1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf neuer Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by D.Brown, May 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Insbesondere GTA4 profitiert von einer schnellen CPU, weil es eben auch sehr CPU-lastig ist.

2. D.Brown

D.Brown Kbyte

Ja dann verzichte ich erstmal darauf da ich ja nicht genügend Geld habe :)
    Für die Spiele wäre ich nciht bereit hardwaretechnisch mehr als 100€ auszugeben

Also wenn eine Grafikarte reichen würde, dann wäre ich bereit die zu kaufen aber anscheinend lohnt sich das bei mein System nicht

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar lohnt sich das. So ganz ohne Karte gehts ja überhaupt nicht ;)
    Eine HD5750 oder HD5770 gibts vielleicht gebraucht schon für 60€. Neu halt paar Euro mehr, dafür mit Garantie (was bei knapper Kasse auch nicht verkehrt ist, irgendwann geht alles mal kaputt...)

4. D.Brown

D.Brown Kbyte

Diese beide Grafikkarten benötigen PCI Express 2.1.
    Ich weiss nicht ob mein Pc das hat hier habe ich ein Screenshot vom System gemacht evtll kann man das dort ablesen (Anhang) .
    ansonsten ist das hier mein Mainboard:
    http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ConRoe1333-D667%20R2.0

Attached Files:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich denke nicht, daß die Karten das benötigen.
    Ist abwärtskompatibel.

6. D.Brown

D.Brown Kbyte

Alles klar.
    Danke dir dann werde ich mir die HD5770 kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page