1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann Router D-Link DIR 100 nicht einrichten.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by imparator33, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leutz,

ich bin fast 1 Woche dabei einen switch Router von D-Link DIR 100 einzurichten, leider habe ich es nicht geschafft.:aua:

Ich wäre Froh wenn einer von euch (Profis) mir Helfen könnte.

Der Router soll 2 PC´s zum laufen bringen.
    1-Leptop
    1-PC

habe den DSL anbieter ALICE

habe es öfters probiert, mit der install CD von D-Link aber es klappt einfach nicht.
    Schliesse die LAN Kabels an wie in der bedienungsanleitung, aber immer wieder zeigt er mir an das zwischen dem PC und dem switsch Router kein Kabel angeschlossen ist.

Habe auch Firewall von Windows XP und zusätzlich Ashampoo

Bitte um Hilfe wo und wie ich anfangen soll.:confused:

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du beide Rechner schon mal am Lan1 port des Routers ausprobiert?
    Die Netzwerkarte erkennt kein angeschlossenes Gerät.Es geht darum ,liegt es an der Netzwerkkarte,am Kabel oder am Router.Hast du auch schon mal mit der Resett Taste auf Werkeinstellung probiert.

3. Hallo, Danke für die schnelle Antwort.

ich habe schon mal den Router zum laufen gebracht, nach einer Formatierung läuft es nicht mehr weder am Leptop noch am PC.

Ich habe es Resett probiert 10 Sek. lang gedrückt gehalten.
    Habe es auch mal mit Lan1 probiert.

Läuft nicht. ......

Habe auch beide PC´s nur über dem DSL Modem angeschlossen
    es läuft.

Ich bin leider wenig erfahren mit den sachen, weiss auch nicht wo ich anfangen soll.

4. ob das Hilft...?

ich habe momentan den D-Link Router nicht angeschlossen, ist logisch weil es nicht läuft.

ob man in den Daten etwas erkennen kann...?[​IMG]

und so sieht mein Netzwerk Menü aus:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du den Router benutzen willst, hat die Alice-Software auf deinem Rechner nichts mehr zu suchen, bzw. muss zumindest deaktiviert sein.

6. du meinst Alice Internet in der Netzwerkverbindung Löschen oder deaktivieren.
    Ich bin mir nicht sicher aber habe es schon mal abgestellt und es probiert, werde es nochmal deaktivieren.

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Die Lan-verbindung zeigt eine eingeschränkte Konnektivität an.
    Kann es sein das die Alice Software die Netzwerkverbindung zum Router
    blockiert?
    Ups war zu langsam

8. @mikelmon

wie kann ich es Beheben, ich schreibe mir gerade alles was ihr entdeckt auf, und werde es morgen Ausprobieren.
    Hast du noch andere auffälligkeiten die ich ausprobieren sollte....?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die ipconfig-Daten bringen uns nichts wenn der Rechner gerade direkt über das Modem ins Internet geht. Liefere bitte die Daten wenn der Router mit dem PC verbunden ist.

Welche Art Netzwerkkabel benutzt du eigentlich für die Verbindung? 1:1 oder Crossover?

Lass die CD weg, die taugt nix. Wenn PC und Router miteinander verbunden sind und der PC seine IP über DHCP bezieht kommst du mit http://192.168.0.1 auf den Router.

10. beim Einrichten komme ich auch nicht über IE auf die installseite von D-Link
    http://192.168.0.1 .

das kabel und der Router kann keine macken haben.
    mit LAN Kabels komme ich über den Alice Modem ins internet.
    Der Router ist auch 3 Monate alt.:confused:

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du beim Router mal mit einem Reset auf Werkseinstellung anfangen

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und von diesem Zeitpunkt brauchen wir die ipconfig-Daten.

Kann nicht, aha. Worauf basiert diese Aussage?
    Und?

Ja, so weit waren wir schon. Welche Art Kabel das ist verschweigst du weiterhin.

13. wie gesagt werde den Router morgen anschliessen und die ipconfig-Daten
    hier Berichten.
    Netzwerkkabel Verbindung 1:1

Kabel sollte in ordnung sein denke ich, der DIR 100 ist mein zweiter Router,
    davor habe ich den D-Link 604 gehabt, war kaputt das Kabel ist immer noch die selbe.

ob ich vorher bestimmte Programme Deinstallieren sollte...?

werde alle Firewalls deaktivieren.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, das war bei mir genau so. Gut, ich hatte insgesamt drei DI-604er, aber sonst passt's. ;)

Die Alice-Software sollte weg. Ob es reicht die Ashampoo Firewall zu deaktivieren weiß ich nicht, es gibt Software-Firewalls die muss man komplett deinstallieren sonst sind sie nie richtig "aus".

15. oki,
    das mit der Firewalle werde ich beachten.

mal ne nervende Frage vom anfang an:

- Werde den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    - Alice Internet Löschen.
    -PC Neu starten.

so könnt ihr mir Beschreiben wass ich dann machen soll ???

unter

Netzwerverbindungen Lan Verbindung einrichten...

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Lösche die Alice-Internetverbindung erst mal nur an einem Rechner. Dann kannst du im Notfall immer noch mit dem anderen ins Internet.
    Stell die LAN-Verbindung so ein dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird.
    Verbinde PC und Router per Kabel.
    Wenn du dann immer noch nicht mit http://192.168.0.1/ auf den Router kommst dann lies die ipconfig-Daten aus und gib sie hier durch.

17. @ theDOCTOR

klasse deine Beschreibung werde es so ausführen wie du es sagst.

Wenn wir das Hinkriegen mit der Verbindung:dafür::kaffee: oder :saufen:

18. mikelmon

mikelmon Megabyte

Das kann ich nur bestätigen.:rolleyes:

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

20. Dankeschööön.

habe es Kopiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page