1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann xp home nicht installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by aless_x, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aless_x

aless_x Byte

leider sind die bezeichnungen bei mir völlig anders
    da gibt es RAID sata primary und secundary, hab alle angemacht und es ging auch nicht.
    mehr gibt es da nicht aber danke schön.

Das mit den kabeln überprüfen würde ich gerne machen aber es ist praktisch unmöglich da es soviele sind, dass ich alles kaum bewegen kann

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

einbinden bringt auch erst dann etwas, wenn das laufwerk überhaupt erkannt wird, der wird ja später gebraucht damit windows die laufwerke findet.

aber zumindest das bios müßte das laufwerk ja auch schon vorher finden.

PS: raid mußt du erst mal nicht aktivieren

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welches Mainboard hast du eingebaut in dem PC, Intel Chipsatz ?
    Das müsste eigentlich auch ohne SATA-Treiber gehen. Also im BIOS den softwarekompatiblen Nicht-AHCI-Modus, bzw. AHCI deaktivieren.... glaube man nennt es auch den "Legacy-Modus"

4. aless_x

aless_x Byte

das mainboard hat einen intel chipsatz und ist das XFX 680i lt sockel 775 ATX

5. aless_x

aless_x Byte

problem geklärt jungs, die von hardwareversand haben das kabel einfach nicht angeschlossen, ich habe es mit viel kraft geschafft, das kabel zu verbinden,
    danke für eure große hilfe und anstrengung
    gute nacht

6. Wolfgang77

Zu deiner Information noch nachträglich, das Mainboard hat einen
    NVIDIA nForce 680i SLI MCP Chipsatz und keinen Intel :)

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ aless_x:

kleine Ursache, große Wirkung...

Dafür, dass Du nicht alles vorher überprüft hast, solltest Du allen Beteiligten einen virtuellen Drink ausgeben.
    :saufen:

8. Wolfgang77

Zumindest ein Beweis dass die bei Hardwareversand eine schlechte Qualitätskontrolle haben, keine Endprüfung auf Funktion.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page