1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Windows7 nicht instalieren

Discussion in 'Software allgemein' started by killerpuma, Jul 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. killerpuma

killerpuma Byte

Hi , ich hab mir via MSDNAA (Server für Studenten mit kostenloser Software von Microsoft) Windows7 Ultimate x64 und habe eine ISO Datei bekommen. Ich hab sie mit ISO Burner auf ein DVD Rohling gebrannt und sobald ich mein Pc mit der DVD neu start und bei "belibige Taste drücken um von der CD zu booten" passiert nichts auser das ein "." hinter dem Satz erscheint und dann XP bootet. Ich hab die ISO auch schon ausgepackt und mit NERO gebrannt aber da kam die Fehlermeldung das 3 Datein umbenannt werden müssen.
    Was soll ich jetzt tun?

Killerpuma

Mein PC:
    Intel core2duo e6400 mit 2.13ghz
    4gb noname Ram
    Gigabyte Ep35-DS3
    Powercolor Hd4850
    450Watt Netzteil

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Deine Tastatur ist via USB angeschlossen?

3. killerpuma

killerpuma Byte

Nein, funk aber bei XP hat es ja mit dieser Tastatur auch funktioniert und komme auch ins BIOS. Soll ich einfach mal eine mit USB versuchen?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja und, meine Tastatur ist auch Drahtlos, aber der Empfänger ist via USB angeschlossen.

5. killerpuma

killerpuma Byte

Aso, ja der Empfänger ist via USB angeschlossen

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Du musst im BIOS den USB-Support aktivieren, dann klappt auch die Installation....

7. killerpuma

killerpuma Byte

Danke und wie?
    Aber was ich mich frag , als ich XP instaliert habe hat es auch so funktioniert (also mit dieser Tastatur)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es kann auch sein, das nicht richtig gebrannt wurde. (Nicht mit der schnellsten Geschwindigkeit brennen.)
    Kannst du einen anderen PC mit der DVD booten?

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Der Hinweis:
    Deine System reagiert nicht auf Tastendruck in diesem Bereich der Bootsequenz. Daher muss der Support hierfür erweitert werden.
    Wie gelangt man ins BIOS:
    Durch drücken beim booten der "F2", oder "Entf" Taste(Oder schau, welche Taste für das Setup benötigt wird). Aber das sollte auch im Handbuch zum PC stehen und unter Advanced (meine mich zu erinnern) sollte der Punkt mit USB-Support stehen. Nach Änderung ist dieses mit der "F10-Taste" abzuspeichern...

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du eine neue Festplatte drinn hattest, kommt keine Abfrage, ob von CD/DVD gestartet werden soll.

11. killerpuma

killerpuma Byte

Wenn ich im Arbeitsplatz auf die CD klick kommt diese Fehlermeldung, könnt es sein das ich die x84 Version brauch?

Attached Files:

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für eine Neuinstallation ist es egal, was bisher auf der Festplatte ist.
    Du musst die Frage nach dem CD/DVD-Start bestätigen, dann kannst du dem Hinweis aus deiner Fehlermeldung folgen.

13. killerpuma

killerpuma Byte

Ich hab gerade eine normale USB Tastatur mit Adapter für den Tastaturport eingesteckt und da erschienen auch nur diese "." . Also muss es an der CD liegen? Ich brenn sie gerade mit Alcohol 120% auf 4x

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Verwende für die Installation eine PS2-Tastatur, wenn du den USB-Süpport für Tastatur und Maus nicht im Bios aktivieren kannst.
    Für die Aktivierung von USB-Tastatur und Maus solltest du mal das Handbuch zum Mainboard lesen.

Und sicher hätte man dir bereits konkretere Hinweise geben können, wenn du mal ein paar Informationen zu deinem Computer gegeben hättest.

15. killerpuma

killerpuma Byte

Ich habe schon eine PS2-Tastatur probiert und es passiert das selbe, im BIOS hab ich acuh schon den USB-Support aktiviert. Infos zu meinem Pc findest du im ersten Post was ich sonst noch zu ihm posten soll weiß ich nicht.

16. deoroller

Du kannst mal die c: Partition mit GParted löschen und neu anlegen.
    http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html
    Die ISO-Datei von Windows 7 kann auch fehlerhaft sein. Manche mussten sie mehrmals runter laden, bis es funktioniert hat. Eventuell muss sie auch an einem anderen PC herunter geladen werden, wenn der aus irgendeinem Grund mit größeren Downloads Probleme hat.

17. killerpuma

killerpuma Byte

Danke, dann werd ich sie nachher neu runterladen. Ich lösch mal lieber nichts solang ich nichts instalieren kann :D

18. deoroller

Bitte keine Fullquote (Zitieren eines kompletten Postings).

>Ich lösch mal lieber nichts solang ich nichts instalieren kann
    Dann kannst du c: als Image vorher sichern. Damit kannst du auch zurück, falls dir Windows 7 nicht gefällt.

19. killerpuma

killerpuma Byte

Sry wusst ich nicht und die edit Funktion geht auch nicht mehr.
    Also C: muss ich nicht sichern weil Win7 gefällt mir richtig gut :)

20. killerpuma

killerpuma Byte

So da ich leider nicht editiren kann ( evtl kann ein Mod den Post mit dem überem verbinden), post ich nochmal. Ich hab das Problem gefunden , ich habe gerade auf einem Vista Laptop probiert ob es da auch nicht bootet und was ist ? Es bootet also ist es nur eine Upgrade version? Wie komm ich jetzt legal auf Vista um auf Win7 zu updaten? Gibt es von Vista auch "Testtage"?

Killerpuma

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page