1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Allround PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Grafini, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wieso? Der Xigmatek macht doch was her! Aber natürlich gibt es auch andere wunderschöne Kühler. Müßtest Du allerdings separat bei Caseking bestellen. Die führen den ZEROtherm BTF92 - Overclocker Edition CPU Cooler für 39,90 €. Aber das ist auch ein echter Hingucker unter den CPU-Kühlern. Ver allem, er ist aus reinem Kupfer und daher in der Funktionalität einfach super.

2. Grafini

Grafini Byte

mhh hhab da nicht sehr viel ahnung von aber nrmaler weiße haben die doch immer so einen propeller oben drauf:D:D:D
    oder nicht?
    hatte mal geguckt andere wie dieser z.B.:
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
    Artikel-Nr. HV30XIA5DE

die sehen doch nach was anderem aus als so ein grauer klotz
    nur kenne mich halt mit der leistung nicht aus
    Mfg Grafini

Ps.: es gibt doch auch coh schönere netzteile z.B.: dieses ATX-Netzt. Super-Flower Aurora 600W
    oder dieses ATX-Netzteil AXP Supernova 600W
    aber die sind sicher von der leistung schwächer oder?
    auserdem soll es leise sein...
    Grafini

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Beim Netzteil solltest du weniger auf Schönheit achten, sondern eher auf Amperewerte und Effizienz und da wären die genannten Geräte bestimmt nicht zu empfehlen.

4. Grafini

Grafini Byte

Aber was ist den an diesem ATX-Netzt. Super-Flower Aurora 700W
    schlecht das hat doch sogar 700W sorry aba könntest du mir das nur kurz erklären damit ich mal was neues dazu lerne :-P
    Grafini

Ps.: kann auch noch jemand zu diesem lüfter stellung nhmen

Danke

5. Boss im Block

Ich persönlich würde kein Gerät mehr kaufen, was keine 80+ Zerftifizierung hat. Der Kühler wäre in Ordnung.

6. Grafini

Grafini Byte

und der lüfter past auuch auf die CPU?
    und wo sehe ich die Zertifizierung?
    Grafini:o

7. Boss im Block

8. Grafini

Grafini Byte

was ist Kabelmanagement?
    Danke Grafini

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nun tanze mal nicht von einer Komponente zur anderen. Im Moment sind wir beim CPU-Kühler. Vom Zerotherm gibt es drei verschiedene Varianten, von denen Du die stärkste wählen solltest. Das gleiche trifft auf den Xigmatek zu. Auch hier ist der stärkste gefordert. Immerhin soll die CPU-Temperatur im Zaum gehalten werden. Du würdest den Xigmatek HDT-D1284 Heatpipe Cooler - Crossbow Edition für 33,10 € benötigen. Was hast Du gegen das Corsair-NT? Gut, es wäre schön, wenn es Kabelmanagement hätte. Damit sähe das Innere des PC wesentlich aufgeräumter auf als mit den überall herumhängenden Kabeln. In diesem Fall solltest Du Dich für ein NT mit Kabelmanagement entscheiden, z.B. für das Enermax Liberty 620 Watt. Allerdings erkauft man sich das Kabelmanagement mit einem zünftigen Preis. Hier 112,24 € bei Mix. Die besten Bewertungen erhielten Enermax und Seasonic. Wem 500 Watt reichen, der kann auch zum 500 Watt Enermax Liberty für 81,42 € greifen mit folgenden Stromwerten:
    3,3 V: 28 A
    5 V: 30 A
    12 V1: 22 A
    12 V2: 22 A
    12 V ges.: 32 A
    Auch bei diesem Gerät gibt es Kabelmanagement.
    Das stärkere NT benötigt man wirklich nur, wenn man neben einer bärenstarken CPU auch noch zwei Grafikkarten im SLI-Verbund oder per Crossfire betreibt. Die NT-Preise stammen von Mix-Computerversand.

10. Grafini

Grafini Byte

Also als CPU kühler hatte ich mich jetzt für diesen entschieden :
    der ist doch okay oder?

So zum netzteil das netzteil gefällt mir ja schon also das be quiet ich wollte nur eins was ca die selbe leistung und selben preis hat aber besser aussieht(beleuchtung...) wenn es so was gibt und dachte da an sowas wobei ich ich nicht auskenne ob das wirklich gut ist:
    ATX-Netzt. Super-Flower Aurora 700W

Grafini

11. Boss im Block

Du solltest endlich von dem Gedanken abrücken, dass das Netzteil in irgendeiner Farbe ganz toll leuchten soll. Kauf dir lieber eine Kaltlichtkathode, aber bei dieser Komponente sollte es Qualität sein.

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Gerade was Netzteile angeht, kannst Du keinen Kompromiss eingehen. Es ist so ziemlich das wichtigste Teil des PC und daran kann man weder sparen noch sich mit minderer Qualität abgeben, auch wenn Du am liebsten völlig unwichtigen Leucht- und Flimmerquatsch bevorzugst. Kannst ja eine Leuchtkette drum herumwickeln, aber funktionell ist das eher sinnlos.

13. Grafini

Grafini Byte

ja okay dann bleibe ich bei dem beim netzt teil(Be quiet)
    Danke für die ganze beratung und so hab ne menge gelernt daraus
    Mfg Grafini

14. Grafini

Grafini Byte

Da bin ich noch mal mit meinen hoffentlich letzten fragen :

1. passt auch dieser arbeitsspeicher in mein mainbord weil er ist nur 0,02€ billiger meiner meinung nach aber besser(mehr MHz)
    bisheriger Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

neuer Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

Mainbord: Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express

2. ich kann den pc leider erst anfang nächsten monats bestellen...! ich gehe aber mal davon aus das er dann noch aktuell ist oder ?:D (nur noch mal um sicher zu gehen):jump::jump:

Mfg Grafini

15. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Fällt dir was auf? 667 und 800 ? Das sind die MHz ;)

16. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Bleibe auf jeden Fall beim ersten Speicher. 800 MHz schneller Speicher ist schon deshalb gut, weil Du mit ihm den FSB 1066 MHz ohne großes Zutun erreichst.

17. Grafini

Grafini Byte

ja okay und in dem rest vom monat wird sich auch sicherlich nichts mehr an den komponeten ändern das sie älter werden( also es was neueres gibt) oder so....oder?
    Grafini

18. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Naja es könnte allerhöchsten noch die 9900 GTX rauskommen, die aber eh nicht in dein Budget passen würde...also denke ich das sich da nichts ändern wird.

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page