1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann Router D-Link DIR 100 nicht einrichten.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by imparator33, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. so, habe es wie beschrieben Eingerichtet.

Alice Internet gelöscht
    Firewalls deaktiviert
    Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Diagnose

es läuftttttttttttt:bet:

:danke::danke::danke:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na also, geht doch. ;)

3. meine nächste Baustelle ist....
    den Drucker auf beiden PC zugreifen (Heimnetzwerk)

bin schon seid 2 Std. im gange aber schaffe es nicht.

könnt ihr mir es beschreiben.:confused:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Betriebssystemversion ist auf den Rechnern installiert? Hängen beide Rechner nun am Router?

Ist das ein Netzwerkdrucker oder ist er an einem der Rechner angeschlossen?

5. beide haben W XP

beide PC´sind am Router verbunden, der Drucker ist an dem PC (Kinderzimmer) verbunden.

möchte es auch über meinem Leptop Bedienen können, habe es für beide PC´c frei gegeben.
    Kann von meinen Leptop aus nicht Drucken, geht nicht.

6. was mir auffällt an dem Leptop ist der Drucker hell zu sehen als ob es nicht aktiv wäre.

7. habe es so Eingerichtet:

Freigabe von Laufwerken und Ordnern

1. Im Windows-Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk bzw. den Ordner
    2. Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen
    3. Auf Registerkarte "Freigabe" aktivieren der Option "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben"
    4. "Übernehmen" > "OK"

Freigabe von Druckern

1. "Start" > "(Einstellungen)" > "Systemsteuerung" > "(Zur klassischen Ansicht wechseln)" > "Drucker und Faxgeräte"
    2. Rechtsklick auf Drucker, der für den Zugriff aus dem Netzwerk freigeben werden soll
    3. Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen
    4. Auf Registerkarte "Freigabe" aktivieren der Option "Drucker freigeben"
    5. Unter "Freigabename" einen Namen für die Druckerfreigabe eintragen (z.B. "Netzwerkdrucker")
    6. "Übernehmen" > "OK"

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du schon wieder alles vergessen? Ohne ausführliche Infos kommen wir nicht weiter. Gefragt war die Betriebssystemversion. Also XP Home oder Professional, dazu noch die Angabe des Service Packs. Und "geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.

EDIT 1
    Am Laptop ist der Drucker ja auch nicht angeschlossen. Hast du etwa versucht den Drucker als lokalen Drucker am Laptop zu installieren? In deinem Screenshot ist der Durcker doch zu sehen, gleich links daneben. Damit solltest du drucken können.

EDIT 2
    Bitte benutze den Ändern Button wenn du innerhalb weniger Minuten Infos hinzufügen willst.

9. ich muss doch für beide PC´s den selben Namen geben oder nicht...?

10. TheDOCTOR

du bist echt ein Profi........

habe im Bild den Linken Drucker als Standart angeklickt.

und es Lüpt........:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page