1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf eines PC`s bei DELL

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by _Shade_, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Shade_

_Shade_ Byte

Okok....ich nehme Vista :baeh:

Allerdings würde ich echt gern wissen wie das nun mit dem "Admin-Problem" bei Vista ist...überall liest man, dass man bei Vista fast keine Admin-Rechte hat.
    Naja, ich lass mich überraschen... und wenn Vista wirklich so Mist ist, werde ich mir wieder XP draufpacken. :-)

Gruß
    _Shade_

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Oha...also: Vista hat 2 Schutzmechanismen: Das eine ist, das man, obwohl man Administrator ist, also normaler user angemeldet wird. Vorteil: malware kann sich nicht einfach so installieren!
    Wenn Admin Rchte benötigt werden greift die User Account Control, und blendet ein Fesnster ein, wo man bestätigen muss, das die gewünschte aktion ausgeführt werden soll. Das kann zwar etwas nervig sein, ist aber ein guter Ansatz um Viren, Würmern und Spyware das Leben sehr schwer zu machen.
    Wenn ein Programm nicht fuktioniert...es irgendeinen Fehler gibt, dann kannst Du immer per Rechtsklich "Als Administarator starten" Wählen. Damit schafft man die meisten Probleme aus der Welt.
    Wenn Du weist das ein bestimmtes Programm nur als Administrator läuft, dann kamm man unter "Eigenschaften" beim Kompatibilitätsmodus einen hacken bei "als Administrator ausführen" setzten.

Wenn Du mehr infos über Vista willst schreib mir nochmal ne PN und sag mir ob Du Teamspeak/Skype/Ventrilo hast.

Gruß Offelnotto
    PS: Die UAC kann man auch abschalten, finde ich allerdings sinnlos.

3. _Shade_

_Shade_ Byte

Achso... das hört sich ja doch nicht so schlecht an. Dann werde ich wohl Windows Vista 32bit nehmen.

Leider habe ich kein Skype, nur ICQ.

Gruß
    _Shade_

PS: Bist du auch CoB-Fan?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jo, würd ich auch nehmen^^
    Und ja, CoB ist eine meiner favorieten ;)

Gruß Offelnotto

5. _Shade_

_Shade_ Byte

Es ist soweit, heute oder morgen werde ich den PC bestellen. :)

Aber es ist noch eine Frage aufgetreten:
    Wie schnell (in GHz) ist der Intel Core 2 Duo E6400? Ich habe hier http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/prozessoren/63850/index.html was von 2,13 GHz gelesen...das hört sich so wenig an. *g* Wird die Zahl einfach doppelt genommen, weil ja es Intel Core 2 Duo ist?

Gruß
    _Shade_

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. _Shade_

_Shade_ Byte

Super, danke! Die Seite ist toll. Duo Core 2 E6400 ist ja echt fett :cool:

Mann bin ich froh... mein jetziger PC ist extrem alt, und völlig kaputt. 256 MB RAM, GeForce FX 5400, 2,4 GHz, Celeron

8. _Shade_

_Shade_ Byte

Ach noch eine Frage. :o

Ich habe ein Soundsystem, welches 3 Stecker zum PC hat... allerdings habe ich jetzt bei den Gehäusen bei hardwareversand hinten keine Schnittstellen für diese Stecker gesehen. Das sind so normale Stecker...sehen so aus wie die von Ohrhörern vom mp3-Player. Also bei meinem jetzigen PC sind da hinten 3 Schnittstellen mit den Farben Grün, Rot und Schwarz.

Habe ich mich nur verguckt, oder sind solche Schnittstellen "veraltet"?

Gruß
    _Shade_

EDIT: Hier mal ein Bild von der Rückseite eines Gehäuses...ich vermisse 3 Löcher.

9. Boss im Block

Die gibt es noch, keine Angst. Schau auf das Mainboard. ;)

10. _Shade_

_Shade_ Byte

Und noch eine Frage. -.-

Hat jemand Erfahrung damit, wann mit der Lieferung bei hardwareversand.de zu rechnen ist, wenn da steht: "Liefertermin unbekannt"?

Und: Wird das dann nachgeschickt, oder erst dann der ganze PC, wenn alles lieferbar ist?

Und die nächste Frage: Warum sinken plötzlich fast alle Preise so drastisch? Vista Home Premium 32-bit kostet plötzlich ca 4 € weniger, andere Hardware auch ca. 1 €.

Gruß
    _Shade_

11. Boss im Block

Wenn der PC zusammengebaut werden soll, wird wohl alles in einem Mal kommen ;)

1€ ist nicht drastisch und kommt immer mal wieder vor.

12. _Shade_

_Shade_ Byte

Ich habe irgendwie auch Angst dass ich dann ein Monat auf meinen PC warte... :/ "Liefertermin unbekannt".... :eek:

13. Boss im Block

Man kann ja eine andere Komponente nehmen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page