1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann ClipInc nicht installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by GreatBalboa, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich habe mir ClipInc heruntergeladen und wollte es installieren, aber nach dem entpacken der Dateien passiert einfach nichts mehr, noch nichtmal eine Fehlermeldung. Ich hab mir die Installationsdatei auch schon mehrmals neu runtergeladen, aber es passiert immer das gleiche.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Lg
    Martin

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. die datei hab ich auch schon mehrfach runtergeladen, leider löst das mein problem auch nicht

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du irgendwelche software (vorallem Optimierungsprogramme) installiert, welche die Registry sichert bzw Zugriffe stoppt?
    z.b. Spybot, TuneUp, etc
    irgendwelche Styler für XP/Vista installiert?

5. also spybot und tuneup habe ich installiert, wobei ich den spybot auch schonmal ausgeschaltet hab und es hat trotzdem nicht funktioniert.

Ansonsten hab ich XP, aber was wäre denn z.B. ein Styler für XP?

6. arno6

arno6 Kbyte

Sowas wie Vista Customization Pack oder Vistamizer. Die greifen z.T. tief ins System ein und können "unerklärliche" Fehler verursachen.
    Bei mir läuft übrigens ein Bricopack (Vista Inspirat) und Clipinc hat kein Problem damit ;)

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Spybot mit erweiterter Funktion kann Fehler verursachen, vorallem TuneUp, wenn man sich nicht sicher ist, welche Funktionen das Programm hat, kann Fehler verursachen.

Was Styler sind, hat Vorantworter erwähnt.

8. also styler habe ich dann wohl keine drauf.

TuneUp und SpyBot habe ich jetzt mal runtergeschmissen, aber trotzdem läuft die Installation immer noch nicht

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich würde mit CCleaner (kostenlos)
    , http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html ,
    Anleitung
    , http://www.chip.de/artikel/Workshop-CCleaner_18599754.html ,
    die Registy aufräumen lassen, mehrere Male drücken, natürlich die Aenderungen speichern.

Ich habe seit der CCleaner raus ist, dieses Prog drauf und keine Probleme.

PC neustarten, ClipInc installieren
    danach Spybot installieren, ob Du TuneUp wirklich willst, sei Dir überlassen, auf jeden Fall ist TuneUp ohne spez. Erkenntnisse kein gutes Programm, man macht sehr schnell einen Fehler und das System ist zerschossen. Bist Du sozusagen mit TuneUp aufgewachsen, dann installiere Dein Favorit wieder.

10. so nun hab ich mit dem ccleaner die registry aufgeräumt bis keine fehler mehr da waren, aber nach dem anschließenden neustart habe ich bei der clipinc installation das gleiche problem wei vorher

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

läuft Dein Recher bzw System stabil?
    gibt es hin und wieder "keine Rückmeldungen" von Anwendungen, Ordner und Dateien, od Meldung die "Anwendung muss geschlossen werden"?
    welches Service Pack hast Du drauf? keine Beta?
    irgendwelche Software, die nicht ausgeführt werden konnten? = doppelklick und trotzdem startete die Software nicht. welche waren dies?
    welche Firewall hast Du installiert?
    welche Antiviren- und AntiSpywareProgrammen (ausser Spybot) installiert?
    welche Brennsoftware, mehrere?
    hattest Du eine ähnliche Software, wie z.B. Clickster
    , http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/mp3_sound/mp3/75035/clickster/ , installiert gehabt?
    hattest Du schon mal dieses Programm (ClipInc) installiert?

12. Ich hatte bis vor einigen Wochen ClipInc drauf, doch dann hab ich mir mein System zerschossen und der PC fuhr nicht mehr hoch, so dass ich leider formatieren musste.

Jetzt läuft das System alles in allem stabil. Ganz selten hab ich mal keine Rückmeldung bei Anwendungen, aber das ist wirklich selten.

Service Packs hab ich gar nicht drauf, hatte ich aber auch vor dem formatieren nie drauf.

Bis auf clipinc hat bisher jede Installation auch funktioniert und jede Software lässt sich ausführen.

Firewalls habe ich keine drauf.

Antiviren-Software hab ich AntiVir.

Zum Brennen nehm ich Nero 7 Essentials.

also Clickster kenn ich gar nicht und nachdem ClipInc ja nicht so wollte wie ich hab ich Nexus Radio installiert, was mich aber nicht so überzeugt.

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wie kam das? Fehlbenutzung? Malware?

Ich empfehle Dir, für die erhöhte Sicherheit gegen Malware, im spez. dass Dein Rechner kein Zombie-PC wird bzw ist, und Systemstabilität den Service Pack 3 zu installieren.

am besten wäre ein Router mit Firewall, ansonst mind. vom Service Pack 3 Windows Firewall (dies ursprünglich von SP2 herkam). Keine Personal Firewall installieren, wie z.b. Zone Alarm, etc, wiegelt einem nur Sicherheit vor, dabei ist es ja NUR ein Programm, das Sicherheitslücken wie auch andere Programme i.d.R. hat.

Ich nehme nun an, dass irgendwas mit den Treiber (mit Kombination der Software) nach der Neuinstallation irgendein Effekt hat, dass der Clipinc nicht auf den Rechner installiert werden kann, daher starte Dein Rechner in den abgesicherten Modus , http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus , meist ist es die Taste F8 gedrückt halten beim Aufstarten des Rechners. Nun installiere Clipinc.

14. ich denke mal das ist durch viren oder malware passiert, ich hatte schon relativ oft fundmeldungen vom antivir.

einen router mit firewall hab ich ja, deshalb hab ich auch keine personal firewall.

mit dem abgesicherten modus hab ich jetzt mal versucht, aber da entpackt er auch nur die dateien und dann passiert nichts mehr. Aber ich habe nach der neuinstallation eine windows partition mit 5GB Größe erstellt, das ist eigentlich das einzige was anders ist im Vergleich zum vorigen System. Ich weiß aber nicht obs daran liegen kann.

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Fundmeldungen beim Scan, dann solltest Du den Wächter aktivieren von AntiVir und mind. 1xtäglich aktualisieren, Fundmeldungen durch den Wächter, dann den Firewall Einstellungen des Routers überprüfen,
    und dazu ist es halt nötig, die Sicherheitslücken von XP mit Service Pack 3 zu schliessen, alle Updates danach und in Zufkunft installieren, dadurch wird Dein System viel sicherer.

das macht mich etwas stutzig, Du entpackst die Datei, und dann machst Du nichts mehr? Du musst die .exe Datei ausführen, sonst passiert effektiv nichts mehr.

5GB ist überaus klein, sicher ohne SP3 und Updates geht's knapp, doch es ist wirklich kein Wunder, dass irgendwelche, jetzt Clipinc, die Installation verweigert, Wieviel Speicherplatz hat die 5GB (Systempartition) denn noch frei?. Für XP sollten 25GB eingerechnet werden, damit auch gewisse Software installiert werden können, in der Systempartition. Nicht zu vergessen, dass die Auslagerungsdatei, wenn nicht geändert, auch noch von der 5GB Partition zieht, und die Wiederherstellungspunkte, wenn nicht deaktiviert.

16. arno6

arno6 Kbyte

Ich habe jetzt gerade mal nachgesehen. Ich komme mit meiner XP-Installation auf 8,36 GB. Und ich lösche die überflüssigen Uninstall-Einträge der Updates regelmäßig mit pcwKillUninstall.hta; ich schätze, dass allein dadurch die Installation noch etwa 1 GB größer wäre.
    Der TO wird unabhängig davon, ob er ClipInc zum Laufen bringt, langfristig mit einer 5 GB-Systempartition nicht glücklich werden.

Ich würde deshalb auch dazu raten, die Systempartion auf 15-20 GB aufzustocken.

17. ja gut dann mach ich die systempartition größer, aber wie kann ich das denn machen?

18. arno6

arno6 Kbyte

Das geht mit der GParted Live CD:
    http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html (englisch).

Auf der Chip DVD 09/08 ist übrigens eine Gratis-Version des Paragon Partition Manager 2008 (deutsch) - vielleicht hast du sie oder kannst sie noch irgendwo auftreiben. Wenn nicht, schreib' mir eine PN.

Last edited: Sep 8, 2008
  19. so die windows partition ist jetzt auf 25 gb aufgestockt, jetzt heißt es nur noch irgendwie clipinc ans laufen zu bekommen, weil das klappt auch jetzt noch nicht

20. arno6

arno6 Kbyte

Wo klemmt's denn mit dem ClipInc?

Bis morgen, gute Nacht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page