1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann Updates nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by appenzeller, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jupp :jump:

Jungs, Ihr seid spitze!!!
    Aus der Logdatei konnte ich herausfinden, dass wohl einige DLL Dateien erneuert werden mussten. Sowas hatte ich noch nie gemacht. Aber es hat geklappt. Sämtliche Updates von MS konnte ich herunterladen und installieren.
    Nun hab ich aber immer noch das Problem mit der Graka. Hierfür kann ich den Treiber nicht installieren. Es ist das gleiche Probs wie vorher. Es ist auch der richtige Treiber für meine Nvidia GForce 8500GT.
    Gegoogelt hab ich auch schon, aber nichts brauchbares gefunden.
    Habt Ihr Tips?
    Grüßeli
    Appenzeller

2. Hallo,

ich will Euch einmal das Problem des Nichtinstallieren Können der Graka-Treiber beschreiben.

Während der Installation wird der Monitor schwarz und blinkt unentwegt an der linken oberen Ecke. Also drücke ich den Knopf zum Ausschalten. Wenn ich den PC wieder hochfahre, zeigt die Sprechblase, das neue Hardware gefunden wurde, nämlich Nvidia GForce 8500GT.. und kaum, dass alles geladen wurde, wird der Monitor wieder schwarz und es blinkt wieder.

Kann es sein, dass ich hierfür auch irgendwelche DLL-Dateien erneuern muss? Gegoogelt hab ich schon wie ein Weltmeister und finde doch nichts.

Übrigens, alle anderen Treiber, Chipsatz- Treiber ließen sich ohne Probleme installieren.

Hat jemand von Euch nen Plan, wie ich nun den Treiber der Graka drauf bekomme?

Grüßeli
    Appenzeller

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Mit Gewalt. :D
    Installiere den Treiber über die .inf Datei.

4. Holderlein

Holderlein Byte

Mit Hammer und Meißel und drüberzementieren ... :cool:

Unter Umständen die GK deinstallieren, Systembereinigung durchführen, Standardtreiber installieren (Manchmal will Windows das unbedingt, damit die GK bei der Treiberinstallation der Hersteller überhaubt erkannt wird) - Treiber des Herstellers installieren.

Aber versuche es erst mit der *.inf-Datei.

Viel Glück. ;)

5. Und wie mach ich das?

Appenzeller

6. Holderlein

Holderlein Byte

Bitte nicht die automatische Suche nach dem Treiber aktivieren, sondern die manuelle Suche.
    Dann suche nach dem Ordner mit der *.inf-Datei der GK, die GK wird im Fenster angezeigt und dann auf weiter drücken.
    Windows sagt dir dann ob es geklappt hat.

Falls Du nicht die Möglichkeit bekommst zur Auswahl:
    Am Besten geht es über den Gerätemanager.

Beim Arbeitsplatzsymbol "rechtsklick" - Eigenschaften - Reiter Hardware - Gerätemanager - und dann bei der Grafikkarte einen doppelklick.
    Im nächsten Fenster im Reiter "Treiber" auf "Treiber aktualisieren" drücken.
    So. Und dann nicht automatisch, sondern manuelle Suche nach den Treiber.
    Suche nach den Ordner, wo die "Inf" ist und dann auf weiter...

Probier es mal aus.

Der Tipp mit dem Denstallieren geht auch über den Gerätemanager.
    Dort bei der GK Rechtsklick und dann auf deinstallieren.
    Nach dem Neustart läuft alles simultan zum genannten ab.

Viel Glück

7. Das hab ich auch schon ausgetestet.
    Es ist keine entpackende Datei und daher kann die Inf Datei nicht gesehen werden. (Ich hoffe,das ich mich richtig ausgedrückt habe).

Aber nochmal als Nachtrag:
    Wenn die Sprechblase anzeigt, das die Graka gefunden wurde, muss ich blitzschnell in den Gerätemanager um diese zu deaktivieren, da sonst der Monitor schwarz wird und blinkt. Hab ich dies geschafft und gucke über Eigenschaften der Graka, zeigt er alles ordnungsgemäß an. Nämlich Treiberversion und dgl. Aber sowie ich sie aktiviere....ist`s aus.

Grüßeli
    Appenzeller

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Die Setup-Datei kann mit einem Packer entpackt werden. In dem so erstellten Verzeichnis findest du dann die "nv4_disp.inf".

9. Auch dieses hab ich soeben versucht. Jedoch hat sich das Schauspiel wiederholt.
    Woran kann das nur liegen?

Appenzeller

10. Holderlein

Holderlein Byte

Seit wann tritt dieses Problem generell auf?
    Wann hat es funktioniert?

Sieh mal nach in den Eigenschaften der GK, welche Interrupts benutzt werden.
    Kann ein Konflikt sein mit einem anderen Gerät, z.B. der Maus.

11. Hallo Holderlein,

ich hab ja neu aufgezogen und seitdem hab ich das Problem. Eigentlich hab ich nur gekillt, weil ich das SP 3 nicht draufbekam. Ansonsten hab ich nie Treiberprobleme gehabt.

Jetzt mach ich gleich, was du schriebst.
    Appenzeller

12. Auch hier nichts gefunden.
    Ereignisanzeige hab ich auch nochmal geschaut und auch nichts gefunden.

Hat noch jemand ne Idee?

Langsam aber sicher kann wird mir schwindlig bei dem schwimmenden Monitor beim Surfen.

Appenzeller

13. Holderlein

Holderlein Byte

Es gibt noch die Frage: Was ahst Du vor SP3 installiert, was Du jetzt nicht gemacht hast.
    DirectX ist auch manchmal so eine Sache. Glaube ich zwar nicht. ...

Wie sieht es denn im abgsicherten Modus aus.
    Schau mal da in die Eigenschaften und deinstalliere die GK. Und dann Neustart.

14. Vor der SP 3 Installation hab ich nichts gemacht, hatte ihn gerade neu aufgezogen.
    Im abgesicherten Modus konnte ich den Treiber installieren. Bei den Eigenschaften waren keine Besonderheiten, alles normal. Hab dann Windows normal starten wollen, aber beim Hochfahren bleibt er hängen. Also, wieder in den abgesicherten Modus und Treiber deinstalliert.
    Jetzt ist alles wie vorher... BU..SHi...

Wo bekomme ich denn den Standardtreiber her?

Appenzeller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page