1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaliforniens Stromnetz kurz vor dem Zusammenbruch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Admiral, Jul 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aj4

aj4 ROM

achso, bei den $200 pro Monat fuer Strom muss ich noch sagen, dass der Herd + Ofen, Trockner, Heizung und Wasserboiler alle auf Gas laufen...

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wieviele kWh Strom sind es denn im Monat oder Jahr?

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

*Grrr*, Du bemerkst aber auch jeden Tippfehler: meinte natürlich Talg.

Den Flaschengeist würde ich dann aber Gisela nennen. :D

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Aber nicht jeder läßt sich so gut ausschlachten. :cool:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, der Kalauer hatte Witz und Charme zugleich! :spitze:

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das find ich inzwischen auch schon sehr auffallend.
    In einer der größten Meteropolen, auf diesen Planeten, fällt alle Jahre wieder der Strom aus.
    Also nicht in irgendeinem Kaff in Arizona, sondern in der größten Stadt der USA.
    Ein Land, welches jährlich hunderte Milliarden für Krieg und das dazugehörige Spielzeug ausgibt, schafft es nicht Leitungen, welche zum Teil aus dem Jahre 1902 datieren!!!!! auszuwechseln.
    Und das in New York, irgendwie ein Armutszeugnis, wenn man mich fragt.
    Erinnert mich irgendwie an Afrika, wo auch überall Kreigsspielzeug in Massen gebunkert wird, aber das Volk am Hunger verreckt (:sorry: für die drastische Ausdrucksweise, aber ist doch so).
    Naja hauptsache is noch Geld da, für die F-22 Fighter, Jaws und was es da noch so für Spielzeug gibt.

MFG

7. brzl

brzl Halbes Megabyte

Genau das hat mich in Amerika immer fasziniert: Diese Mischung zwischen Hi-Tech-Gesellschaft und Entwicklungsland. Drollige Situationen ergeben sich immer wieder, wenn Hi-Tech und Lo-Tech unsanft zusammenstossen.

Das führt oft zu echter Situationskomik. Seit ich dort drüben war, bin ich jedenfalls voller Bewunderung, dass die es früher mal bis zum Mond geschafft haben. :D

8. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Umlaufbahn bitteschön, für alles andere fehlen ganz einfach die Beweise!

´Tschuldigung für Offtopic.

Lesen und dann weiter sehen:
    Die dunkle Seite von APOLLO

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ach jetzt komm nicht mit diesen Verschwörungstheorien, ich denke die kennen wir alle.

MFG

10. Chummer

Chummer Megabyte

[VERSCHWÖRUNG]Ist doch klar. Als 77 das Licht ausging hat sich 9 Monate später ein wahrer Babyregen über New York ergossen (Die Leute wissen halt im Dunkeln nichts anderes mit sich anzufangen *g). Das wird neue Kaufkraft aufgebaut.[/VERSCHWÖRUNG]

zum Apollo Projekt. Irgendwann müssen sie da oben gewesen sein. Da steht (fast hätte ich weht gesagt *g) eine Fahne!

11. brzl

brzl Halbes Megabyte

:D :D :D

Ach NEEIIIN! Komm mir bitte nicht damit.

Zum Beispiel die berühmten nichtparallellen Schatten: Steck mal an einem sonnigen Tag (mit viel Glück kannst Du vielleicht einen erleben ;) ) einige gerade Stöcke in unebenes Gelände. Schwupps hast Du mit den schief stehenden Schatten "bewiesen", dass Du in einem Studio bist, dass mehrere Sonnen scheinen oder dass Du vielleicht gar nicht wirklich existierst :D

All die Forschungsgruppen an externen Experimenten: Man hätte die Schweizer Forscher vom Sonnenwindsegel ebenso bestechen oder täuschen müssen, wie all die unabhängigen Geochemiker, die Mondgesteinsproben untersucht haben.

Stichwort Social engenieering: Für ein solches Grossprojekt, sei es nun die Landung auf dem Mond oder die Vortäuschung einer solchen benötigt man eine riesige Anzahl von Mitarbeitern. Davon wird immer ein Anteil q aus irgendwelchen Gründen stinksauer auf das Projekt sein (ungerechte Behandlung, ein anderer wird befördert, bekommt mehr etc. ) Es ist schlichtweg unmöglich, dass in dieser langen Zeit nicht einer mit Beweisen gekommen wäre, wenn das ganze Projet getürkt wäre.

[VERSCHWÖRUNG] Alle Mitarbeiter am "gefakeden" Projekt wurden "liquidiert" und durch loyale Schauspieler ersetzt. /[VERSCHWÖRUNG]

Unter den Schauspielern könnten sich natürlich ein paar frustrierte befunden haben, die Beweise für das gefälschte Projekt und die Vertuschungsaktion vorbringen könnten.

[VERSCHWÖRUNG] Alle Schauspieler, die Mitarbeiter am "getürkten" Projekt gespielt haben, wurden "liquidiert" und durch noch loyalere Schauspieler ersetzt. /[VERSCHWÖRUNG]

Unter den Schauspielern könnten sich natürlich ein paar frustrierte befunden haben, die Beweise für das gefälschte Projekt und die Vertuschungsaktion vorbringen könnten.

[VERSCHWÖRUNG] Alle Schauspieler, die Mitarbeiter am "getürkten" Projekt gespielt haben, wurden "liquidiert" und durch noch loyalere Schauspieler ersetzt. /[VERSCHWÖRUNG]

12. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Irgendwann dürfte dann aber kaum noch jemand da sein, der Elektroenergie für seine Klimaanlage, fünf Fernseher und drei Rechner braucht.

So kann man Probleme auch lösen... [​IMG]

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum sollte man die beteiligten Mitarbeiter durch Schauspieler ersetzen? Sie werden einfach liquidiert. Da es sich sowieso um Regierungsmitarbeiter handelt, die strenger Geheimhaltung unterliegen und die vielleicht sogar gezielt ausgesucht wurden, weil sie Single+Einzelgänger sind, vermißt sie dann nicht mal jemand.

PS: Mir ist es allerdings ziemlich egal, ob die nun auf dem Mond waren oder nicht. Ich glaube schließlich auch an Außerirdische, warum also nicht auch AMIis auf dem Mond.

14. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich glaube, es wird etwas vom Thema abgeschweift.

Was hat der Mond und Astronauten mit dem Stromnetz von Kalifornien zu tun.

Oder gibt es etwa schon Gerüchte, das die Amerikaner einen riesengroßen Dynamo im All aufbauen?
    Dann wären allerdings die Stromprobleme wahrscheinlich erledigt.

Aber wie bekomme ich den Strom aus dem Weltall auf die Erde?
    Mit einer "Air (Pipe) Line?

Im übrigen hätten die Russen ein großes TamTam gemacht, wenn die Mondlandung eine große Täuschung der Amerikaner gewesen wäre.

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Okay, stelle Du bitte einmal eine Reihe von Gegenständen (Flaschen, Stöcke) im Abstand von wenigen Metern um z. B. eine Stehlampe. Du wirst erstaunt sein, wie variabel die Schattenvektoren sind.

Was Du beschreibst, benötigt auf große Distanz sehr tiefe Unebenheiten (wenigstens ~10m, z.B. Bachbetten, Gräben usw. - kann man in der nordeutschen Grundmoränenlandschaft leicht finden). Und die Unterschiede der Vektoren sind umso größer, je höher der Schattenspender ist (Bäume). Bei Stöcken von z. B. 1m Höhe fallen diese Unterschiede kaum ins Gewicht. Fatal ist, dass auf den Bildern diese Vektorunterschiede sich bereits massiv auf wenigen Quadratmetern ausmachen lassen (Bildausschnitt). Diese Kritik ist also berechtigt: "Monddoping" zumindest plausibel.

Eigentlich mal ein Thema für die "Mythbusters"!

:D Thor

16. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Was heisst hier "einkaufen"! Die würden doch glatt ihre Streitmacht uns vor der Nase aufbauen & ihre Muckis spielen lassen! Her mit dem Strom oder wir hauen euch!

Und trotz den auch nur oberirdisch & katastrophal Tohuwabohu mäsig angelegten Stromleitungen, bei denen kein Europäer mehr den Durchblick hat, funktioierts meist!:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page