1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man mit diesem PC spielen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lol121, Nov 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lol121

Lol121 Byte

Der PC:

Gehäuse: Sharkoon Vaya Midi Tower (ATX) ohne Seitenfenster (schwarz)

Prozessor: AMD A6-6400K, 2x 3.90 GHz, HD8470D

Kühler: Alpenföhn SuperSilent SI

Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Single Channel 1333MHz (1x 4GB)

Grafikkarte: 2048 MB AMD Radeon R7 250, DVI, HDMI, VGA

Festplatte: 500 GB SATA III, 7200upm, Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX

Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

PC Netzteil Midi: 500 Watt Netzteil, OEM

PC Soundkarte: Onboard Sound

PC Modem/ISDN/WLAN:
    WLAN Karte 300MBit PCI

Ja und es sollten folgende Spiele drauf klappen ( es muss nicht alles auf den höchsten einstellungen klappen ) :
    Team Fortress 2, Left 4 Dead 2, CoD, Infestation Survivor Stories, Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier™ und Crysis 2...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nein, damit kann man nicht spielen. Spiele bei denen etwas CPU-Leistung gefordert ist, werden arg ins Stocken geraten.
    Für 400€ gibt es besseres.

http://geizhals.de/?cat=WL-365475

3. Lol121

Lol121 Byte

Danke für deine Antwort.
    Wie kann man die sachen kaufen?
    Wir der PC zusammengebaut geschickt?
    Wenn nein, wo kann man sich den zusammen bauen lassen?

Last edited: Nov 19, 2013
  4. deoroller

Bei Hardwareversand kann man ihn für 20€ zusammenbauen lassen.
    Aber nicht den Konfigurator nutzen, sondern von Geizhals aus mit jedem Artikel zum Shop wechseln, ihn in den Warenkorb legen.
    Am Schluss den Zusammenbau.

Ich habe noch mal etwas geändert. Da es den AMD Athlon X4 760K bei HWV nicht gibt, habe ich den 750K eingesetzt. Dafür anstelle der HD7790 eine R7 260X, die schneller ist.
    Thermaltake Smart 530W anstelle S7 400W wegen Verfügbarkeit.

Last edited: Nov 19, 2013
  5. Lol121

Lol121 Byte

Okay danke für deine Hilfe....
    Noch ne Frage: Hat sich am Preis was geändert?

6. deoroller

Der Preis ist leicht gestiegen. Dafür muss man längere Zeit nicht aufrüsten, weil auch schon 8GB RAM dabei sind.
    Sparen kann man mit eine HD7790 etwa 20€.

7. Lol121

Lol121 Byte

Ist die andere Grafikkarte nicht besser?
    Weil aus den Testergebnissen die ich gesehen habe ist die R7 schlechter. ...

8. deoroller

Die R7 250 ist langsamer.
    Die ist hier gar nicht mehr drauf.
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-im-test/6/
    Die GTX 650 Ti Boost ist erheblich im Preis gesenkt worden und so schnell wie eine HD7850.
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/nvidia-geforce-gtx-650-ti-boost-im-test/3/
    Die empfehle ich jetzt für bis zu 130€ ist sie ein Schnäppchen.
    Da kannst du mal gucken, welche Hardwareversand auf Lager hat.
    http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+650+Ti+Boost#xf_top

9. Lol121

Lol121 Byte

Noch eine, und vermutlich die letzte Frage: Wie kann ich diesen PC jetzt kaufen?

10. deoroller

Siehe #4 ...

Der Rechner Zusammenbau kostet zur Zeit nur 5€.

11. Lol121

Lol121 Byte

Danke für die Info aber hab das Geld erst jetzt zusammen.
    Könntest du noch nen Wlan empfänger einbauen....Bitte nicht teurer als 25-30 Euro.

12. deoroller

Hast du meine Liste noch gespeichert? Ich habe sie mittlerweile wieder gelöscht. Wenn ich das nicht hin und wieder mache, verliere ich den Überblick. Außerdem sind die Listen nicht lange aktuell.
    Was für eine Bandbreite hat dein Internetanschluss und welchen Router benutzt du?

edit: Der Adapter von CSL ist sehr günstig und hat gute Bewertungen. Den gibt es aber nur über Amazon oder bei CSL und wohl auch über Ebay.
    http://www.amazon.de/CSL-Wireless-N...ittstelle/dp/B00F8I8YQQ/ref=pd_cp_computers_3

Last edited: Jan 15, 2014
  13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste noch mal den aktuellen Stand.

14. Lol121

Lol121 Byte

Leider hab ich die Liste nicht mehr.Ich kann mich aber noch an ein paar Sachen erinnern. Grafikkarte: GeForce GTX 650 Ti Prozessor: AMD Black Edition 3,4 Ghz Quad Core.
    Was für eine Brandbreite ich hab weiß ich gerade nicht auswendig. Ich guck aber nochmal nach. Und ich benutze die Fritz Box

15. Boss im Block

16. deoroller

Die GTX 650 Ti Boost gibt es nicht mehr im Handel. Ansonsten hat sich nicht viel verändert bei der Zusammenstellung von Boss.
    Der AMD Athlon II X4 760K ist mittlerweile auch günstiger geworden.

17. Lol121

Lol121 Byte

Danke für eure Hilfe. Habe die Liste direkt gespeichert. Entschuldigt bitte, dass ich nicht immer direkt antworte, aber ich habe z.Z nicht so viel Zeit. Ich werde euch morgen die Brandbreite mitteilen. Vielen Dank euch beiden nochmal.
    Eine Frage: Gibt es auch etwas gutes von Intel? Also mit Intel Prozessor, NVIDIA Grafikkarte usw.
    Danke für eure Antworten schon einmal im Vorraus.

Auch nochmal auf diesem Weg, bedanke ich mich für deine Hilfe.

Last edited by a moderator: Jan 28, 2014
  18. Boss im Block

In dieser Preisklasse kauft man derzeit AMD.

19. Lol121

Lol121 Byte

Bandbreite:
    Downstream: 18 Mbit/s
    Upstream: 1,0 Mbit/s

20. Lol121

Lol121 Byte

Bandbreite:
    Downstream: 18 Mbit/s
    Upstream: 1,0 Mbit/s

Thread Status:
Not open for further replies.