1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel-Internet Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by hulana, Feb 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Teilnehmer,
    ich habe ein aehnliches Problem. Seit heute geht meine LAN Verbindung am PC nicht mehr. Am Router kann es mE nicht liegen, denn wenn ich das LAN Kabel in meinen Laptop stoepsele, komme ich ins Internet. WLAN mit dem Laptop geht auch. Der PC hat leider keinen WLAN adapter. Wenn ich den Troubleshoot laufen lasse bekomme ich folgende Fehlermedlung:

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäss konfiguriert jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht.

Ich habe hier eine zwei Grafiken angehaengt. Die erste zeigt die Netzwerkuebersicht aus Sicht meines PC, man sieht, dass der Laptop ueber WLAN ins Netzwerk geht, und beide bis zum Gateway kommen, aber die Verbindung zwischen Gateway und Internet ist gekappt.
    Die zweite Grafik zeigt die Netzwerkuebersicht aus Sicht des Laptop. Hier ist die Verbindung zwischen Gateway und Internet nicht unterbrochen (Und das ist kein Fehler, sonst koennte ich ja den Forumseintrag nicht mit dem Laptop schreiben).
    Meine erste Vermutung war, das der Netzwerkadapter vom PC kaputt ist, aber da ich ja den Laptop in der Netzwerkuebersicht sehen kann, kann es das nicht sein. Hab dann die Firewall im Verdacht gehabt. Zonealarm deinstalliert und Windows Firewall deaktiviert, aber es tut sich nichts. Dito Systemwiederherstellung. Reset von Router war selbstredend auch ergebnislos.
    Heute Vormittag war ich uebrigens noch ohne Probleme online. Bin fuer jegliche Loesungsvorschlaege ddankbar.
    Stephan

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page