1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Allround PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Grafini, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grafini

Grafini Byte

Guten Abend
    Ich hatte mich letzt lich mal hier nach einem pc gefragt mit dem man gut spielen kann und musik und filme internet und ähnliches machen kann...
    Mir wurde einer zusammen gestellt ich habe ihn noch einmal überarbeitet dies kam bei raus
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    sofort lieferbar 154,93 €
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    sofort lieferbar 29,67 €
    WD RE2 WD5001ABYS 500GB SATA II
    sofort lieferbar 85,39 €
    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II blue LED, ATX,Alu,schwarz, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 77,62 €
    TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
    sofort lieferbar 19,53 €
    LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
    sofort lieferbar 31,01 €
    Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 120,67 €
    4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 72,50 €
    Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
    sofort lieferbar 63,43 €

Jetzt meine frage ist das so alles okay?
    Eine grafikkarte ist im mom nicht dabei weil ich noch eine Geforce 8600 GT habe und sie erst mal weiter benutzen will.
    Ich habe einen 17 zoll flachbildschirm!
    Kann man an diesem pc noch etwas sparen oder noch etwas verbessern?!? Fehlt noch was was unbedingt noch dazu muss? Kann man ihn auch später noch gut nachrüsten?
    Preis sollte nicht mehr weit steigen!
    Solle ich bei XP bleiben oder Vista nemen?
    Auserdem sollte der pc nicht sehr laut sein!
    Danke schon mal
    MFG Grafini

2. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Möchtest du übertakten? Wenn nicht reichen auch 2 x 2 GB Aeneon Speicher. Als Board kannst du dann auch ein billigeres Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express nehmen.

Ansonsten sieht das System gut aus.

3. Grafini

Grafini Byte

Nein übertackten will ich nciht!
    wie ist das gemeint?;) kenne mich nciht wirklich aus!
    Warum brauche ich wenn ich nicht übertackte ein schlechteres system?
    Mfg Grafini

4. Lynias

Lynias Kbyte

Weil dein Ram den du ausgesucht hast als einzig rentablen vorteil beim übertakten spürbar ist...

5. Grafini

Grafini Byte

Welchen 2 x 2 GB Aeneon Speicher sollte ich denn da nehmen?
    Merke ich da zb einen unterschie von einer speichergeschwindigkeit von 667 MHz zu 800 MHZ?
    Was hat das für Vor- und nachteile ein anders Board zu nehmen?
    Grafini

6. fighter0190

800 MHz ist momentan Standart. Einen großen Unterschied merkt man zwischen 667 MHz und 800 MHz nicht. Allerdings bevorzugt man bei den RAM-Preisen die 800er.

Das teurere Mainboard hat extras wie einen 2. PCI-e Slot, eines bessere Heatpipe-Konstruktion (Die Kuperdinger die das Board kühlen) und auf das Board kannst du High-End Arbeitsspeicher einsetzten. Da du das aber nicht brauchst (willst ja nicht übertakten) reicht auch ein billigeres Board. Es sei denn du planst für die Zukunft einen SLI-Verbund ( empfehle ich nicht O:-) ), dann müsstets du ein Board mit 2 PCI-e x16 Slots nehmen.

7. Grafini

Grafini Byte

puhhh was ist ein SLI-verbund würde dann das board nehmen:
    Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 76,97 €
    und 2 mal diesen arbeitsspeicher:
    2048MB Aeneon X-TuneKit CL5, PC8500
    sofort lieferbar 45,36 €
    Wäre es dann okay?
    Brauche ich nicht auch noch eine soundkarte oder so?
    (oder ist die nicht nötig);)
    Habe ein 5.1 system....
    Grafini:jump:

8. Lynias

Lynias Kbyte

SLI heißt 2 grafikkarten zusammenzuschließen um die leistung zu erhöhen, um es mal einfach auszudrücken:)

9. fighter0190

Genau. Ich habe auch 2 GraKas drinne aber tu dir den Stress nicht an ;)

Mainboard ist okay aber RAM ist übertrieben. Der hat ja 1066 MHz, also nur was für Overclocker ;)

Nimm 2 mal: 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Kostet zwar 8€ mehr, aber du hast dann direkt 4 GB RAM.

Soundkarte ist in dem Board itegriert (onBoard)

10. Grafini

Grafini Byte

Achso okay ne das ist erst einmal nicht nötig ! oder wird man das i-wann brauchen?
    Aber die teile die ich zuletzt gepostet hatte sind okay oder?(bis auf den RAM) :-P
    ALso passen bei diesem zusammen gestellten pc auch alle teile zusammen und passt dort auch die GeForce 8600 Gt rein?
    Kann man diesen pc in zukunft auch noch gut aufrüsten?
    Kann man mit ihm auch die neusten spiele wie crysis und assassins Creed auf high spielen?
    Wie lange kann ich ihn ungefähr so behalten also wann mwerde ich ihn das erste mal aufrüsten müssen?:D
    Mfg Grafini:danke:

11. Grafini

Grafini Byte

Das verstehe ich nicht meinen anderen:
    Hätte ich ja auch 2 mal genommen und da hatte jeder 800MHZ der von dir jetzt ist ja halb sobillig hat aber auch jeder nur 400MHz is der jetzt viel schlechter?
    Mfg Grafini
    Sorry falls ich mich dumm anstelle...:aua:

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das X-TuneKit ist für Übertakter gedacht. Greif einfach zur günstigen Variante, die dir empfohlen wurde.

13. Lynias

Lynias Kbyte

Zu einigen deiner fragen als Betriebssystehem würde ich jetzt Vista nehmen wenn ichs neu kaufen müsste..
    Mit den PC müsstest du alle Aktuelen spiele spielen können schätze aber mal das du Crysis und Assassin's Creed auf vollen einstellungen bei ner GeForce 8600 Gt nicht ruckelfrei spielst, in guten Mitleren einstellungen müsste es aber klappen:jump:

14. fighter0190

Also Crysis auf high kannst´e vergessen, das schaff nicht einmal ich richtig und guck dir mal mein System an "Mein System".

Ja deine 8600 GT passt auf das Board.
    Aufrüstbar sollte es schon sein, bis auf den SLI-Verbund der auch nicht nötig ist. Wenn du nämlich das Geld für eine 2. GraKa hast, gibt es schon eine bessere Einzelkarte....Ich sprech da aus erfahrung :bse: ^^

Den du gewählt hast, hat 1066 MHz ;)

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bitte nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift nehmen. In einem Board namens Kaufberatung eben dies als Überschrift zu nehmen ist recht unklug.

16. Grafini

Grafini Byte

Wäre vista echt besser?(habe i-wo mal gehört das das keine 4gb arbeitsspeicher unterstützt?)
    Fehlt bei mir nicht auch noch ein netzteil?
    Und noch eine Frage das gehäuse gefällt mir noch cniht so wo rauf muss ich bei anderen gehäusen achten?
    Mfg Grafini

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn DU ein OS neu kaufen musst, ist Windows Vista schon pflicht. Wird das System der nächsten Jahre, die Hardware wird optimal genutzt, es ist im vergleich recht sicher, und es kann DirectX 10. mitlerweile gibts ja doch schon einige DX10 Spiele, die schön anzuschauen sind.
    Die 32-bit Version Unterstützt keine 4GB Ram...wie alle 32-bit Versionen aller Betriebssysteme. Da hättest Du dann nur 3-3.5GB.
    Vista 64-Bit kann dann die vollen 4GB Adressieren.
    Sollte ATX (full ATX, nicht mciro- oder µATX) sein, sowie gut verarbeitet und ausreichend belüftet sein.

18. Grafini

Grafini Byte

okay dann nehme ich ein 64-bit version von vista!
    Mhh kan mir mal einer so ein Gehäuse zeigen also es sollte ein beleuchtetes fenster haben nicht zu groß und nicht zu schwer sein...
    :jump::jump:
    Mfg Grafini

19. fighter0190

Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS ohne Netzteil

oder

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil

oder

NZXT Apollo, ATX, ohne Netzteil, schwarz

oder

NZXT Tempest, ATX, ohne Netzteil

Kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest/kannst. Das letzte ist am besten belüftet ;)

20. Grafini

Grafini Byte

ja die gehen schon in meine richtung nur wo kann ich sehen ob diese j etzt zum beispiel aus hartplastik oder stahl oder aluminium bestehn weil hätte lieber eins was nicht aus plastik ist?
    hat noch jemand vorschläge?
    Mfg Grafini:D

Ps.: auserdem was mich noch interessieren würde:
    -ist diese system leise?
    -brauche ich nciht noch ein netzteil wenn ja wie viel watt?
    -welche Vista Version ist zu empfelen also klar eine 64 bit version aber welche?
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page