1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung,bei neuanschaffung??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kleinermann84, Jan 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey an alle!!habe mich ja entschloßen mein jetztigen rechner zu verkaufen..da das aufrüsten zu aufwendig ist..jetzt zu denn Teile die ich mir rausgesucht habe ,da ich mir ein vollkommen neuen kaufe,bitte um hilfe wenn was müll ist!! GEHÄUSE:acryl stehe ich drauf..ist geschmackssache! netzteilel levicom auch acryl 450watt! mainboard:ist ein bundel ALBATRON K8NF4X + @4200 athlon 64 (OVERclock) + 2 x 512 dual ..grafikkarte wohlte ich was leises eigentlich ALBATRON Geforce 6600 512mb ddr2 FESTPLatte:samsung 250GB Ultra ata 7200rpm brenner BENQ mit lightscrip.. mit karbel in modding optik und lichter bin ich bei 800 euro wenn jemand eine bessere zusammen stellung hat..nur zu kann nur dazu lernen!!:bet: :bet:

2. der hetzer

der hetzer Kbyte

hi!

vielleicht solltest du es mal im " Biete-Thema " versuchen , da das hier nicht so passend ist.

3. meyster

meyster Halbes Megabyte

schreib die komponenten mal systematisch untereinander.

Und generell die Finger von "Overclocking"-Angeboten lassen. Das ist höchst unseriös.

Levicom als NT-Firma ist auch nicht optimal.

Grafikkarte sollte ne mindestens ne 6600 GT oder 6800GS sein.

4. derklaus

derklaus Byte

das ist nicht nur unseriös, da ist keine garantie drauf.
    @der hetzer:
    ich glaube der anfang ist nur eine erklärung.
    der möchte sich den rechner so kaufen wie er ihn beschrieben hat.
    aber wenn der den genauso unübersichtlich aufbaut wie seinen thread, sollte er kein acryl nehmen:D

5. sorry wenn ich es nicht so schön geschreiben habe!!schreibe nicht so gerne,aber wenn ich mich so gut auskenne muss man fragen,und ich habe gedacht das ihr euch auskennt mit computern sonder nicht mit merkern!und wie ich es rausmache bei.biete weiß ich auch nicht,vieleicht kann das ja auch jemand veranlassen??:bitte: und könnt ihr mir helfen..?? wie seriös die geben auf denn bundel 2jahre garantie wenn mann die einstellung behält und nicht weiter tacktet....oder stell mir was anderes zusammen aber ich glaube nicht das mann für so ein preis was besseres kriegt (cpu mainboard und speicher)339euro:) :rolleyes:

6. Versuche es nochmal besser! hoffe ihr versteht mich nicht wieder falsch,will nicht werben das ich mein computer verkaufen will, sondern das ich mir ein neuen kaufen will, und hilfe bei der auswahl bei den komponeten!! hätte noch ein bundel sollen alles Testsieger sein mainboard:Agit AN8-SLI U_GURU + ein AMD Athlon64 X2 3800 und für die kühlung sorgt ein Arctic Freezer 64 Heatpipe leider ist bei den bundel kein ddr-ram bei dadurch wir der rechner etwar 80euro teuer...wenn das konzept von mir völlig schrott ist könnt ihr mir mal was zusammen stellen!was mir wichtig ist! recht große festplatte und das man auch ab und zu ein aktuelles spiel zocken kann,und arbeite auch recht viel mit filmen rippen u.s,w wer lieb:bet: :bet: hilft mir (800euro limet)

7. der hetzer

der hetzer Kbyte

Hi!

vielleicht solltest du die Teile , wie schon gesagt ordnen , sodass man auch einen Überblick hat , und nicht raten muss , ob einer Teile kauft / verkauft. Beim nächsten Mal. klappt´s besser.

8. meyster

meyster Halbes Megabyte

@Kleinermann:

wenn Du viel mit Videobearbeitung machst, liegst du mit der X2-CPU nicht falsch. Alternativ wäre ein P4 Dual-Core auch nicht verkehrt.

mit AMD-Lösung:

Mainboard: ASUS A8N-E
    CPU: Athlon 64 X2 3800+
    RAM: Corsair 2 x 512 MB Valueram
    Kühler: Thermaltake BigTyphoon

Mit Intel-Lösung:

CPU: Intel Pentium D820
    Mainboard: MSI 945 NEO-2F
    RAM: 2 x Corsair DDR2 512 MB
    Kühler: Thermaltake Big Typhoon

9. Danke schonmal,habe es nochmal durchgerechnet und mit den AMD 64 X2 da wird kein schuh drauß sprängt meine finanzen da liegt die CPU schon bei 300 euro gibs keine alternative ?? meine finanzen lassen leider bloß 350euro für board,cpu,und ram zu!!oder ist das zu lau??:confused:

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ne geht, siehe und staune *gg*

Gigabyte K8N U9 90€
    AMD 3500+ 200€
    2x 512MB RAM Corsair 75€

macht zusammen 375€ du kannst sparen wenn du ne 3200+ cpu nimmst ( 165€)

11. derklaus

derklaus Byte

ich mecker nicht, ich stelle fest.
    dein limit liegt bei € 800 aber nur €350 für mb, proz und ram?
    soll heißen du willst ne high end graka?

bau deinen alten auseinander, nimm die optischen laufwerke und deine festplatte, bau sie in den neuen ein bzw. bau deine neuen teile in den alten rechner.
    kauf dir nen 3700+ proz., und verkaufe deine alten einzelteile bei ebay oder so.
    kriegst auch mehr als wenn du die sachen komplett verkaufst.
    und nimm nen tagan oder bquiet nt.

12. und denn cooler haste noch nicht mit berechnet?arctic freezer geht der dafür der soll leise sein!!??:confused: hört sich ganz gut an !kann man statt den ASUS würde ich gern DAS ALBERTRON nehmen???schrott:confused:

13. derklaus

derklaus Byte

zu dem albertron mb kann ich dir nichts sagen. aber das asus ist nun mal einfach super (leise ist ne passiv gekühlte version).
    artic freezer passt schon (ist einigermaßen leise und preiswert).

14. Asus ok ok:) 3500+ beib nur noch die grafikkarte offen,wird nicht einfach da ich ne passive suche!!und soll gut aussehen hört sich blöd an,ich weiß habe ne asus gesehen mit ein griesigen kühler war aber leider eine agp !! und soll zwischen 100-160euro sein..:confused:ich denke mal das mein rechner nicht bei ebay wegen gehen wird!!dann mache ich es so wie du gesagt hast!! :bussi:

15. FlipFlop2005

nicht direkt schrott, aber Asus ist WELTEN besser
    verkauf die teile aber einzeln, erziehlste meist bessere Erfolge

16. hast du kein idee thema grka..soll passiv sein..habe auch schon über wasserkühlung überlegt!von Thermaltake !sieht richtig fett aus!!und ist schön leise,hat ein kolege von mir ,aber nicht von der firma,das set auf denn bild gibs für 99euro

Attached Files:

17. FlipFlop2005

die wakü ist nicht so das wahre

mh es gibt ne 7800GT passiv gekühlt ( sehr teuer) und ne X800XL passiv gekühlt ( billiger)

18. sind alle beide zu teuer,für mich!!Extreme AX800 Silencer die sieht bombe aus!aber auch zu teuer 170 maximal,und wenn kann ich mir ja später eine zweite holen!aber welche:confused:

19. meyster

meyster Halbes Megabyte

kumpel hat genau die karte neulich für 105,- bei versteigert (Pech gehabt). Die geht sonst aber auch oft für unter 160,- weg.

Ich hab' z.B. eine Karte mit Zalman Kühler ab Werk. Der ist unter Windows auch flüsterleise.

20. FlipFlop2005

wollte ich auch nboch vorschlagen, silencer drauf und ruhe ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page