1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaliforniens Stromnetz kurz vor dem Zusammenbruch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Admiral, Jul 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Admiral

Admiral Kbyte

Die sollten mal auch die Privaten bitten den Stromverbrauch zu reduzieren. Vorallem die Klimaanlagen sind das Hauptproblem, da diese Hitze erzeugen um Kühle zu liefern. Wenn da mal so ein paar Millionen ihre Klimas abschalten, wird das Stromnetz weniger belastet und die Hitzeentwicklung reduziert.
    Aber anscheinend ist egal, was nebenbei passiert, solang das, was angenehm ist nicht aufhört. Und wenn dann was passiert, gibt es immer einen Sündenbock, der ja schließlich die Schuld hat.
    Das ist die typische Bequemlichkeit der Menschen.
    Statt mal etwas unbequemes zu ertragen, lieber anderweitig Schaden zu verursachen solange der eigene A***h in angenehmem Klima ist.

2. Ari32

Ari32 Byte

die sollten lieber mal in ihre Heimat investieren anstatt in eine neue F22 u.ä. Im Monat mehrere Milliarden für die Kriege ausgeben und daheim brennt kein Licht! weil Edison noch unterwegs ist!

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ähm... also lieber Klimaanlage aus und den Hitzetod erleiden? Auch wenn ich generell Strom sparen befürworte, sehe ich das wie Ari32.

4. Admiral

Admiral Kbyte

Ein Ventilator kann auch Kühlung verschaffen. Außerdem haben die sich diese Region zum leben ausgesucht. Und wem das nicht reicht, der kann sich auch mit Leitungswasser abkühlen. Die haben genug platz an ihrer Küste, um ein paar Entsalzungsanlagen zu bauen. Damit sollte auch die Frischwasserzufuhr stabil bleiben und es gibt sogar Arbeitsplätze. Und wo Wasser verdunstet entstehen auch Wolken. Diese spenden zum einen Schatten und zum anderen sorgt der Regen für Abkühlung.

Manchmal ist es sinnvoller um die Ecke zu denken.

Aber woanders Terror zu machen ist ja sinnvoller.
    Wenn die "Achse des Bösen" spitzkriegt, das die Stromversorgung die Achillesferse der Amis ist, ist nicht nur die K***e am dampfen.
    Ohne Strom sind die doch nur noch einen Hauch von der Anarchie weg.

5. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Ich bezweifele das die meisten in Ihren Häusern den Hitzetod erleiden würden. Dort sind Temperaturen wie hier in Deutschland im Moment und hier sterben auch keine Leute zuhause, wenn man den Ball flach hält. Es ist zwar unangehnehm warm - auch im Haus, aber nicht unerträglich (ausser in Dachwohnungen vielleicht).

Aber der Bürger hat halt ein Recht soviel Strom zu verbrauchen wie er will - und das nutzen die Ami's halt auch leidlich. In dem Fall zum leidwesen der Stromerzeuger - und letztlich auch zum eigenen Leidwesen, falls der Strom mal wieder tatsächlich zusammenbricht.

6. rdmuel

rdmuel Byte

Und wie würde sowas bei uns aussehen? Wenns analog zu den Benzinpreisen gehen würde, dann könnte man den Strom dort schon fast nicht mehr bezahlen.
    Seltsam, daß dort die Nachfrage und das Angebot nicht den Preis regeln.

7. kadajawi

kadajawi Megabyte

Als ob die Deutschen da deutlich besser sind. CRT Monitor ausschalten wenn man mehrere Stunden aus dem Haus geht...? Wozu? Und überall diese Glühbirnen und Halogenscheinwerfer... wozu gibts Sparbirnen? Ich denke das Klimaanlagen auch hier eingesetzt würden, wenn man schon eine hat. ;)

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wie kann es denn bitte sein, daß in einem industriell hochentwickelten Land ein flächendeckender Zusammenbruch der Stromversorgung droht? Ist es nicht aberwitzig, daß fossile Brennstoffe eingesetzt werden und damit die globale Erwärmung forciert wird, damit (unter anderem) Millionen Klimaanlagen betrieben werden können?

Wäre gerade Kalifornien nicht prädestiniert für die Nutzung von Solarenergie? Und sollten die USA nicht endlich ihr Energiekonzept und ihre Energiepolitik überdenken?

9. consulting

consulting Halbes Megabyte

Ich war oft in den Staaten und mehrmals auch in CA. Wenn ich beim Umgang mit Sachen Vorsicht und Voraussicht empfahl, mußte ich den Satz lernen: "We Americans destroy and buy new..." - Bevor nichts zusammen bricht, tut sich auch nichts. Wir nennen so etwas hier "ausnudeln".

10. gthomer

gthomer Byte

Meine Wenigkeit war auch schon in den Staaten..
    Und was mir extrem aufgefallen ist, sind die Stromleitungen, die nur überirdisch verlegt sind... Es gibt kaum Unterbodenkabel, so wie hier in Deutschland.
    Außerdem produzieren die "dahinten" nur den Strom, denn sie auch brauchen und können nicht so einfach mal eben den Strom im Nachberland kaufen, so wie wir deutschen.
    Es sind einfach alle Kraftwerke ausgelastet, somit kann man keinen Strom mehr produzieren. Und selbst wenn sie das machen könnten, würden die antiquierten Kabel das nicht aushalten...

Man sollte meinen, dass die Ammies sich mit Physik auskennen, aber anscheinend doch nicht...

Aber nur am Rande: In Deutschland kam es auch schon vor, dass 10.000 keinen Strom mehr hatten. Wenn ich an letztes Jahr denke, wo wir hier im Münsterland stellenweise über eine Woche keinen Strom mehr hatten...
    Ein Zitat von einem Freund: Es ist nicht schlimm, dass der Computer nicht läuft, aber Abends kann man noch nicht mal ein Buch lesen...

11. angelshelter

angelshelter Kbyte

Das ist für mich eines der besten Beispiele für "Kohle machen und nichts investieren" und auch für für sinnlose Energieverschwendung.

12. Admiral

Admiral Kbyte

Ich werd mich jetzt einfach hinsetzen, und darauf warten, das es heißt:

Amerikas Stromnetz ist kollabiert - Milliarden Menschen für Monate ohne Strom

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

--->>>Denn ich wusste es besser<<<---

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, erstaunlich, daß Du die heute erstellte Nachricht schon vor Jahren verrausgesehn und kommentiert hast :cool:

New York hat doch auch schon seit Tagen in manchen Stadtteilen keinen Strom mehr.
    Ist wirklich erstaunlich, daß die es nicht auf die Reihe bekommen und jedes Jahr das gleiche Drama heraufbeschwören. Dann soll der Strom halt teurer werden, damit Geld in die Leitungen investiert wird. Aber in einem Land wo Strom und Benzin zu den Grundnahrungsmitteln gehören geht das scheinbar nicht ;)

14. rzwo

rzwo Kbyte

Die Hitze könnte man doch auch mal von der guten Seite sehen.

Sonne + Solaranlage + Klimaanlage = etwas Kühlung

Es wird doch eine Unmenge Energie zugeführt, von der man doch einen kleinen Teil für Klimaanlagen benützen könnte.

Schwerer ist es, wenn es zu kalt wäre, dann muss man selbst Energie zuführen und das kostet auf Dauer viel Geld.

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was will man schon von Leuten erwarten, die im Winter das Auto laufen lassen wenn sie zum Shopen gehen?
    So eine Spezies wird niemals kapieren, dass es an der Zeit ist mit Energie und natürlichen Ressourcen sparsam umzugehen.

Mfg

16. theseboots

theseboots Kbyte

Wem sagst Du das! :heul:
    Aber eine Klimanlage komt mir trotzdem in die Dachwohnung.

17. aj4

aj4 ROM

du scheinst dich da nicht auszukennen. Ich wohne in Sued-Kaliforninen und meine Stromrechnung ist $200 pro Monat - und nein, ich habe keine Klimanlage an, weil ich das sonst wirklich nicht mehr bezahlen koennte...

Uebrigens: sobald man einen gewissen Standardteil an Strom verbraucht hat, wird die Kilowattstunde teurer und das geht dann immer hoeher...

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bin ich froh, dass der Atlantik zwischen Amerika und Europa liegt. Sonst würden die Amerikaner wohl auch noch den fehlenden Strom auf dem europäischen Markt einkaufen. Womit er, wie aktuell bei Öl und Benzin, für uns alsbald unerschwinglich würde und wir gezwungen wären, zu Kerzenlicht und Talklampen zurückzukehren. :cool:

;) Thor

19. kadajawi

kadajawi Megabyte

Und hieß es nicht letztens in den Nachrichten das es ganze 48°C in Kalifornien sind? Bei den 30-40°C in Asien die ich schon durchlebt habe ists ohne Klimaanlage, trotz Dutzender von Ventilatoren, ziemlich unerträglich. Es wird ja nur stickige heiße Luft umhergeweht... das bringt nicht wirklich was. Und auch Computerhardware hat damit so seine Probleme.

20. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Du meinst, so richtig mit einem Flaschengeist? :D

Sorry für das Offtopic...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page