1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man mit diesem PC spielen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lol121, Nov 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lol121

Lol121 Byte

Frage: Kann ich diesen PC auch woanders bestellen oder nur bei Geizhalz. Weil dort erscheintmir das Bestellen ein wenig komplieziert :/

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Geizhals ist ein Preisvergleichsdienst. Dort kann man gar nicht bestellen. Du wirst von dort auf die Shops verwiesen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man eine Wunschliste bei Geizhals angelegt hat, kann man den günstigsten Shop für alle Artikel ermitteln lassen.

4. Lol121

Lol121 Byte

Danke ihr beiden ;)
    Noch ne Frage: Ist folgender PC ungefähr gleich gut?
    Gehäuse: Sharkoon Gaming-Tower VAYA
    Netzteil: 650 Watt Silent-Power Netzteil
    Mainboard: Biostar A960G+, AMD 760G
    Prozessor: AMD FX-4130 4x 3.8GHz
    Cooler: Original AMD Silent Cooler
    RAM Speicher: 4GB DDR3-RAM PC-1333
    Grafikkarte: GeForce GTX650 2048MB (DVI/HDMI)
    Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
    Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer
    Wireless LAN: Wireless LAN Karte 300 Mbit
    Soundkarte: 5.1 Soundkarte onboard (6-Kanal)

5. deoroller

Vergiss den PC am besten gleich wieder. Bei dem stimmt fast gar nichts.

-billiges, minderwertiges Netzteil
    -billiges, technisch veraltetes Mainboard, kein USB 3.0, kein SATA 6Gb/s
    -schwache CPU Zambezi :huh:
    -nur 4GB RAM, zu niedrig getaktet
    -langsame Grafikkarte, kaum spiele tauglich für neue Spiele
    -veraltete Festplatte, 1TB kostet kaum mehr
    -WLAN wofür? kostet nur unnötig Geld

6. Lol121

Lol121 Byte

ok....danke soweit...
    Wlan brauche ich...Hab nur Wlan^^
    Könntest du denn wenn du Zeit und Lust hast nen PC für den ungefähr gleichen Preis ( 400-450 ) nach was suchen was man so bestellen kann, und nicht bei allen herstellern die Einzelteile ( wie bei Geizhals ).

7. deoroller

8. Lol121

Lol121 Byte

9. Lol121

Lol121 Byte

Bleiben nur noch 2 Fragen:
    Frage NR: 1
    Muss ich bei dem Wlan empfänger irgendwelche gebühren bezahlen...wegen dem stick darin....
    und Frage nr 2: Dort steht Abholort Münster. Muss ich den in Münster abholen gehen oder wird der mir zugeschickt?

10. deoroller

1.
    Wenn andere PCs bereits darüber online gehen, kannst du dann auch das WLAN nutzen. Natürlich sollte das kein fremder Internetzugang sein, dessen Besitzer eine wirksame Verschlüsselung vergessen hat.
    Für WLAN fallen keinen zusätzlichen Gebühren an, außer dein Provider hat den Router eingeschränkt und er muss freigeschaltet werden.

2. Das betrifft nur eine Bestellung, die in einem Ladengeschäft abgeholt werden soll. Hardwareversand hat mehrere Ladengeschäfte. Dein PC kommt per Post.

11. Lol121

Lol121 Byte

Ok danke....Kannte Wlan sticks nur mit anfallenden Kosten. ..
    Es gibt noch ein Problem bei der Bestellung. ..Manche Sachen sind z.Z nicht verfügbar.
    Kannst du mir gleichwertig Modelle empfehlen?

12. deoroller

13. Lol121

Lol121 Byte

Lol...ok...ich habe nämlich das am Montag in den Warenkorb auf Hardwareversand getan und da stand da bei manchen Sachen das die Sachen z.Z nicht vorhandne sind und etwas mit einer Lieferzeit von über 7 Tage....

14. deoroller

Und einen oder zwei Tage später wird es überraschend als lieferbar angezeigt. Die Verfügbarkeitstermine sind doch eher ein Glücksspiel und nicht dazu geeignet, sich darauf zu verlassen.

15. Lol121

Lol121 Byte

Ok...danke für die Info^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page