1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung benötigt: Tower PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Solid1988, Jul 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fl000

fl000 Guest

Meinste wirklich?

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. Solid1988

Solid1988 Byte

die meinungen interessieren mich schon, aber ich habe auch heute eine seite besucht in der die besten graka getestet wurden auf frames bei crysis fear cod 4 usw und da war die 9800 gtx sli mit abstand MEISTENS die beste. also die haben da mehrere grafikeinstellungen getestet. und stimmt. bei höherer auflösug kommt die 98 erst richtig in schwung... aber ich habe ja auch gesagt dass ich in die zukunft investiere und n neuer bildschrim is vllt au ma nich schlecht dann kann ichs doch nutzen und muss mir dann keine bessere kaufen. und mit einer ati (egal welcher) investiere ich unter garantie NICHT in die zukunft. obwohl die da auch nicht sooo schlecht abgeschnitten hat. aber bitte behaupte nicht dass die 8800 gtx besser sein soll. nur weil sie mehr ram hat. bei ner graka kommts nämlich wie du sicherlich weißt auf mehr an. aber is au egal hier mal der link wo die tests durchgeführt wurden:
    http://www.computerbase.de/artikel/...dia_geforce_9800_gtx_sli/18/#abschnitt_crysis
    und bitte nicht behaupten dass da nur ******* steht ;)

4. DS93

DS93 Kbyte

Wie gesagt das ist die hd3870, nicht die hd4870

5. Solid1988

Solid1988 Byte

@fl000: ja meine ich wirklich begutachte mal meinen link danke

@omaka: wo ist die graka die ich meinte?? zwischen 98gtx, 98gx2 und der 98gtx sli (zwei graka) liegt ein doch großer unterschied :)

joa und dennoch is die geforce meistens vorne. sind also beide von den leistungen her identisch. und dass die ati besser sein soll sieht man da überhaupt nicht. eher ein wenig vom gegenteil ;)

Last edited: Jul 14, 2008
  6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Komischerweise sind in dem Test noch nicht die neuen Nvidias und ATI's aufgeführt :rolleyes:
    Ne 9800 GTX zu kaufen ist jetzt völlig sinnfrei.
    SLI bzw. CF lohnen sich erst bei Auflösungen jenseits der 1600 x 1200! Vorher überwiegen einfach die Nachteile.

7. DS93

DS93 Kbyte

8. fl000

fl000 Guest

@ TO: Bitte Beiträge lesen. Dann wüsstest du auch, dass wir von einer HD 4870 sprechen, nicht von der älteren HD 3870.

9. Solid1988

Solid1988 Byte

jepp ich habe ja auch in erwägung gezogen dass ich mir einen neuen kaufe :) aber das mit DEM rechner den ich euch gezeigt habe die games auf höchst nicht ruckelfrei laufen sollen kann ich euch nur sehr schwer abkaufen...
    das board müsste gut sein. is ja die platin version von msi, die g92 grakas werden vom chipsatz unterstützt... gut detr prozessor is jetzt vllt nich ganz so der hit zugegeben aber der sollte auf jeden fallr reichen. ich hab im mom nen intel core duo 2x2,8 ghz und der reicht au noch locker. an den hdds sind auch keine haken zu erkennen (zumindest nicht für mich :D) und auf meinem rechner läuft oblivion auf höchst 1280x 1024 (ohne schatten allerdings) ruckelfrei hab ne geforce 7600 gt drin 256 gddr3 ram und n billigboard von biostar oder so mit nem ati chipsatz (sehr schlau ich weiß) bin ich aber ach leider erst hinterher drauf gekommen xD naja und hab 2gb ddr2 arbeitsspeicher...

10. Solid1988

Solid1988 Byte

ja das weiß ich schon ich habe ja auch auf dem link von dir gesehen dass bei den spielen (wahrscheinlich hängt das mit der unerstützung zusammen) die grakas unterschiedlich gut sind. mal is die geforce besser mal die ati... meistens die geforce soweit ich das sehen konnte

11. DS93

DS93 Kbyte

Keiner hat gesagt dass man es damit nicht flüssig spielen kann aber ist bei der auflösung hochgradig sinnlos mit sli.

12. fl000

fl000 Guest

@TO: Warum benötigst du noch eine Beratung? Du weißt doch sowieso alles besser... ;)

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich glaub jetzt hats bei mir geklingelt.
    Ich glaube zu Wissen, dass er meint, dass die GTX 280 weitaus schneller ist. Aber die GTX 280 ist auch weitaus teurer. Knapp über 350 Euronen.

14. Solid1988

Solid1988 Byte

leute... http://www.computerbase.de/artikel/...est_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/27/
    das sind fakten muss ich dazu jetzt noch was sagen/ schreiben? :rolleyes:
    also geht mir bitte weg mit der radeon. die graka is schon die die ich mir vorstelle... warum sollte ich also die schlechtere ati nehmen??
    naja wenn ihr aber IMMER NOCH anderer ansicht seid könnt ihr mir auch nicht helfen und das die leute die ich meinte keine ahnung haben wage ich zu bezweilfeln die haben sich auch syteme selbst erstellt und zusammen gebaut auf denen ALLES hundet pro ruckelfrei und mit den höchst möglichen frames läuft... ich bitte euch bei solchen aussagen daher etwas vorsichtiger zu sein weil sowas auch keine hilfe ist. und das system sollte HEUTZUTAGE auch noch gut sein da es ja immerhin noch 1099 euro kostet. mein rechner habe ich mir vor zwei jahren für 799 gekauft so viel mal dazu!
    mfg

Solid1988

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Du sollst lieber uns vertrauen, wir haben wenigstens etwas mehr Ahnung wie du! :rolleyes:

Die 2 Frames wirst du nicht merken!
    Ob ein Game mit 10 oder 8 Frames ruckelt ist genauso egal als obs mit 50 oder 52 Frames flüssig läuft. Dann kauf halt und werd glücklich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page