichertimings auf safe, cl3 und nimm den höchsten wert, habe nahezu das gleiche system, nur dass ich apacer ddr cl2 module habe (2x 256MB)

10. Liszca

Liszca Kbyte

mein 225 watt netzteil hat 3,3 v bei 20 ampere!

11. hat nix gebracht! so werde mir ne Xp besorgen und dann sagen obs hilft...

12. häää, ich meine das k7s5a!

MFG

13. aleister

aleister Byte

hi
    sorry für späte antwort
    board nennt sich k7vta3 schraube morgen meine rechner auf, ich hoffe du kannst solange warten. hat auf jeden fall noch nicht den sis chipsatz sondern via kt 266!
    aleister

14. das mit dem acpi werde ich teste.

Klar habe ich die treiber durch und formatiert habe ich doch auch schon X-Mal. Ich bin nicht neu!

DAs mit dem cpu kann sein! Eine bestimmte rev. also we oben genntnt mit dem aufkleber 4* sollte anscheinend probs mit den wiederständen haben wenn man einen andern cpu als einen XP nutzt! Das habe ich von OCbench oder so...

MFG

15. supa999

supa999 Kbyte

Hast du auch die Motherboard treiber drauf? http://www.sis.com/support/driver/utility.htm ? Am wichtigsten sind im moment für dich die agp treiber! aber die anderen solltest du aber auch installieren. Ich hab einen amd-chipsatzt und wenn ich dort die agp treiber nicht installiere hab ich durchschnittlich 20% weniger fps.

Quatsch das board müßte mit allen atholns laufen.

Vieleciht liegt es auch an den bios einstellungen. Lade mal die optimale configuration (müßte so ähnlich heißen). Oder vieleicht auch ein bios update könnte helfen

Ach ja hast du windows neusinstlliert, weil ein neues motherboard überlebt windows selten.

Läuft dein pc als acpi? Falls ja versuch ihn mal als standart pc einzurichten, weil bei acpi können sich verstecke irq konfikte ergeben, die der geräte manger nicht anzeigt.
    [Diese Nachricht wurde von supa999 am 16.12.2001 | 13:39 geändert.]

16. mensch! Jetzt hat auf einmal keiner das board, ihr seid schon so leutz... :/

MFG

17. carlux

carlux Megabyte

Bei allen grafischen Darstellungen.

Ich hatte ein Leadman 300 W, allerdings mit nur 10A auf der 3,3V-Leitung.

18. Ich habe gelesen, dass die k7s5a version das für den XP bestimmt waren, erkennt man ja an den aufklebern die am neben dem sockel mit der bezeichnung "XP" und links unten am board"4*", problem mit den Athlon c,b und den durons haben! Irgendwas wegen den wiederständen oder so! Nur mit einem XP cpu würde diese revision korrekt laufen.
    Warscheinlich ist das der grund!
    Habe diese infos von www.k7s5a.de.cx/ bzw dort steht ein link, leider
    war die info in eglisch getxtet so das ich es jetzt mal so wie oben genannt
    übersetzt habe....

19. auch nur probleme bei 3d gamez?
    mein netzteil hat 300watt, wieviel hatte ihres?

MFG

20. carlux

carlux Megabyte

Hatte nach Umstellung von Intel auf AMD mit einem 750er Duron und TNT-Karte Probleme. Enermax eingebaut. Probleme Ende.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page