1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann SP3 nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Malagant, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malagant

Malagant Byte

Hallo,

ich habe jetzt überall im Netz bzw. hier im Forum gesucht, finde aber keine Lösung für mein Problem.

Wenn ich versuche, das SP3 zu installieren, kommt folgender Hinweistext und die Installation wird abgebrochen:

"Service Pack konnte den Registrierungsschlüssel HKLM\Software\Microsoft\IE\Main...........nicht in der Datei C\Windows NtServicepackUnistall $\reg00161 sichern"

Ich nutze normalerweise den Firefox, habe es aber auch schon mit geöffnetem IE versucht. Ich habe es versucht mit eingeschaltetem wie ausgeschaltetem Kaspersky.

Zwar gibt es div. Hinweise im Netz, die sich auf häufiger auftretende Installationsproblem beziehen. Zu meinem speziellen Fall aber habe ich nichts gefunden.

Weiß einer Rat?

LG

2. Fighter456

Fighter456 Byte

Hast du irgendein Styling Pack für XP installiert???

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist der genannte Ordner überhaupt vorhanden?
    Wenn ja, installiere SP3 im abgesicherten Modus <F8>

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Selbstschutz von Kaspersky noch ausschalten. Der ist auch bei deaktiviertem Kaspersky aktiv.

5. Malagant

Malagant Byte

Hi,

ich habe kein Styling-Pack installiert. Der Ordner existiert nicht.

Und wie schalte ich den Selbstschutz von Kaspersky ab? Ich habe Kaspersky mit der rechten Maustaste angeklickt und im Menü "Beenden gewählt". Ich dachte, damit sei das ganze Programm beendet.

6. deoroller

7. Malagant

Malagant Byte

Hallo,

ich hatte jetzt Kaspersky völlig abgeschaltet. Weiterhin bricht der Installationsvorgang ab mit dem Text:

Service Pack konnte den Registrierungsschlüssel HKLM\Software\Microsoft\IE\Main\ FeatureControl\Feature_Imaging_Use_Art nicht in der Datei C\Windows $NtServicepackUnistall$\reg00161 sichern. 5: Zugriff verweigert"

Mir wird angeboten, die Meldung zu ignorieren, fortzufahren oder den Vorgang abzubrechen.

Ich habe die drei Möglichkeiten jetzt auch schon durch. Die Installation funktioniert nicht.

Habt Ihr noch Ratschläge für mich?

Nachtrag:

Ich habe zwei Ordner $NtServicepackUninstall$ im Windows-Verzeichnis. Diese enhalten aber jeweils ein Programm puinst.exe. Diese reg00161 gibt es dort nicht.

Last edited: Jul 26, 2008
  8. Hast Du noch ein Systemtool installiert und mit diesem Änderungen durchgeführt ?

Walter

:confused:

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

10. mike_kilo

11. Malagant

Malagant Byte

Hallo,

ich habe keine Systemtools installiert außer Magica Defrag.

Tune up hatte ich mal installiert, es dann aber irgendwann wieder gelöscht. Ich habe keine Änderungen am Startbild vorgenommen. Die Artikel dazu hatte ich im Vorfeld auch gelesen.

Die Datei $hf_mig$ existiert. Ich habe das SP2 drauf.

Was die F8 Methode sein soll, muss ich noch nachlesen oder Ihr erklärt es mir. Damit erreiche ich doch nur die diversen Startmöglichkeiten, oder? Was soll ich da tun? Abgesichert starten und es dann versuchen?

Deine anderen links werde ich noch heute Abend lesen und mich dann dazu wieder melden.

Ich danke Euch bis hieher.

12. mike_kilo

Ja, stand auch in Post #3

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei mir war der Ordner nicht vorhanden, trotzdem ließ sich das SP3 problemlos installieren. Glaubst du, das dieser Ordner irgendeinen Einfluss hat?

Gruß
    Nevok

14. Malagant

Malagant Byte

Hallo,

ich habe jetzt alles durchgesehen und eine Lösung ist für mich nicht dabei.

Auch die F8-Methode habe ich versucht.

Die funktioniert aber nun grad gar nicht, weil dann die Treiber von meiner kabellosen Tastatur noch nicht geladen sind und ich überhaupt keine Eingaben vornehmen kann. Ich selbst habe keine Kabeltastatur und ich kenne auch keinen, der noch eine hat.

So langsam ist für mich -schätze ich- das Thema SP3 erledigt.:mad:

Oder hat noch jemand einen Tipp?:bitte:

15. Fluxxx

Fluxxx Byte

Du solltest dir SP3 noch nicht installieren. Warte erst, bis es ausgereift genug ist. Stecken noch zuviele Kinderkrankheiten drinne.

Braucht (wie alles bei MS) seine Zeit :)

16. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Fluxxx:

Demnächst wirst du nicht mehr um den SP3 rumkommen....wenn das im automatischen Update mit drin ist....

Habe eigentlich schon lange SP3 drauf und der Rechner schnurrt wie ein Kater....

LG SUSE_DJAlex

17. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Da wird von MS nichts mehr geändert, nur es kommen neue Updates hinzu.

bonsay

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Warum?!
    Ist es doch...
    Nein?! Da wird auch nix mehr dran geändert...das bleibt so wie es ist.

19. deoroller

20. mike_kilo

Nein, nur insofern, wenn SP3 schieflaufen sollte und ein SP2-Restore fällig ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page