1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung benötigt: Tower PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Solid1988, Jul 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Solid1988

Solid1988 Byte

Hallo Leute,

ich wollte mir die Tage einen neuen Rechner holen, extra um die neusten Games ruckelfrei auf 1280x1024 bei höchster Grafikeinstellung spielen zu können. Also auf 30 Frames sollten sie mind. laufen (Oblivion, Gothic 3, The Witcher, Crysis usw.)
    Dachte da an dieses Angebot und wollte eure Meinungen dazu mal wissen :)

* CPU: Intel® Core2 Quad @4x3GHz
    8MB CACHE, Sockel 775

* Mainboard: MSI P7N SLI Platinum (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)
    Sockel 775, Chipsatz NVIDIA nForce 750i SLI

* Arbeitsspeicher: 8GB DDR2-800 Exceleram Overclocker Ram mit gut gekühlter DDR2-Leistung!

* Grafikkarte: 2x Nvidia GeForce 9800 GTX EXTREME SLI (mit je 512MB)
    G92 Chip DirectX-10 PCI-Express

* Festplatte: 1000GB SATA2 HDD
    NCQ, 7200U/min Flüssigkeitsgelagert

* DVD Brenner: Multi Dual Layer DVD Brenner 18x/20x +/- mit LightScribe

* Soundkarte: 7.1 Channel Premium Level Surround

* Netzwerkkarte: Gigabit LAN 10/100/1000Mb/s Fast Ethernet
    DSL Ready LAN

* Kühler: Arctic Cooling Alpine 7 GT (0,25Sonne) NEUHEIT
    inkl. Wärmeleitpad!

* Netzteil: COMBAT POWER 750W 135x135mm Lüfter Ultra Low Noise
    Passiv-PFC, Noise Level: 18-21dB NEUHEIT

* Gehäuse: Tronje Midi Tower

Würde das mit diesem Rechner gehen oder ist da irgendetwas noch ran auszusetzen?
    Freue mich auf hilfreiche Ratschläge und bedanke mich schon mal im Voraus :)

2. molido

molido Megabyte

Wieviel kannst du maximal ausgeben?
    Wie groß ist dein Monitor?

3. DS93

DS93 Kbyte

Cpu:Welcher soll das sein?
    ram:8gb ist etwas übertrieben 4gb reichen fürs erste
    Grafikkarten:je nach budget 1x hd 4850 oder 1x 4870
    Nt:ein marken nt all corsair oder so 500-600 watt reichen
    Gehaüse:würde ich ein marken teil nehmen je nachdem welches dir gefällt

Insgesamt brauchst du für 1280Xxxx auflösung nicht so ein monster teil.
    was für ein budget hast du?
    Ist das ein angebot alla ebay wenn ja lass es,man kann sih pc auch selber zusammenstellen lassen.
    Mfg DS93

4. Solid1988

Solid1988 Byte

Last edited: Jul 13, 2008
  5. DS93

DS93 Kbyte

wo ist er dir angeboten worden ?link?

6. fl000

fl000 Guest

Bei 19 " macht SLI keinen Sinn. Außerdem sind nicht gerade die besten Kompenenten verbaut. Teilweise wird gar nichts ausgesagt.
    Schau dir doch mal den GAMER PC für 1000 Euro aus dem Sticky an.

7. Solid1988

Solid1988 Byte

hmmm... ich dachte nur weil das board eins der besten von msi sein soll und einen nvidia chipsatz eingebaut hat der g92 graka unterstützt und die 98gtx ist ja eine g92 graka. der arbeitsspeicher soll auf 800 mhz getaktet sein sollte auch reichen bei 8gb... also ich dachte eigentlich dass man mit dem die neusten games auf der oben genannten auflösung bei max grafik locker mit 30 fps zoggen kann oder noch mehr... ausser crysis vllt.

8. DS93

DS93 Kbyte

Für 1280x1024 ist das übertrieben!!!
    Woher hast du das angebot?

9. Solid1988

Solid1988 Byte

10. DS93

DS93 Kbyte

Ich gib dir einen gut gemeinten Tipp:
    Kauf nie bei e-bay einen komplett Pc,das ist alles im schwammig formuliert mit minderwertigen teilen gebaut etc.

Du kannst ihn dir selber günstiger zusammenstellen und von gewissen shops für ein geringes entgelt zusammenbauen lassen

11. Solid1988

Solid1988 Byte

ok danke. obwohls angeblich ein anerkannter händler ist... naja ich denke mal mit zwei jahren garantie und widerrufsrecht... wenn der mienen erwartungen nicht entspricht kan ich ihn ja immer noch zurückschicken. also wenn die games darauf nich so laufen wie ichs mir vorgestellt hab. werd noch mal darüber nachdenken. danke für eure ratschläge ;)

12. DS93

DS93 Kbyte

Ich würd dir empfelen:
    q9450
    hd4850
    gigabyte ep45-ds3
    ein marken gehaüse was dir gefällt
    corsair vx550
    festplatte in beliebiger größe von western digital oder seagate
    lg laufwerk

+ zusammenbau

13. DS93

DS93 Kbyte

das glaubst du doch selber nich das das so problemlos geht.außerdem wirst du mit einigen teilen bestimmt nicht glücklich.Ich rate dir wirklich davon ab.

14. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@TO
    1.Wieso willst du ihn tortzdem kaufen?
    Es wurde dir hier gesagt das das Angebot eher fragwürdig ist.
    Zumal es schon arg an Betrug grenzt die verbaute CPU als Flagschiff zu bezeichnen. Das ist einfach nicht wahr. In dem Angebot ist der Q6600 verbaut, das ist der Einsteigerquad von Intel.
    2. Mit dem System wirst du eher Probleme haben, da SLI bei der Auflösung nix bringt. Hier al zum lesen bzgl. SLI:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...-rt-tipps-f-r-neuanschaffung.html#post1470697
    3. Die Systeme aus dem Sticky sind perfekt aufeinander abgestimmt und haben hochwertige Teile verbaut.
    Du kannst ihn dir sogar zusammengebaut liefern lassen wenn dich das abgeschreckt haben sollte.
    Zumal 800€ locker reichen um ein System für dich zu basteln.

15. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Hallo.
    Also von dem Ebay-Angebot kann man wie hier schon gesagt nur abraten.
    Für eine 1280er Auflösung reicht sogar mühelos die 750€ Kaufempfehlung im Sticky (egal ob Gaming oder Allround).
    Die kannst Du bedenkenlos 1:1 übernehmen und Du wirst zufrieden sein. Wenn Du noch unbedingt mehr reinstecken willst, kannst Du vielleicht noch die ATI 4850 gegen eine 4870 austauschen, aber Du wirst auf jeden Fall deutlich unter 1000€ bleiben können.

16. molido

molido Megabyte

Das hier wäre ein gescheites System für dich. 960€ mit Versand.

:guckstdu: http://img124.imageshack.us/img124/7346/pc7eb1.jpg

Musst aber wegen einigen Teilen 3-4 Tage warten, bis sie wieder verfügbar sind.

EDIT:
    Wenn du ein Hardcore System haben willst, dann kannst du bei abtron.de die Asus GTX280 kaufen. Die kostet dort nur noch 350€ und du hast dann die beste (nicht übertaktete) Single-GPU Karte, die man bekommen kann. Das System würde dich dann ca. 1100€ kosten :)

Last edited: Jul 14, 2008
  17. DS93

DS93 Kbyte

Der Verfasser scheint uns nicht zu hören/hören zu wollen.Aber ich würde nochmals absolut davon abraten.Lass ihn dir lieber selber zusammenbauen,bei der zusammenstellung helfen wir dir gern.:)

18. Solid1988

Solid1988 Byte

nochmals danke für die ratschläge.... obwohl ich eigentlich eher und lieber mit positiven reaktionen auf das angebot gerechnet hätte. schockiert mich schon zu hören dass die graka die ja eine der besten ist nichts für meine anforderungen bringt.
    ach ja zu dem ratschlag mit der ati... ich war mal begeisteter ati fan aber im laufe der jahre hat sich die begeisterung eher für geforce entwickelt. habe einfach bessere erfahrungen mit geforce gemacht ati hat mich zu sehr und zu oft hängen gelassen... naja ich werd mal schaun von meinem freundeskreis haben alle die die ahnung vom rechner haben mir das angebot dringstens empfohlen und das geld is mir egal möchte ja auch ein bisschen in die zukunft investieren :rolleyes:
    ähm ach ja ehe ichs vergesse xD mit der ati (hab mich erkundigt) kann man zb nich crysis auf höchst zoggen das würde mit der mit ca 10 fps laufen + - ein paar :)

19. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Dein Freunde haben also Ahnung. Nun ich wette mit dir das eine Singlekarte genauso teilweise sogar schneller sein könnte auf 1280er Auflösung als die beiden GTX welche definitv nicht die beste Karte ist.
    Google mal nach Nvidia 280...
    Warum fragst du hier eigentlich, wenn dich die Meinung nicht interessieren?

20. DS93

DS93 Kbyte

Dann haben deine Freunde nicht wirklich viel Ahnung.Vor 1 Jahr oder so wär das wirklich ein top system aber heutzutage...
    wo hast du dich denn erkundigt bei geforce:rolleyes:
    also bei der auflösung kann dass nicht sein.Dass könnte vieleicht eine hd3850 oder hd3870 gewesen sein das wär vieleicht möglich.Wenn du das im i-net gelesen hast wüsste ich gern wo (link) denn das kann ich mir nicht vorstellen.

Aber mal ehrlich die Leute hier im Forum haben nach meiner Erfahrung nach viel Ahnung,also hör dir an was sie zu sagen haben, wie ernst du das nimmst ist deine Sache,aber beschwer dich nicht wenn du den ebay Pc schlecht findest , er nicht dinen Erwartungen entspricht und du den nicht Umgetausch kriegst.

Edit:die ati karten haben im moment ein deutlich besseres P/L Verhältnis
    eine hd4850 ist ungefähr so schnell wie eine 9800gtx,Preis der Ati:130-140€ Preis geforce: ab 180€

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page