1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Festplatte nicht Löschen!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jessy1982, Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jessy1982

Jessy1982 Byte

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier, ich kenne mich mit PC`s nicht so gut aus, deshalb dachte ich, ich versuche es mal hier, vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

Also, ich möchte meine Festplatte löschen und sie dann teilen. Ich habe bis jetzt mein betriebssystem eingelegt wollte neu installieren, wurde dann gefragt was ich mit Datenträger C tun will sollte dann auf L drücken um zu löschen, was aber nicht ging. Wenn ich L drücke tut sich garnichts.
    Wie kann ich meine Festplatte löschen???
    Und teilen??

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :-)

LG Jessy1982

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches denn?

An welcher Stelle des Installationsvorgangs warst du da?

3. Jessy1982

Jessy1982 Byte

Mein Betriebssystem is WINDOWS XP

An welcher stelle ich da war?? Gute frage!
    Beim Installationsvorgang kam irgendwann das menü, wo unten meine datenträger aufgeführt sind, bei mir steht da nur C. da stand dann ob ich mit der Installation fortfahren will muß ich ENTER drücken, zum löschen L und zum Teilen (weiß den begriff net mehr) E drücken.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine, wie gesagt mit so was kenn ich mich null aus.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für eine Tastatur?
    Funktioniert die im BIOS? Müsste sie ja eigentlich, da man ohne sie die Bootreihenfolge nicht umstellen und abspeichern kann. Aber vielleicht hast du das vor einiger Zeit mit einer anderen gemacht.

5. Jessy1982

Jessy1982 Byte

Also im BIOS funktioniert die Tastatur. Da war ich auch mal drin, aber keine ahnung was ich da tun muß. Also ich hab schon die ganze zeit die gleiche tastatur, keine andere.
    Muß ich in dem BIOS was ändern um zu löschen???????

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hat sich denn an der Stelle beim Druck auf L gar nichts geändert? Es passiert nämlich nicht viel auf dem Bildschirm, vielleicht hast du das nur nicht gesehen. Es sollte nämlich nur die Partition C verschwinden und ein unpartitionierter Bereich angezeigt werden.

Ich nehme an du meinst diesen Bildschirm:

7. Jessy1982

Jessy1982 Byte

Ja dieses menü war es. also getan hat sich denke ich nichts, als sich meiner meinung nach nix getan hat, hab ich dann weiter installiert, als fertig war. waren zwar meine bilder, musik und so weg, aber wenn ich auf arbeitsplatz-festplatte-programme da sind alle installierten ordner, wie spiele drucker und so noch vorhanden.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Ablauf ist folgender:

- Die Partition C: markieren mit den Tasten Hoch/Runter
    - Die Partition C: löschen mit L
    - Mit E eine oder mehrere neue Partitionen erstellen
    - Eine dieser Partitionen zur Installation auswählen und Enter drücken

Dann hast du ja nicht mal formatiert. Warum?

9. Jessy1982

Jessy1982 Byte

ja den ablauf zum löschen und patitionen weiß ich. aber löschen geht net.
    und wie kann ich formatieren????

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau passiert denn auf dem Bildschirm wenn die Partition C: markiert ist und du die Taste L drückst?

Das kommt im nächsten Bildschirm:

11. Jessy1982

Jessy1982 Byte

es passiert nix wenn ich L drücke.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie sieht denn der Bildschirm aus Beitrag #6 bei dir aus? Was steht in dem eingerahmten Teil in der unteren Hälfte?

13. Jessy1982

Jessy1982 Byte

also unten in der hälfte steht:
    C. Partition1 (NTFS) 238473MB (181187frei)

also wenn ich L drücke kommt: vorgang kann nicht auf die ausgewähle partition angewendet werden. diese partition enthält temporäre installationsdateien, die für den abschluß der installation benötigt werden.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und es hat jetzt 13 Beiträge gebraucht bis du endlich diese Fehlermeldung nennst? :(
    Nächstes mal bitte gleich alles an Info hinschreiben, die Meldung ist dann doch was anderes als "da passiert nichts".

Die Frage ist jetzt, wo kommen diese temporären Dateien her? Hast du irgendwann mal eine (Neu)Installation angefangen die nicht beendet wurde?

15. Jessy1982

Jessy1982 Byte

ok, sorry. ja hab ich :-( wie bekomme ich die wieder runter???

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würde ja sagen Festplatte formatieren, aber mit dem Windows-Setup geht das momentan schlecht. ;)

Sieht so aus als müsstest du Fremdsoftware einsetzen. Ich würde die GParted Live-CD empfehlen:
    http://www.heise.de/software/download/gparted/35105
    Ist allerdings englisch und erfordert etwas Grundwissen.

17. Jessy1982

Jessy1982 Byte

ok, hab mal gekuckt auf der seite, wo kann ich es downloaden??? wenn ich auf download seite geh, weiß ich nicht weiter. kannst du mir vielleicht sagen wo ich klicken muß??? das ist ja kostenlos??? Oder???

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

19. Jessy1982

Jessy1982 Byte

Danke, ich habe es runtergeladen. aber ich kann es nicht öffnen. mit welchem programm muß ich es öffnen??

20. X.MAN

X.MAN Moderator

...mit dem Brennprogramm Nero z.B., also "Image brennen" wählen im Reiter "Recorder" um von der gebrannten CD booten zu können...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page