1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann Updates nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by appenzeller, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab mein XP neu aufgezogen und nun hab ich ein großes Problem mit den wichtigen Updates von Microsoft.
    Also, ich hab neu aufgezogen, das Service Pack 3 von Microsoft heruntergeladen und installiert. Danach wollte ich den Rest wichtige Updates herunterladen, aber nix da. Microsoft meldet, dass ich ein Computerproblem habe. Logischerweise kann ich auch nicht Net Framework und all die netten Sachen herunterladen, weil die wichtigen meckern.
    Da ich ja nicht faul bin und gedacht hab, dass Windows sich bei der Installation vllt. verschluckt hat, hab ich gleich wieder neu aufgezogen, jedoch die Fehler traten wieder auf.
    Grafikkartentreiber kann ich für meine nVidea Gforce 8500GT auch nicht installieren, Bildschirm bleibt schwarz.
    Was läuft bei mir schief?
    Bitte helft mir!!!
    Grüßeli
    appenzeller

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

:ironie: Du bist wirklich nicht faul.
    Ich bin faul und integriere das SP3 gleich in eine Boot-CD und installiere das gleich mit.

Wenn wir jetzt wüssten, was dieses Computerproblem bedeuten sollte (also den Wortlaut oder was passiert denn dann) könnten wir besser helfen.

bonsay

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie wäre es mit kleinen Schritten?
    1. WinXP-Installation
    2. Chipsatztreiber, soweit möglich
    3. Das SP2, danach ggf. Chipsatztreiber ergänzen (USB 2)
    4. Den aktuellen Windows-Installer
    5. Netframework 2 mit Update
    6. DirectX aktualisieren
    7. Grafikkartentreiber.
    8. Prüfen, ob PC fehlerfrei läuft.
    9. ??? SP3 installieren???
    Gruß Eljot

4. Holderlein

Holderlein Byte

Du installierst SP3 einfach drüber?

Tritt das Problem auch auf ohne SP3?
    Auf die Downloadseite von MS kommst du, oder erst gar nicht ins Internet?
    Weil, die Treiber für die GK kannst Du ja von der Herstellerseite laden. Und wenn Du keine TReiber hast, dann installiert ja Windows Standardtreiber, bis Du die richtigenTreiber einbinden kannst.

Versuche mal bitte, das Problem näher zu beschreiben.

Grüße:)

5. Holderlein

Holderlein Byte

:sorry: Hatte übersehen, das I-Net funktioniert.
    Mache mal Installation ohne SP3 und dann probiere die wichtigsten Updates.

Aber zu empfehlen ist wirklich eine Slip-Stream-CD mit N-Lite zu erstellen.

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und was meinst Du, was der TO hier versucht hat?
    bonsay

7. Holderlein

Holderlein Byte

Wird denn die Updateseite richtig angezeigt. Weil, wenn, dann kannst Du ja alles herunterladen.
    Aber es kann ja sein, das er eine WGA-Prüfung machen will, und das diese Prüfung fehlschlägt.
    Oder die Active-X-Datei ist noch nicht installiert, für die "aktuellste" Version des Windows-Updates.

Wie genau meinst Du das, mit kann nicht installieren. Wann kommt welche Fehlermeldung bzw. wann bleibt der Bildschirm schwarz. Welche Treiber hast Du?

8. Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten. Jedoch nützt es nichts, wenn Ihr mit mir schimpft. Was ich brauche, ist Eure Hilfe.
    SP2 ist auf meiner Windows CD schon integriert. Ich kann keine Updates, auch keine Office-Updates von Microsoft installieren. Es kommt die Meldung, dass ich wegen eines Fehlers auf meinem Computer die Updates nicht installieren kann. Will ich mir Net-Framework runterladen, laden automatisch die wichtigen Updates zuerst. Und die Folge ist, dass Microsoft nichts installieren kann.

Das Problem hatte ich auch schon vor der Neuinstallation. Deswegen hab ich ja neu aufgezogen.
    Was ist da bei mir los? Ich finde keine Erklärung dafür, habe auch nicht das technische Know How.
    Könntet Ihr mir bitte sagen, was ich machen soll?

Grüßeli
    Appenzeller

9. Holderlein

Holderlein Byte

Werden die Updates angezeigt bzw. auch herntergeladen?

Wird der Fehler näher beschrieben, wie z.B. fehlende Datei?

Ich nehme mal an, das alle Updates angezeigt werden und Du nur auf Updates installieren klickst.
    Wenn dem so ist, dann bestätige mal das manuelle Update und nicht die schnelle Suche. Dann werden die Updates angezeigt und Du kannst einzeln auswählen, was installiert werden soll.
    So kannst Du es so lange machen, bis Du u.U. herausgefunden hast, bei welchem Updates es hängt.

Viel Glück.

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Hehehe - ich bin noch viel fauler und brauche diese Dinger gar nicht erst!

Wie liebevoll angemahnt wurde - irgendeine Meldung sollte es shcon geben; Updateverlauf (sic!) Siehe auch mal C:\WINDOWS\svcpack.log.
    Hast du nun evtl. gar keine Netzverbindung.?

Zum Begriffe Neuinstallation…
    Standardfragen: System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf (SP2 - vorläufig noch)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

11. Ja, die Updates werden heruntergeladen, aber sowie es an die Installation geht, wird angezeigt, dass die Dateien (alle heruntergeladenen Dateien werden aufgelistet) nicht installiert wurden.
    Wenn ich dann auf Update- Verlauf klicke, wird mir mitgeteilt, dass wegen eines Fehlers auf meinem Computer die Updates nicht installiert werden können. Sonst keine genauen Fehlerbeschreibungen.
    Natürlich hab ich auch schon versucht Benutzerdifinierte Software wie Framework herunterzuladen. Jedoch werden die sogenannten wichtigen Updates gleich mit geladen.
    Wenn ich den Grafikkartentreiber installieren will, wird während der Installation der Monitor schwarz mit einem Blinken an der oberen linken Ecke. Das wars dann.... und nichts geht mehr.

verzweifelten Gruß
    Appenzeller

12. Hahahahah......:aua:

Wenn ich keine Netzverbindung hätte, wäre ich nicht hier.Ja und Updates könnte ich auch nicht runterladen.
    Ist doch gar nicht so warm heute!!!

Appenzeller

13. vergessen.

Alle anderen Treiber ( Via, Sound usw.) konnte ich problemlos installieren.

Gruß
    Appenzeller

14. Eric March

Eric March CD-R 80

Sind das auch die optimalen Treiber?

Hast du auch ganz sicher keine Störenfried-Software mit drauf?? Von nix kütt nix!

Und dann - wenn der Update-Verlauf nur Dünnpfiff meldet [wie bei mir auch…] guck mal in die bewusste Datei [rat mal woher ich das habe].

Witzbold… Gibt genug Keksperten die ihre Kiste total an dei Wand gefahren haben und mit einer anderen hier posten. Wenn dein Problemkind also nicht ins WWW käme muss das nix heißen müssen :D

15. Ja, es sind die optimalen Treiber.

Ich habe keine Igitt-Software auf meinem Rechner, ich hab überhaupt nix drauf gemacht seit der Neuinstallation. Nur Office 2007 (mußte nen wichtigen Brief schreiben).

In welche bewusste Datei soll ich reingucken? Ich versteh nur Bahnhof.
    Wie schon gesagt, verfüge ich nicht über das technische Know How.

Für Hilfestellung möchte ich bitte präzisere Antworten haben.

Danke.....:bet:
    Appenzeller

16. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

17. Ich habe nachgesehen.
    Und jetzt?
    In dem Windows Ordner finde diese Datei "svcpack.log" nicht.
    Es nützt mir auch nichts, wenn ich in irgendwelche Dateien nachsehe, wo ich eh keine Ahnung von habe.
    Ich brauche Hilfe. Und mir muss gesagt werden, wie und wo ich etwas tun muss.

Appenzeller

18. Holderlein

Holderlein Byte

Habe mal einen anderen Gedanken:

Stelle die Updatefunktion komplett wieder her.

Passende Infos findest Du hier.

und hier.

Finde ich ein probates Mittel.

Viel Glück

19. Eric March

Eric March CD-R 80

Zur Datei: Du musst natürlich im Explorer auch die Ansicht versteckter Dateien freischalten. Aber es sollte auch direkt gehen: Start, Ausführen… Und dort eingeben:
    notepad C:\WINDOWS\svcpack.log
    Ja, das Englisch ist chaotisch, aber du solltest mit Zeit und Datum weiterkommen. Und wenn sich (meist am Ende so eines Blockes) ein Fließtextblock auftut enthält der bei ruhigem Durchgehen eventuell (nun ja) Infos die einem helfen können irgendwie rausubekommen was genau da in die Hose ging.

20. Puh...Holderlein ;)
    Ich werde es versuchen.

Komme jetzt nicht dazu, weil man ja dafür ein bissel Ruhe und Konzentration benötigt.

Ich melde mich, ob es dann geklappt hat. Wenn ich mich nicht melde, hab ich nen Griff zum besseren Tragen zum Müll, gebaut.

Bis später
    Appenzeller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page