1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung 1000€ PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sunnyboy93, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunnyboy93

sunnyboy93 Byte

Hallo,
    ich suche nachdem ich schon seit längerer Zeit meinen Aldi/Medion-PC (MD 8383) verkauft habe einen neuen PC. Ich kenne mich leider nicht mit den einzelnen Komponenten aus und ich kann auch keinen PC zusammenbauen (einzigstes was ich schon gemacht habe, einen internen Card-Reader einbauen). Deßhalb kommt für mich nur ein "fertiger"-PC in Frage. Also entweder von einem Markenhersteller oder so eine "PC-Konfiguration" von Alternate, Mindfactory.... Ich brauche den PC um damit für Windows Vista gerüstet zu sein (ohne Leistungsabstriche). Ich sollte auch jedes aktuelle PC-Game in hoher Auflösung- und Details spielen können. Also nochmal alles, die Anwendungsbereiche:
    Aktuelle Games in hoher Auflösung spielen
    Bildbearbeitung
    Für Vista gewappnet sein :)

Sonstiges wie, Chatten, Surfen, Homepage erstellen (was ja jeder PC können sollte)...
    Könnt ihr mir einen PC empfehlen der diesen Sachen allen entpricht?
    Bei dem Prozessor tendiere ich zu einem Core 2 Duo von Intel, bei der Grafik ist es mir egal ob ATI oder NVIDIA.
    Das ganze sollte nicht mehr als 1000 Euro kosten.
    Vielen Dank schonmal :bet:
    Grüße, Tim

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde dir Raten noch 2 Wochen zu warten, denn der Conroe ist jetzt raus, und in 2 Wochen sind die Preise relativ stabil und auch etwas günstiger.

Abermal so pauschal :

E 6400/E 6600
    ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB2X0-G0EAY) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland oder Intel Extreme Series D975XBX Rev. 3.04, i975X (dual PC2-5300U DDR2) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    X1900XT
    DDR2 667iger Ram
    Zalman 9500LED
    Gehäuse deiner Wahl
    BeQuiet p6 pro 430W oder Enermax Liberty 500W
    BenQ 1670
    Western Digital 250 Gb

Willst du übertakten?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist die Frage ob du in zwei Wochen bei Alternate an eine Intel CPU kommst. Wie ich gelesen habe kann Intel nur 27 Prozent des Endkundenbedarfs mit den neuen CPU's bedienen. Rund 2/3 gehen erstmal an die Großkunden (PC Hersteller) wie Dell, Siemens usw. Es wird also Lieferschwierigkeiten geben.. alle wollen Core 2 Duo aber nur 27 Prozent werden einen bekommen.

4. sunnyboy93

sunnyboy93 Byte

Übertakten möchte ich wahrscheinlich nicht, wenn dann nicht allzu viel. Die Konfiguration hört sich ja interessant an, aber mir kommt das zu teuer vor. Hier die einzelnen Komponenten:
    Speicher: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667)
    Netzteil: Enermax Liberty 500W ATX 2.2
    Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
    Gehäuse: Noch nicht entschieden
    Brenner: BenQ DW1670 hellgrau/schwarz retail
    Lüfter: Zalman CNPS9500 LED
    Das ganze kostet zusammen gute 1200€ (noch ohne Gehäuse, 2. DVD-Laufwerk). Für mich ist das zu viel, 1100€ mit allem wären ok, aber letzendlich werden das 1300€ mit diesen Komponenten. Und 300€ wird das Zeugs in 2 Wochen denk ich mal auch nicht billiger :rolleyes:.

5. FlipFlop2005

Das ist so nicht richtig, es wollen eben nicht alle einen Conroe: sieh dir mal diese kleine Umfrage an: Wer steigt jetzt wirklich auf Core2 Duo um? - Forum de Luxx
    da sind es gerade einmal 32% der User. Und HwLuxx ist ein Deluxe fetisch Forum...

Bei Planet3dnow sieht die Stimmiung anders aus. Dort sind es schätzungsweise 15%...

6. sunnyboy93

sunnyboy93 Byte

Könnt ihr mir noch eine zweite Zusammenstellung oder einen PC empfehlen?
    Danke,
    Tim

7. FlipFlop2005

8. sunnyboy93

sunnyboy93 Byte

Ich habe die Konfiguration nochmal überarbeitet. Das ganze kostet gut gerechnet (die meisten Preise wurde aufgerundet) 1120€ (immer noch ohne Gehäuse). Was haltet ihr davon? Kann man noch etwas verbessern...? Der Preis sollte nicht höher werden. Danke nochmals.

9. FlipFlop2005

ja, Wesern Digital HDD, und als Gehäuse ein Thermaltake Soprano für ~ 55

10. husten

husten ROM

kann man den lüfter schon an dem MB anbringen?

sorry wegen der blöden Frage, kenn mich halt nicht sonderlich aus.

11. sunnyboy93

sunnyboy93 Byte

Ich habe bei einem Anbieter alle Komponenten zu dem günstigsten Preis gesehen :confused:, das kommt mir ein bisschen spanisch vor. Der Anbieter heißt: Der Kampf um den besten Preis. Das ganze kostet 1.107,91 EUR. Das passt alles schön zusammen finde ich, aber ich habe keine Erfahrung mit dem zusammenbauen eines PC's, also keine Handwerkliche Erfahrung. Wenn alles bei einem Anbieter aus einer Hand lieferbar ist und das zum aktuell besten Preis dann is das ja gut, aber der Anbieter hat ja keinen PC-Konfigurator oder ähnliches, wie könnte ich jetzt "wenn ich bei "Preis-Kampf" einkaufe den PC zusammengeschraubt bekommen? :confused:.
    Ich würde mich, wie immer um eine schnelle Antwort freuen.
    Grüße, Tim

PS: Hier "mein Warenkorb":

12. FlipFlop2005

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hab mir das eben mal angeschaut.Sind nicht wirklich günstiger und wenn nicht viel.Macht auch keinen vertraulichen Eindruck.
    Nimm die Nabieter von Flip Flop die sind gut.

14. sunnyboy93

sunnyboy93 Byte

Hallo,
    habe mir eben unter Hardwareversand (wurde mir von FlipFlop2005 empfohlen :o) ein System zusammengeklickt. Was haltet ihr davon? Ist das Teil auch leise?, oder sollte ich es von Grund auf neu zusammenstellen?:
    Auf Antworten würde ich mich wie immer freuen.
    Grüße, Tim

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Na das sieht doch ganz nett aus, das Teil;).

MFG

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Würde ich auch sagen.
    Kannst du bestellen!

17. sunnyboy93

sunnyboy93 Byte

Hmm *schwer nachdenk*... Also, ich habe in einem anderen Forum (Computerbase) die gleiche Frage gestellt & die haben mir gesagt, ich solle auf DirectX 10 warten. Zitat:
    ? Soll ich nun auf Vista und somit DX10 warten oder soll ich jetzt den genannten PC kaufen & somit später Vista mit DX9 laufen lassen?
    Nochmals Danke für eure Antworten.
    Grüße, Tim

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dann kannste aber noch lange warten, wenn du bis dahin wartest kannste noch bis zu den Quadprozis warten usw.
    Bis D10 in Spielen zum Einsatz kommt, vergehen noch 1-2 Jahre.

MFG

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Stimmt! Warten ist Unsinn.

20. husten

husten ROM

kann man das MoBo schon mit dem core 2 duo einsetzen?
    Und wie viele Wat sollte das NT mindestens haben bei seiner Config?

Ich hoffe auf ANtwort

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page