1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Newsletter nicht mehr ausdrucken

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Amt14, Mar 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amt14

Amt14 Kbyte

Hallo zusammen,

seit die PC-Welt in Ihren Newslettern das alte Drucksymbol durch das neue ersetzt hat, kann ich keinen Newsletter mehr ausdrucken. Wenn ich früher auf das Symbol Drucken geklickt habe, ging das Druckerfenster auf und im Hintergrund wurde der aufbereitete Text angezeigt, den man dann auch kopieren und z.B. in Word einfügen konnte.
    Seit dem neuen Symbol geht zwar auch das Druckerfenster auf, es ist aber kein aufbereiteter Text im Hintergrund zu sehen und wenn dann ich auf Drucken klicke, tut sich gar nichts.
    Geht´s nur mir so oder anderen auch und woran kann´s liegen?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Druckfunktion meines E-Mail Programms funktioniert nach wie vor problemlos.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich finde es so geil, daß es tatsächlich Leute gibt, die Spamletter ausdrucken :D

Hätte nie gedacht, daß ich so etwas mal erlebe :D

4. kalweit

Es gibt Leute, die drucken jede E-Mail aus, um sie kurz danach in den Schredder zu stecken.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber vorher noch kopieren.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich finde das bei eMails schon bescheuert, das kannte ich derweil schon, aber Spamletter toppen das Ganze noch :D

7. Amt14

Amt14 Kbyte

So einen Schwachsinn hätte ich von Dir nicht erwartet. Wenn z.B. im Newsletter PC-WELT-Software-OS vom 24.03.2010 einen Ratgeber gibt, was man alles mit dem VLC Media Player anstellen kann, dann möchte ich mir diesen Ratgeber schon ausdrucken oder den Text kopieren, in einer Word-Datei abspeichern und im gleichen Ordner wie den VLC Player aufbewahren. Ich möchte doch zu gerne wissen, was das mit Spamletter zu tun hat.
    Im übrigen ist das separate Druckersymbol inzwischen wieder vorhanden und jetzt funktioniert's bei mir auch wieder. Ich denke nicht, dass die PC-WELT das nur wegen meiner wunderschönen blauen Augen gemacht hat!

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn nicht von ihm, von wem dann?! :D

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> dann möchte ich mir diesen Ratgeber schon ausdrucken ... und im gleichen Ordner wie den VLC Player aufbewahren.

[​IMG] :D

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Print to file? :nixwissen:

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Soso, hättest Du nicht?

Dann sage ich Dir, daß 99% aller Dokumente, die man ausdruckt, obwohl man sie in elektronischer Form vorliegen hat, Schwachsinn sind!

So etwas sehe ich gerade noch ein, wenn es für Behörden verlangt wird, aber ansonsten...

Denkst Du, ich Drucke mir alle meine HowTo's aus?
    Nee, da gibt es eine Dokumentenverwaltung (früher habe ich mal CueCards verwendet, klein, simpel, effektiv und Freeware...), wo alles fein säuberlich abgelegt wird und wo man mit Volltextsuche arbeiten kann.

Klar, ist nicht so komfortabel, als sich durch Stapel von Papier zu wühlen, aber für mich als vehementen Verfechter eines papierlosen Büros, reicht es allemal aus.

Wer unbedingt mit Papier arbeiten will, der braucht keinen Rechner, der kann sich eine Schreibmaschine holen...

Mein Papierverbrauch im Jahr liegt privat um die 20 Blatt, wenn ich verschwenderisch bin.

12. kalweit

Das setzt trotz Suchfunktion aber eine allumfassende rekonstruierbare und eindeutige Strukturierung aller Inhalte voraus. Damit dürften 90% aller Menschen überfordert sein.

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja stimmt, Herlitz Ordner sind leichter zu administrieren und Locher einfacher zu bedienen, als Copy & Paste ;) :D

14. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... ich brauche dazu keine Schreibmaschine, ich arbeite damit täglich auf dem WC. :rolleyes:

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:D ich hoffe aber, nicht zu verschwenderisch :motz: 4 Blatt müssen reichen. Einlagig, versteht sich. :totlach:

16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ne ne, verhält sich ähnlich wie bei Anti. :D

... im Geschäft scheint er dann so richtig die Sau rauszulassen. ;)

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

20 Blatt, Geht ja noch. Kein Hardcore-Konsument :D

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

> Extra-slow burning :totlach:

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Falls die Spucke ausgeht...

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Falsch.
    Auch da drucke ich nur das Allernotwendigste aus. ;)

Und manche Kollegen und Kunden haben den Schwachsinn mit der Druckerei auch schon eingesehen.
    Manchmal bringt es eben etwas, sich den Mund fusselig zu reden, man muß nur geduldig bleiben.
    Ist ja nicht überall, wie im PC-Welt Forum, wo man Eulen nach Athen tragen muß :D

Und zum Thema WC:
    4 Blatt? Wat? Das geht effektiver:
    http://www.*******.com/watch?v=mKjBtFw_s3k

Man ersetze die Sterne durch y o u t u b e und töte diesen saudämlichen Filter ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page