1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Katastrophen PC: Daten sichern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by keine-Ahnung.., Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C: soll komplett kopiert werden auf G:

ich hab das immer noch nicht ganz begriffen

Jetzt hab ich gerade xcopy/? ausprobiert - sehr schön

vielleicht hilft das ja weiter

Um alle Dateien und Unterverzeichnisse (einschließlich aller leeren Unterverzeichnisse) von Laufwerk C: nach Laufwerk G: zu kopieren, muss ich also:

xcopy c: g: /s /e

eingeben oder??

Genauer:

xcopy c: g:\(z.B)user /s /e

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist schon ganz gut. Mit den von dir genutzten Schaltern erreichst du aber bei weitem noch nicht alle Dateien und bei einem Kopierfehler bekommst du erst dumme Fragen gestellt. Deshalb setze alle Schalter, so wie ich sie aufgeschrieben habe. Damit erreichst du wirklich alle Dateien, das Kopieren wird bis zum Ende ohne Nachfragen durchgeführt, bei einem wiederholten Durchlauf werden die Dateien kopiert, die noch nicht vorhanden sind, oder neuer sind.

3. OK das heißt:

xcopy c: g:\(z.B)user /s /d /h /i /e /v /c /r /k /y

Danke,

4. Nestea

Nestea Byte

keine-Ahnung..
    Wieso machst du das so umständlich. Wenn du eh alles kopierst, kannst du es auch gleich löschen. Wenn dein Freund nicht weiß was er braucht, wird er auch nichts vermissen (abgesehen von den Mails). Aber dafür braucht man keine Kopie der Partition. Auch nicht für Lesezeichen/Favoriten und ähnliche Sachen.

Wie medienfux und ich schon sagten. Einfach das wichtigste kopieren.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer so leichtsinnig mit Daten umgehen will, wie du, Nestea, sollte sich lieber nicht an einen Computer setzen, schon gar nicht an einen fremden. Und solche Empfehlungen, Daten einfach zu löschen, sind eigentlich eine Strafe wert.

6. @ nestea: Bei 1000enden Rechnungen, Bildern usw. die in 1000enden Ordnern schlummern ist das nicht so einfach,
    ausserdem hab ich nicht wirklich Lust stundenlang den Rechner zu durchsuchen.

7. Nestea

Nestea Byte

Hnas2
    -_-
    Wer die Systemdateien mitkopiert, die sowieso neu erstellt werden, ist nicht unbedingt empfehlenswerter. Es schadet zwar nicht wirklich, aber ist noch unsinniger.

Was redest du? Das muss doch nicht du machen. Wenn dein Freund speichern kann, kann er genauso gut suchen und kopieren.

Ist euch wahrscheinlich egal, aber wird mir hier langsam zu blöd.:D

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Woher kannst du dir das Recht nehmen, zu entscheiden, was wichtig und was nicht wichtig ist, auf einem Rechner den du noch nie gesehen hast?
    Wenn der Platz zur Verfügung steht, wird einfach alles gesichert, was gesichert werden kann.

9. Ich habe jetzt alle Daten kopiert, den PC platt gemacht, Windows neuinstalliert: hat alles funktioniert bis auf das Problem mit den E-mails. In dem vom ehemaligen Outlook angegebenen Ordner mit E-mails befanden sich "bdx" Dateien. Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht geschaft diese bdx Dateien (von Datensicherung auf der 2. HD) wieder in Outlook zu Importieren. Diese Dateien lassen sich auch nicht manuell öffnen. Ich google gerade nach einer Lösung habe aber noch nichts gefunden

(5 Minutenspäter) Ich glaube meine Frage hat sich gerade fast erledigt

Danke

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hier bringst du offenbar etwas durcheinander:
    Es gibt Outlook und es gibt Outlook Express

Bei Outlook gibt es eine Datei "outlook.pst" (natürlich für jeden Benutzer),

bei Outlook Express gibt es einen Ordner mit den ganzen Mails und Verwaltungsdateien (*.dbx) (auch für jeden Benutzer)
    entsprechend unterschiedlich ist das Importieren, bei Outlook werden die Daten aus der Outlook.pst zurückgelesen, bei Outlook Express der Ordner mit den Dateien.
    Ein direkter Import der Outlook Express-Dateien nach Outlook ist nicht möglich, da muss immer der Umweg über Outlook-Express gemacht werden. Von Outlook nach Outlook Express habe ich noch nicht versucht, bzw. ist es mir noch nicht gelungen.

11. Ja Natürlich (mein Fehler):bet:
    Ich hab die ganze Zeit von Outlook gesprochen statt von Outlook Express:bet:

Outlook Express ist installiert

Ich hab Anleitungen gefunden (dbx Dateien)
    wird schon funzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page