1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K8N Neo4-f

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kevinfullhouse, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal mein System.....
    MSI K8N Neo4-f
    2,2 GHZ 64 Bit
    X300
    256 MB DDR RAM(512MB)
    330 GB Festplatte

So ich hatte erst 512 MB der eine ist mir aber durchgebrannt hatte also 2x 256 MB nun habe ich nur noch 256mb...
    Und möchte mir gerne noch wieder was dazuholen am liebsten bis ich 1gb habe.....
    Habe jetzt einen PC2100 256MB RAM Riegel.
    Und mein board hat 2 x ddr und 2 x ddr2 steckplätze....
    was empfhelt ihr mir jetzt was soll ich machen mir 2x 512mb ddr 1 oder ddr 2 holen und den alten 256 raus oder mir nur noch nen 256 mb ddr 1 wieder dazuholen........der pc ist eigentlich ein spiele pc darum müssten es eigentlich 1 gb sein.......
    Ich hatte bisher noch kein ddr2!
    Also wäre es sehr gut wenn ihr mir sagen könntet was ich kaufen muss....weil arbeistpeicher umtauschen ist ja immer sohne sache:heul:

Freue mich auf eure antworten.........

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du hast bestimmt keine DDR2-Steckplätze. Es handelt sich um ein Board für S939. Ich rate zu einem 512MB Modul des Herstellers der im Moment bereits verbaut ist. Für einen Spiele-PC bremst die Grafikkarte sowieso.

3. Doch natürlich habe ich ddr 2 steht auch in der beschreibung drin...........

4. Und das mit der grafikkarte weis ich wohl...........

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nicht wirklich! :rolleyes:

http://www.msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=K8N_Neo4-F&class=mb

6. Ey sachmal wollt ihr mich jetzt verarschen??Das steht doch in der beschreibung drin soll ich euch die einscannen und hier reinstellen oder wie???
    Und die haben ja auch verschiedene farben....das eine ist ddr 1 und das andere ddr 2 mag ja sein das das da nirgends drin steht aber es ist so das steht sogar aufn karton von dem board und ich habe auch beim kauf ausdrüklich gesagt das ich ddr 1 und 2 haben möchte....also entweder wollt ihr mich jetzt verarschen oder die beschreibung stimmt nciht aber das kann auch nicht weil mein ramspeicherriegel past auch nur in ddr1 und wenn ich ihn in ein ddr2 slot stecke dann piept der pc nur wie erklärt ihr euch das denn????????

7. Boss im Block

Scanns halt ein...

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen mir egal! wer dämlich genug ist, ein DDR-Modul in einen (vermeintlichen) DDRII-Slot zu stecken, der muss einfach Recht haben!

:wink: Lebbe geht weider! :D

9. Also wieso dämlich woher sollte ich das wissen........aber wenn in der beschreibung steht.....ich schreibe das jetzt mal so rein

2.DDR
    Spezifikation:184-Pin,2,5v
    Bestimmung Einzelkanalbetrieb:Alle Dimm Slots sind GRÜN
    Bestimmung Zweikanalbetrieb:Die Dimm Slots des Kanals A sind in grün.Die Dimm Slots des kanals B sind LILA.

3.DDR 2
    Spezifikation:240 Pin,1,8v
    Bestimmung Einzelkanalbetrieb:Alle Dimm Slots sind GRÜN
    Bestimmung Zweikanalbetrieb:Die Dimm Slots des Kanals A sind in grün.Die Dimm Slots des kanals B sind Orange.

Also wenn das da steht dann kann ich ja wohl davon ausgehen das das board ddr 2 kann....habe übrigends noch einen 2. pc und der hat auch ddr2 also habe ich mir letztens erst zusammengestellt ......und die funktionierten in den anderen slots wo ddr1 nicht reinpasst

Und außerdem war das board auch nicht gerade billig habe 90€ bezahlt........Es gibt diese asrocks ja schon ab 40 das die das nicht haben kann ich euch jawohl glaube aber soeins doch nicht wo das sogar noch in der beschreibung steht.......vielleicht solltet ihr mal besser im inet gucken...........oder es auch lassen aber mir hier unterstellen lassen das ich nicht lesen kann.....ist jawohl nicht richtig ich habe das board doch hier............ich bin doch nicht blöd.............

10. Boss im Block

Hier steht:
    Aber drück die Module halt mit Gewalt in die Slots.

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@kevinfullhouse!
    Gut, es gibt Boards, die beide Speicherarten unterstützen, aber nur eine Art auf einmal, also entweder DDR oder DDR 2. Soviel zum Anfang. Nun aber zu Deinen Posts: Wir verarschen hier niemanden und sind darüber hinaus auch nicht gewöhnt, so von der Seite angegangen zu werden. Wenn Dir jemand den Rat gibt, etwas zu tun (oder auch nicht), dann hat das immer seinen Grund. Du hast mit Deinem Asrock-Board einen absolut unzuverlässigen Boardhersteller ausgewählt. Aber das nur am Rande. Ich würde diesem Hersteller erst dann etwas glauben, wenn das Board schon zwei Jahre gelaufen ist.
    Zu Deinem Problem noch einmal: Kauf Dir halt zwei 512 DDR 2 Riegel und setze sie ein, aber den 128 er Riegel nimm vorher heraus.

Gruß Horst!

12. Hallo ich versuche es euch jetzt nochmal ruhig zu erklären ich habe mir vor einem monat hardware für 800€ gekauft also mit 2gb ddr 2 und diesen ddr 2 riegel habe ich in das msi board gesteckt....ich kann euch das ja auch nicht erkkären aber in meiner beschreibung steht das es das hat..........ich kann euch gerne die beschreibung hier reinstellen also vorher scannen damit ihrs mir glaubt..........

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was denn für ein MSI Board jetzt. Ok ich schlage vor duj denkst nochmal 5 min nach was du uns sagen willst und wie du es uns vermitteln willst. Ehrlich gesagt versteh ich garnichts mehr nach deinem letzten Post und du willst doch nicht für einen Troll gehalten werrden.

MFG

14. Ähm nochmal zu horst 1 wann habe ich gesagt das ich ein asrock board habe????und warum 128mb ????
    Ích finde das jetzt aber irgendwie nicht nett was ihr hier mit mir macht ihr wollt mir versuchen zu erzählen das mein board kein ddr 2 kann habe aber schon alle 4 belegt gehabt........also 2x ddr1 und 2x ddr2 von meinem anderen pc rausgenommen...........also warum wollt ihr mir jetzt erzählen das es das ncith hat es steht in meiner anleitung drin es steht aufm board selber drauf und ich habe es schon ausprobiert mit ddr 1 und ddr 2......also was wollt ihr jetzt von mir??? ich verstehe es irgendwie nicht........ich meine komisch finde ich es auch das das im inet nirgendswo steht aber wie gesagt es steht auch in der beschreibung..........und das mit dem troll und so.....könnt ihr nicht verstehen das ich mich gerade total verrarsacht vorkomme.....ihr wollt mir hier was erzählen obwohl ich 100% weiß das ich recht habe.........am besten wir schließen diese forum jetzt...und ich rufe direkt bei msi an......ihr wollt mir ja anscheinend nicht helfen.......

Naja mir dann auch egal ich bleibe da zumindest bei...das es ddr1 und ddr2 hat.....und von asrock halte ich sowieso nix keine angst......weiß zwar nicht woher du die info hast das ich ein asrock board habe aber ok.......was ich geschrieben hatte war nur ein beispiel das son billig board sowas (neues) nicht hat.....aber mir jetzt auch egal am besten wir vergessen das einfach alles.............also danke für die falschen antworten aber ok ihr hattet zumindest zeit euch damit zu befassen.

15. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Verstehe die ganze Diskussion ohnehin nicht.Die DDR ist zum Glück bereits 1989 zusammengebrochen und eine DDR 2 gibt es nicht und sollte es auch nicht geben.

:aua:

16. L:OLOLOLOLOLOLOLOLOLOL:)

17. Hallo allllllllssssssssssssooooooo eigentlich habt ihr alle recht gehabt...aber ich auch weil in meiner beschreibung steht das wirklich das ich ddr2 habe war nähmlich da wo ich das teil gekauft habe und die sagten das das ein fehler ist....also bitte ich um vergebung....und hoffe das ihr mir jetzt weiterhelfen könnt und hoffentlich auch noch wollt^^.....also habe jetzt 256mb ddr266 also pc2100 und möchte am ende am liebsten 2 gb haben ich glaube das wird erstmal ne zeit reichen.......also halte ich das für ratsamm wenn ich mir ddr400 kaufe 2x 512 also dann insgesammt 4x 512...und den ddr266 ganz rausnehmen da ja die anderen sonst nur auf 266 mhz laufen...möchte aber nicht alle aufeinmal kaufen aber besser wäre es ja wenn ich 4x genau gleiche einbaue aber das wären auf einmal 200€ also könnt ihr mir sagen ob das trotzdem funktioniert auch wenn die nicht die gleichen sind oder mir nen shop sagen wo ich immer genau die bekomme die ich dann brauche..........hoffe das ihr mir noch helfen wollt......

18. Boss im Block

19. Ja ich weiß das jetzt ja das ich kein ddr2 habe aber in der beschreibung stand das ja und....naja egal habe was günstiges gefunden....... http://www.it-shop.t-systems.de/tsystems/tsi_b2b/catalog/factsheet1.service?articleid=208310 wenn ich mir da 2 von kaufe und den 256mb riegel rausnehme müsste das ja eigentlich ok sein oder??? und was heißt ungepuffert???

Oder könnt ihr mir sonst was gutes empfhelen am besten was wo man es auf rechnung bestellen kann.....

20. Boss im Block

Ja, kannst du so machen.
    Gepufferte Module brauchst du i.d.R. nur für spezielle Serversysteme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page