1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kartellverfahren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Apr 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bahnrat

bahnrat Kbyte

Manche mögen jetzt meinen "einfach nicht mehr nutzen". Aber damit löst man das Problem auch nicht. Man schiebt die Macht damit nur einem anderen zu.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es ist natürlich ein Unterschied, ob es eins oder drei marktbeherrschende Unternehmen gibt (sieht man an der Tankstelle).
    Für den Onkel Otto ändert sich allerdings: nichts.
    AT & T hat heutzutage wieder die gleiche Marktmacht, komisch.
    Irgendwie wirkt das US-Kartellgesetz nicht so, wie gedacht.

Wie war das eigentlich mit Microsoft, die wurden doch auch 1997 zerschlagen in Apple und eine Nachfolgefirma - oder nicht?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Im europäischen Recht gibt es kein Instrument, das eine Entflechtung erzwingen kann. Es gibt nur die Möglichkeit, bei Missbrauch einer Monopolstellung Strafen zu verhängen. Der Monopolist hat die Möglichkeit, durch eine freiwillige Zusage einer Entflechtung die Bußgelder zu vermeiden. Siehe E.ON und RWE, die Teile ihres Strom- bzw. Gasnetzes verkauft haben, um ihre Finanzen zu schonen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ähem, ich hab zufälligerweise 10 Jahre bei der Kraftwerksmafia gejobbt.
    Und es gibt ja wohl schon vier große Stromanbieter die den Markt fast komplett dominieren. ;)

Du kannst doch die Kapitalkonzentration nicht per Verordnung abschaffen wollen.
    Das passiert in der Marktwirtschaft automatisch, egal welches Papier man dagen schreibt.

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Neben AT&T gibt es noch Verizon, Sprint Nextel und T-Mobile USA. Aber das kannst du sicher auch selbst googlen. Ich geh jetzt in die Sauna, trink danach ein paar Bier (tschechisches), schaue mir die Ergebnisse der Wahl an, und am späten Abend werde ich den Tatort genießen! :D

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich bin seit über 30 Jahren in der EDV ... .

Guter Geschmack: :saufen:.

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

AT&T, Verizon, Sprint Nextel und T-Mobile USA sind Unternehmen der EDV?

Man lernt nie aus :rolleyes:

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

EDV = Elektronische Daten Verarbeitung.
    Telefonie verarbeitet heutzutage Daten elektronisch.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das macht ja nix. Was es nicht gibt, kann man schnell mal einfach schaffen. Siehe TTIP und Vorratsdatenspeicherung.

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Jo, akzeptiert :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page