1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Alternate

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chanm, Oct 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chanm

Chanm Byte

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

UNd schon in den Sticky geschaut??Wofür brauchst du den PC?
    Alternate ist relativ teuer.Würd woanders bestellen.Aber sag erstmal wa du damit anstellen willst.

4. Chanm

Chanm Byte

also,

alternate ist teuer? hab mal so mit funcomputer verglichen, da ist die auswahl und die übersicht nicht so toll und die preise waren auch ned wirklich besser, arbeitsspeicher war sogar teurer!

der pc soll hauptsächlich spiele spielen (gothic 3, wow) und videos konvertieren.
    ich weiß gothic3 bräuchte warscheinlich noch mehr leitung aber es reicht mir auf mittlerer leistung zu spielen hauptsache keine ruckler =)

will auch alle teile bei einem hersteller bestellen, damit ich planen kann, dass die lieferung am samstag ankommt (24h express) und die versandkosten möglichst gering sind.

achja, hab mit dem sticky verglichen und hab gesehen das soweit alles gleich ist bis auf der cpu bzw motherboard, da ich eher zu athlon tendiere werd ich wohl diesen so nehmen...

5. heimOr

heimOr Kbyte

hardwareversand.de ist eigentlich meistens ne ganze ecke günstiger als alternate.
    ich würde dir momentan mehr zum core2duo raten, bringt momentan meistens mehr leistung fürs geld und läuft auch gut. desweiteren brauchst du keinen teuren 800-er ram. und du solltest auch ein anderes netzteil nehmen.

6. Blade911

Blade911 Megabyte

Artikel Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung.
    sofort lieferbar 152,74 €
    MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 93,54 €
    Zalman CNPS7700-AlCu Sockel 478/775/754/939/940
    sofort lieferbar 22,44 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 102,10 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 102,10 €
    Thermaltake Matrix schwarz VS2000BNS ohne Netzteil
    sofort lieferbar 46,58 €
    ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt
    sofort lieferbar 73,77 €
    Connect3D X1900XT, 256MB ATI X1900XT, 2xDVI, PCIe
    sofort lieferbar 249,99 €
    LG GSA-H10N bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
    sofort lieferbar 38,99 €
    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    sofort lieferbar 63,71 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €

Summe: 955,95 €

Plus ne TV Karte....

der PC is auf jeden fall besser als deiner....die CPU ist schneller...die GPU...einfach besser..

7. Chanm

Chanm Byte

danke blade =)
    stimmt hardwareversand ist echt n stück billiger..
    hab das mal genauso übernommen und finde es echt nicht schlecht.

hab nur n anderes gehäuse genommen(Aerocool ExtremeEngine 3T).
    und zusammen bauen mach ich selber.
    preis liegt jetzt bei 981euro

was mir jetzt noch zu denken gibt ist, ob nicht lieber doch eine 1900gt nehmen soll aber dafür einen core 2 duo 6400...
    wären genau die 50 euro

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenns ums zocken geht, ist die Graka natürlich wichtiger;).

MFG

9. Chanm

Chanm Byte

oder ich nehme den core 2 duo 6300er und die 1900gt und spaare die 50 euro xD
    ich weiß es nicht ob ich es nacher bereue aber andererseits müsste das ja locker reichen...

im moment spiele ich auf dem laptop von meiner freundin und bin recht zufrieden (auser gothic 3 das geht zwar, aber viele viele viele ruckler. wow und diverse andere sachen laufen wunderbar)

oder meint ihr die 50 euro in der graka sind prima aufgehoben...
    bin echt unschlüssig

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

11. Chanm

Chanm Byte

oh man..

hab alles bei hardwareversand.de bestellt und es ist heute zusammengebaut!! angekommen obwohl ich extra gesagt habe nicht zusammenbaun...

die ganzen kartons also von der graka cpu usw sind nicht drinen und der sticker von dem intel core duo auch nicht..
    zudem ist die grafikkarte eine gt version statt xt der cpu ist vermutlich auch kein core duo und die arbeitsspeicher sind nur 555mhz getaktet statt 666...

jetzt darf ich alles mit dem retourschein zurückschicken und warscheinlich wochenlang auf mein geld warten um mir woanders einen neuen pc zusammenzustellen..
    hät ich doch nur bei alternate bestellt wär das alles nciht passiert :aua:
    naja ich danke trotzdem für eure hilfe ihr konntet sowas ja nciht ahnen..

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hast du über den Konigurator bestellt, wenn ja haste auch das Häkchen weggemacht bei Zusammenbau?
    Es gibt gar keinen 555mhz getakteten RAM?:confused:

MFG

13. MarkusVI

MarkusVI Byte

Hallo...

naja.... da kann soaws auch passieren...... ;)
    habe am 11. 09 dort bestellt und 1 Tag später überwiesen... ok, einige sachen waren erst 2 wochen später lieferbar, ABER das erklärt nicht warum mir schon 3 oder 4 mal ein liefertermin genannt wurde der bis heute nicht eingehalten worden ist. Sprich ich warte ca 6 wochen anch bestellung immer noch auf meine Lieferung.
    Diesen Dienstag habe ich wieder mal dort angerufen da angeblich am letzten freitag geliefert werden sollte ( ich hab bestimmt schon 7 mal mit denen getelet) und mir wurde gesagt, dass ich in 3-4 Tagen meine Lieferung sicher bekommen werde.... irgendwie glaube ich nicht daran, da Alternate schon zu viele Fehler passiert sind.

Nach dem was ich gehört habe waren bis jetzt alle mit den Lieferungen, und der Abwicklungszeit von Alternate zufrieden, deswegen dachte ich mir ich bestelle da und komme so schnell an meinen neuen PC.... TJA... war wohl nichts... :(
    Bin ehrlichgesagt nicht mehr vom Service dieser Frima überzeugt, auch wenn sie am Telefon meistens recht nett waren.

14. Chummer

Chummer Megabyte

Alternate ist ein Drecksladen. Hättest du bei denen Bestellt wäre die Hälfte defekt oder falsch zusammengebaut gewesen und man hätte dir die Schuld gegeben selbst wenn du durch Gutachter das Gegenteil beweisen kannst. DAS ist Alternate.

15. Chanm

Chanm Byte

ja 533 mhz also xD ich frag ich wo die durch den betrug gewinn machen? der kostet nur 1 euro weniger als der 666mhz :confused:

und natürlich hab ich das häckchen beim zusammenbaun weggemacht, hab ja auch keine 10 euro bezahlt xD
    aber ich hab n häckchen bei wärmeleitpaste gemacht xD die wurde auch geliefert aber ich frage mich was die kerle sich dabei gedacht haben mir noch eine unbenutzte zu schicken obwhol sie den pc doch schon komplett zusammengebaut haben? :aua:

oh man gibt es überhaupt einen shop wo man bestellen kann ohne beschissen zu werden?
    ist das möglich oder muss man echt in eine schrauberbude gehen wo die preise ca. 50% teurer sind?

hmm noch was: hab jetzt nciht gesehen welchen cpu die verbaut haben.. kann ja sein das die einen besseren verbaut haben merken die das wenn ich den pc mal eben anmache bzw ist das schlimm? kann ihn eh erst morgen zurückschicken

wartet guck mir den speicherchip grad mal an
    folgendes steht drauf:
    1gb 2rx8 pc2 5300u-5555-12

hab mich wohl vertan ist der doch richtig?

16. Boss im Block

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Guck ma lieber genau, was verbaut ist.
    Irgendwie glaub ich das du dich da vermacht hast;).

MFG

18. Chanm

Chanm Byte

nee die graka is auf jeden fall falsch leider...
    anschliesen trau ich mich nicht...
    wenn die da was falsch verbaut haben und irgendwas schmort durch oder schliest sich kurz bekomm ich nacher gar nix wieder.

19. Boss im Block

Wenn du meinst. Glaub uns eben nicht...(:aua:)

20. Chanm

Chanm Byte

was soll ich euch glauben?
    das die grafikkarte ok ist?
    da steht auf 2 stickern drauf das es eine 1900gt ist...
    was würdet ihr da glauben? :rolleyes:
    ich versteh euch eindeutig nicht
    was würdet ihr den machen? das würd mich mal interessieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page