1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Käfer, die üblichen Probleme, oder ich?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by poro, Aug 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

Zig Einloggversuche, mit allen verschiedenen Browsern, Neu-IP-Holen, Temps leeren und Rechnerneustart.
    Es sind ja immer neue Beiträge erstellt worden.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

tippfehler? oder hast du Angemeldet bleiben aktiviert?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da ich Poro durchaus zutraue sich einzuloggen (und das traue ich nicht jedem zu), tippe ich mal auf übliche Probleme.

MFG

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

wie zum Geier soll man Spaß an diesem Forum haben, wenn die Technik sich über viele Stunden (ca. 17:25 Uhr - nach 00:00 Uhr) solche Schoten leistet?

[Bild der Fehlermeldung: siehe Beitrag #1]

Nach Zend Optimizer und stets wiederkehrenden "Datenbankproblemen" ist das jetzt der dritte effiziente Weg, die User außen vor zu halten. :böse:

Wie ist es erklärbar, dass das Forum eines der größten PC-Magazine in D einen quasi über Stunden aussperrt, einem eine Mail zuschickt, dass sich eine bestimmte (immer dieselbe UND nicht meine!) IP vergeblich einzuloggen versucht hat, und dann keine Möglichkeit besteht, wenigstens die Moderatoren zu informieren, da man für PN / Mail ja eingeloggt sein müsste? :aua:

Mann, Mann, Mann...

5. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Ich kann auch nur den Kopf schütteln über so viel Sachverstand. Vielleicht sollte PCW mal einen Experten fragen?

Ich habe da auch noch einen...

Attached Files:

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hatte gestern das gleiche Problem, und z.B. Nevok hättest du gar nicht per PN kontaktieren können, da er das Problem auch hatte (habe ihn per E-Mail erreicht, Adresse hatte ich aus dem CPB). Ich muss sagen dass die Technikschwierigkeiten für mich damit ein neues Level erreicht haben (war beim Forencrash 2004 noch nicht dabei). Kann man das ganze nicht einmal richtig angehen und damit die Probleme dauerhaft lösen.:motz:

Grüße Jasager

7. Bobby-Uschi

Bobby-Uschi Kbyte

So war es gestern den ganzen Tag.
    Und ich habe nicht mein Kennwort vergessen oder mich vertippt!
    Volle Zustimmung.
    Gruss

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was meckert ihr eigentlich? Das wurde doch vorher angekündigt. Nach den PC-Welt-Forum-Wartungsarbeiten ist das nun mal so. Alles Gewöhnungssache.
    Gruß Eljot

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das Problem ist offensichtlich noch nicht mal behoben, eben hatte ich wieder die gleichen Probleme. :aua:

@Eljot
    Die Wartungsarbeiten waren aber nur über Nacht geplant und zwar am Mittwoch zwischen 2:00 und 6:00. Und das man 10 Stunden aus dem Forum ausgesperrt wird war mit Sicherheit nicht eingeplant.

Grüße Jasager

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das erklärt, warum zeitweise überhaupt nur kalweit von den Mods als anwesend angezeigt wurde... :muhaha:

Nach einiger Zeit leuchtete dann überhaupt kein grünes Lämpchen mehr auf... :rolleyes:

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich hatte gestern die gleichen Probleme. Konnte mich nicht mehr anmelden, weil ich angeblich zu oft angemeldet habe. Habe mir sogar ein neues Passwort zuschicken lassen und brav die 15 Minuten abgewartet. Ohne Erfolg.

Gestern schon fiel mir auf, dass ich mich nur erfolgreich über die Anmeldung im Kopf des Forums anmelden konnte. Über andere Links kam nach erfolgreicher Anmeldung sofort die Seite, dass ich angeblich nicht angemeldet war und mich (wieder) anmelden solle.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bei mir klappte das nicht einmal da, egal, ob mit oder ohne Häkchen bei "Angemeldet bleiben"...

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So, da bin ich auch wieder. :)

Eigentlich rege ich mich über die "Technikknaller" nicht mehr auf.
    Dann tritt halt Plan B in Kraft und ich mache was anderes (Sinnvolles).
    Nachdem ich poros Meldung las, war mir klar, dass es nicht beim User liegen konnte.

Ich finde es aber gut, dass sich Leute über die Technikprobleme weiterhin aufregen, damit es kein Dauerzustand wird und jemand auf die Idee kommen könnte, nur das nötigste in die Technik zu investieren. Man kennt ja die Sparzwänge.

Allerdings ist ein Forum das Aushängeschild eines Webauftritts und dazu kostenlose Werbung, wenn es "flutscht".
    Im Moment macht es das nicht, was keine gute Eigenwerbung ist. wenn dazu Probleme der User nicht mehr reibungslos diskutiert werden können, könnten sie sich ein anderes Forum dazu suchen. Die Trollphase von 2004 wird hoffentlich nicht mehr aufkommen. Ich wurde danach ein gutes halbes Jahr hier nicht mehr gesehen.

Wer an Verschwörungstheorien glaubt, könnte meinen, die techn. Störungen hätten System, um das Forum von alteingesessenen und möglicherweise zu kritischen Mitgliedern zu säubern. Ich will da nichts unterstellen, aber manchmal habe ich das Gefühl.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, zumindest das mit dem "säubern" hat ziemlich gut geklappt! :totlach:

"Aushängeschild" ist natürlich nicht das Forum, sondern irgend eine Flash-Sch**** auf der Startseite! :rolleyes:

"Plan B" kann ich mich uneingeschränkt anschließen! ;)

:wink: :wegmuss:

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

In letzter Zeit häufen sich die "Datenbankfehler", die ein Benutzen der Forumseiten für längere Zeit unmöglich machen. Das Chip-Forum ist zwar auch ganz informativ, aber die weitaus bessere Optik bietet doch das PCW-Forum! Darum ist es doppelt schade, daß hier immer wieder die Technik versagt!:aua:

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Stand der Dinge: Einloggen konnten sich nur User, die einen "alten" gültigen Keks hatten - d.h. User die sich aus dem Forum ausgeloggt haben, sind nicht wieder rein gekommen. Daraus resultiert auch der kontinuierliche Userschwund in dieser Zeit. In wie weit das Thema in trockenen Tüchern ist, kann ich mangels Info nicht sagen -> zur Zeit scheint es wieder zu funktionieren.

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

War kurz vor dem Neuaufsetzen des OS.
    Zwischenzeitlich mit dem IE, als Admin, ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen, unterwegs gewesen.
    Schwerwiegende Verseuchung vermutet. Da war halt alles egal.
    Trotzdem nix.
    Naja. Scheint ja wieder zu gehen.
    Das sind dann die temporären Sammler, "Meine Festplatte wird immer voller." Ich lösch das Zeugs bestimmt 3x am Tag. Hochfahren als offline Admin, und alles löschen. Von Hand, nich mit so Tools. Geht genauso schnell.

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich muss mal dringend ein paar Mails von aktiven Mitgliedern erbetteln für solche Notfälle. Die Adressen, sie ich noch habe, nützen mir da wenig, da die Kollegen nicht mehr hier verkehren. :rolleyes:

Und wenn ich die anhaue, lachen sie mich auch noch aus :auslach: :heul:

19. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Mann, Mann, poro, du scheust ja wirklich kein Risiko, um hier aktiv zu sein.
    Respekt, da wird sicher bald 'ne Auszeichnung der PC WELT fällig sein:rolleyes: :cool:

20. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wollte halt ne Verseuchung ein/ausschliessen.
    Und da ich sowieso die Boot-Platte tauschen will...Neuinstallation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page