1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatund CAD/Rendering Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bektas, Apr 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 (ist in der in der QVL angeführt) nimm den weil den Kingston habens nicht bei HWV.
    Obwohl ich glaube das der andere auch läuft wurde halt nicht getestet,machen sie nicht mit jeden.

War das Board lagernd als du bestellt hast?
    Alternative:http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30406&agid=1305&ref=13 halt 10 Euro teurer od.du verzichtest auf die 2 USB 3.0 Controller.

Last edited: May 2, 2010
  2. Bektas

Bektas Byte

ich hab auf Finanzierung gemacht und es ist immernoch auf Finanzierung vorläufig genehmigt.
    Bei dem Asus Bord gäbe es dann mit dem ram keine Probleme
    die 10 Euro sind ja egal, beim Ram spar ich schon pro Packet 10 Euro :D
    ich glaub ich mach es mit dem Board wirklich so. Nehme da den Asus board mit dem Ram. Werd mal nachschauen, was die Liste sagt.
    Bektas

3. Bektas

Bektas Byte

Crucial CT12864BA1339.8FF DDR3 1333 1024MB SS MICRON D9KPT 9(1333-9-9-9-24) N/A
    Crucial CT12864BA1339.8SFD DDR3 1333 1024MB SS MICRON MT8JF12864AY-1G4D1 (1333-9-9-9-24) N/A
    Crucial CT12872BA1339.9FF DDR3 1333 1024MB SS MICRON D9KPT(ECC) 9(1333-9-9-9-24) N/A
    Crucial CT25664BA1339.16FF DDR3 1333 2048MB DS MICRON D9KPT 9(1333-9-9-9-24) N/A
    Crucial CT25664BA1339.16SFD DDR3 1333 2048MB DS MICRON D9JNM (1333-9-9-9-24) N/A
    Crucial CT25672BA1339.18FF DDR3 1333 2048MB DS MICRON D9KPT(ECC) 9(1333-9-9-9-24) N/A
    Crucial BL25664BA1336.16SFB1 DDR3 1333 4096MB(Kit of 2) DS NA Heat-Sink Package 6-6-6-20(1333-9-9-9-24) 1.8
    GEIL GV34GB1333C7DC DDR3 1333 4096MB(Kit of 2) DS N/A Heat-Sink Package 7-7-7-24(1333-8-8-8-28) 1.5

woher erkenn ich hier, welches Modell was ist?
    Weil im Produktbeschreibung bei HWV steht ja eigentlich nichts dazu,doch die letzte passt eigentlich zu meinem eigentlichen Auswahl.

bektas

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn ein bestimmtes Modul von Crucial läuft, werden die anderen auch laufen.

5. Bektas

Bektas Byte

ok :) fals kein Mainboard reserviert wurde werd ich wohl zum Asus zurück greifen + die Crucial Ram nehmen.

6. Bektas

Bektas Byte

so, das PC ist dann am 30.8- da :P freu mich schon voll :)

was haltet ihr von dem Boxenanlage hier: klick
    Die Onbord Soundkarte sollte sicher reichen, doch ist die Empfehlenswert bei einam Raum von 5*6m, oder sollte da die e100 schon reichen?

Am 30.8. gibts noch nen review vom PC :) aber wird 100% super sein hehe

Bektas

7. Boss im Block

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Völlig überdimensioniert für on Board (s.Tipp vom BOSS) und verheiratet bist Du auch nicht :D [/QUOTE]

Behalts bitte für Dich.
    Wir brauchen die Zeit, um konkrete Probleme zu lösen und nicht die nächste unendliche Geschichte ... :cool: .

Last edited: Aug 22, 2010
  9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wie sollen denn diese Quäker 30m² beschallen...?

10. Bektas

Bektas Byte

ich denk aber 2.1 Boxen für DVDs schauen ist etwas mager.
    Die Boxen dienen Hauptsächlich zum Film schauen, seltener zum Musik hören, da ich gerne mit meiner Freundin gemühtlich Film schauen tu:)

Deswegen dachte ich halt an 5.1, da die ja ordentlichen Raumklang haben.
    Der Rechner ist am TFT + Fernseher angeschlossen. DVD wird vom Bett aus geschaut, mittig im hinterem Wand, um es sich vorstellen zu können.

Ob die Anlage bei dem Mainbord überdimensioniert ist weis ich nicht. Es ist für mich Premiere, dass ich vom PC aus Film über den Fernseher schau.
    Eine Soundkarte könnte ich natürlich nachrüsten, wenn es nötwendig ist. Platz hab ich sicher noch.

Hab mir dennoch den Test angeschaut und Edifier hat mich auch durch andere Tests überzeug. Bekannt war mir die Firma davor nicht :D
    Budget wäre ca 250-300€

Bektas

11. Boss im Block

12. Bektas

Bektas Byte

13. Boss im Block

14. Bektas

Bektas Byte

hab mir noch den Concept E 300 von Teufel angeschaut der 269€ kostet. Werd mir dann wohl den holen.
    Das Design hier spricht mich am meisten an, wegen der Stoffverkleidung davor.

"Toller 5.1-Sound" 09/2010

"Den besten Klang bei einem 5.1-System im Preisbereich bis 300 Euro gibt es bei Teufel: Der wuchtige Subwoofer hämmert bei Spielen und Filmen kräftige Explosionen raus; bei Musikwiedergabe bringt er sich hingegen angenehm ein und spielt mit feinen Abstufungen, ohne sich aufzudrängen. Auch den Satelliten gelingen filigrane Töne und klare Mitten."

Hörtest Hochtonbereich: Gut bis sehr gut
    Hörtest Mitteltonbereich: Gut bis sehr gut
    Hörtest Tieftonbereich: Gut bis sehr gut
    Spieleeignung: Gut bis sehr gut
    DVD-Eignung (Raumklang): Gut bis sehr gut

Wertung: 1,61
    Bei Pc Games Hardware Test

ah ok hab auch schon öfters gelesen, dass eine gute Soundkarte den Klangqualität extrem verbessert.

Bektas

15. Bektas

Bektas Byte

heute das Packet ausgepackt und was sah ich <.<
    CPU Kühler ist samt der Halterung vom Mainbord abgebrochen.

Lag wohl an der Lieferung.

Könnten da auch Schäden am Mainboard aufgetreten sein?
    Auf dem ersten ungeschulten Blick ist nichts grobes erkennbar.

Muss wohl leider den kompletten Rechner wieder zurück schicken, da auch die Glasscheibe des Gehäuses Kratzer abbekommen hat.

Armer Rechner, sollte ich den Rechner zurück schicken, werd ich bei der 2. Lieferung sicherheitshalber angeben, dass die den Kühler nicht reinbauen sollen, da die Masse durch so eine kleine Halterung gehalten wird, auch noch aus Plastik. Sieht ganz schön gefährlich für den Kühler aus.

Bektas

16. Boss im Block

Kann man aus der Entfernung wohl schlecht beurteilen. Wenn der K&#252;hler lose im Geh&#228;use umherf&#228;llt, ist das nat&#252;rlich denkbar.

17. Bektas

Bektas Byte

Rechner ist nun endlich da :)
    wenn ich hochfahre zeigt es aber immer kurz eines an:
    CPU Fan Error
    aber kann immernoch stink normal hochstarten
    ich hab den K&#252;hler normal angeschraubt + angeschlossen

BeKs

Edit:
    hab rumgegooglt und da stand auch, dass man den K&#252;hler an das Netzteil anschliesen muss?!?
    so ein Kabel gibts bei dem garnicht

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau mal ins Bios, was du bei der Lüfterkontrolle alles einstellen kannst. Das Handbuch sollte dir dabei helfen.

19. Bektas

Bektas Byte

mach ich dann mal gleich,
    mir war grad noch aufgefallen, dass Win7 32 Bit installiert wurde, obwohl ich 64bit DVD drin hatte, verwirrend <.<

Bektas

Windows 7 Professional (x86) - DVD (German)
    das ist doch 64Bit oder nicht?

Last edited: Sep 16, 2010
  20. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nein - das ist 32bit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page